![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
HEHE, musste mal richtig laut loslachen
![]() Des passt schon! Einfach nur an Land kommen reicht mir. Dieter, danke für den Tipp, werde es einfach mal ausprobieren... Ich werd euch noch Fotos zeigen von dem Kunstwerk der halterung ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
...da wo wir sind ca 4,2km in der breite... es dürfte überall auf dem see machbar sein mit ner maximaldistanz von 4-5km an land zu kommen...das passt schon soweit...
danke mal. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt wirklich nur Einen der sagen kann: "An Land kommen wirst da damit immer," und nachher fragen: "Wie groß ist der See?" Wie unerträglich ist das manchmal. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Ich habe sowohl einen MinnKota als auch einen 100,-€ Jago aus der Bucht, und keiner der beiden braucht auf Stufe 1 halb soviel wie auf Stufe 5. Ist zwar schon 3-4 Jahre her daß ich das mal gemessen habe, aber so aus der Erinnerung raus waren das bei beiden um die 7-8A in Stufe 1 (die an einem 1.000Kg-Boot zum Lenken auf der Weser stromabwärts völlig ausreichten) bis zu 35 bzw 39A in Stufe 5. Die anderen Stufen halt einigermaßen linear abgestuft dazwischen. Zitat:
![]() mfg Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Hehe,
Bevor ich nen Kite auspacke (obwohl ich die Idee reizvoll finde) erhöhe ich lieber das Taschengeld und die Kinder kriegen ein Seil zwischen die Zähne und schwimmen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mar-Thar: "Ich habe sowohl einen MinnKota als auch einen 100,-€ Jago aus der Bucht, und keiner der beiden braucht auf Stufe 1 halb soviel wie auf Stufe 5. Ist zwar schon 3-4 Jahre her daß ich das mal gemessen habe, aber so aus der Erinnerung raus waren das bei beiden um die 7-8A in Stufe 1 (die an einem 1.000Kg-Boot zum Lenken auf der Weser stromabwärts völlig ausreichten) bis zu 35 bzw 39A in Stufe 5. Die anderen Stufen halt einigermaßen linear abgestuft dazwischen."
Deckt sich voll und ganz mit meinen Erfahrungen. Habe einen MinKota 30c2 und einen NoName 24V 1,2kW. Bei beiden reicht die kleinste Fahrstufe um dem treibenden Boot (bei mir 6m Segler) eine Richtung zu geben und es zu lenken. Gruß, der Stefan
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Habt Ihr einen Notfallmotor / Sinnvoll? | Hamburger Jung | Allgemeines zum Boot | 66 | 13.08.2019 15:34 |
Motoranschluß Miganeo TRS | Mephistopheles | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 14.12.2018 12:41 |
Miganeo / Terena 62 12V Außenborder Batterie | Fusselhund | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 01.07.2016 18:29 |
Bravo vs.TRS | Andrée | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.09.2003 13:42 |
TRS vs. Bravo | Andrée | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 28.01.2003 22:17 |