![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten beim Kauf gleich zwei Engel-Kühlschränke im Boot. Sie waren 25 Jahre alt (!) und funktionierten noch problemlos. Wir haben sie trotzdem durch neue Modelle ersetzt, weil zum Einen einige Kunststoffeinsätze kaputt waren und es sich zum Anderen einfach nicht gut anfühlte, 25 Jahre alte Kühlschränke zu benutzen, die nicht einem selbst gehört haben. Die neuen funktionieren wie erwartet leistungsfähig und zuverlässig. Die Schwingkompressoren an sich sind wirklich leise. Allerdings erzeugen sie erhebliche Vibrationen, die alles Mögliche in den Kühlschränken zum fröhlichen Mitmachen anregen können. Das kann echt nerven. Also: Schränke immer schön voll halten, dann brummt's und scheppert's auch nicht!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe einen von Dometic gefunden. Die Kissmann fand ich von den Verbrauchswerten top, aber Preis und die dazugehörige Verarbeitung harmonierten für mich nicht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich das angefragt? Ich glaube nicht.
Kenne auch genug Leute, die mit Dometic gute Erfahrungen gemacht haben. Und (nur im Netz recherchiert, nicht selber gesprochen), die schlechte mit Kissmann gemacht haben. Also eigentlich wie immer im Leben. Aber das Auge isst mit und das, was ich sehen durfte, hat mir weder gefallen, noch fand ich das vertrauenseinflössend, bzw. vertrauenseinflössend genug, um den satten Aufpreis dafür zu bezahlen. Hardcore hin oder her. |
|
||||
|
||||
![]() schau dir mal den Thread-Titel an !! ..an den du dich angehängt hast
|
|||
|
|||
![]()
das ist jetzt läpsch.
|
|
||||
|
||||
![]()
... nein, außer du meintest dich selbst.
|
|||
|
|||
![]()
ja, genau so wird es gewesen sein. Mein alter ego muss sich schon wieder verselbstständigt sowie Blasphemie und Ketzerei betrieben haben. Sorry dafür, Asche auf mein Haupt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Praxiserfahrung fehlt - wer kann (möchte) helfen? | KlausNiederbayern | Allgemeines zum Boot | 9 | 20.12.2009 10:38 |