|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weiß ich noch nicht. Erstmal muss der Motor da rein[emoji3]
|
||||
|
||||
Hallo,
ups, das sieht etwas enge aus. Hört sich jetzt etwas blöde an, aber ich würde es einfach quer durchschneiden und nen 1/2m einsetzten bei den Möglichkeiten, die du da hast.
|
||||
|
||||
Könnte man auch machen ist aber aufwändig. Lange Schweißnähte bringen ordentlich Verzug ins Material.
|
|||
|
|||
Dein Motor ist ja gigantisch. Thomas hatte auch nur den kompakten 2 Zylinder aus dem SuperJet drin. Würde denn dein Spark-Motor passen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Spark Motor passt da natürlich wesentlich besser rein. Nur habe ich für den keine Jetpumpe und noch viele andere Sachen nicht. Und meinen Spark Jet will ich nicht schlachten. Also muss das Ding da irgendwie rein
|
||||
|
||||
Mein Plan sieht jetzt so aus: Ich schneide vom Heckspiegel die unteren 2/3 raus. Rumpfunterseite werden um ca. 40cm verlängert. Die Rumpfseitenteile werden verlängert und gleich als integrierte Badeplattform eingearbeitet.
Mir war schon vorher klar das der Jettunnel für den Motor weiter hinten heraus wandern wird. Durch den gewonnenen Platz im Motorraum passt dann der Wassersammler und der Resonator ins Boot.
|
||||
|
||||
Und wenn du den Auspuff in den Heckspiegel baust?
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=IxPA6oGM6Rk
|
|
||||
|
||||
Ich denke mal der Wassersammler darf nicht höher sein als das Auspuffendrohr . Bei mir wäre dann die Beule im Heckspiegel auch deutlich größer. Der Resonator kann höher sein, so ist es auch im Jet verbaut.
|
||||
|
||||
13 Tage du bist der Hammer.
Bau Boote
|
||||
|
||||
Was? 13 Tage schon
Das muss schneller gehen Nach Feierabend und am Samstag nehm ich mir die Zeit zum bauen.
|
|||
|
|||
Hallo
Könnte man den Auspuff nicht um 90° drehen, sodaß er dann quer im Motorraum liegt ? Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Ja, aber dann musst du ja trozdem irgendwie mit einem Schlauch/Adapter da ran, dafür fehlt ja aktuell der Platz.
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank . Respekt ,dass Du das alles so schnell durchziehst.
Bald gehts los https://www.facebook.com/attackmarin...87501394733317
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
schon krass was manche Leute so hinbekommen
|
||||
|
||||
Der Jet Tunnel hat es in sich.... mit dem ersten Versuch bin ich nicht zufrieden.
|
|||
|
|||
Wie und womit hast du das "rund" gerollt?
|
|
||||
|
||||
Das sieht nach Abkantpresse aus.
|
||||
|
||||
Ist mit einer Kantbank gemacht.
Leider ist der Tunnel für meine Jetpumpe zu klein. Meine Pumpe hat ein Innenmaß von 155mm . Der Tunnel hat nur 144mm. Das kostet Leistung Leider gibt es heute nichts Neues zu berichten. Das große Boot braucht noch Zuwendung.
|
||||
|
||||
Heute habe ich nur 2 Stunden geschweißt. Die Nähte auf der Steuerbordseite sind verschweißt und geschliffen. Kleinere Poren werden noch nachgearbeitet.
Morgen fange ich dann an die Unterseite komplett zu verschweißen. Parallel muss ich noch die Beneteau einwintern, die Winterlagerhalle bauen und eine hydraulisch absenkbare Badeplattform bauen Irgendwas bleibt wohl auf der Strecke
|
||||
|
||||
Hallo,
weist du, wie lange die an Rom gebaut haben???? Nein? Ich auch nicht. Hab nur mal gehört, das soll nicht an einem Tage passiert sein Gut Ding will Weile haben......und das ist ein gut Ding
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht bis dato auf alle Fälle echt gut gelungen aus Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Der Rumpf ist fast fertig geschweißt. Nur leider spinnt jetzt das Schweißgerät
|
||||
|
||||
Absolut beeindruckend, das Tempo! Und sieht gut aus!
|
|
||||
|
||||
Hat keiner gesagt du sollst am Sonntag Pause machen fg duck und weg lach
|
|
|