|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das Androidradio vergisst weder Apps noch Sender. Je nach dem was die da programmiert haben, geht das Radio in so eine Art Standby. Dann ist es nach dem Einschalten quasi ohne Verzögerung betriebsbereit. Klemmt man die Standbystrippe auch ab, bootet das Gerät bei ersten Einschalten. Das dauert dann etwas. Solange man nur am Gerät ausschaltet, ist es nach dem Einschalten sofort an. Schaltet man das Teil spannungsfrei, muss es wieder booten.
Der Stromverbrauch im Standby, also mit Dauerplus, ist eventuell höher als bei einem normalen Autoradio. Manche Androidradios fahren nach ein paar Tagen Standby ganz runter und haben dann auch nur minimalen Verbrauch. Wie auch immer, ich würde beide Strippen zusammentüdeln und wenn der Knochen raus ist, ist das Gerät komplett spannungsfrei. Das können die ab und da passiert auch nix. |
|
|||
|
|||
Das nennt man "Suspend to RAM" und war in den 90er Jahren bei Notebooks sehr populär, weil man damit den Bootvorgang von den damals sehr langsamen 2,5Zoll Festplatten vermeiden konnte.
|
||||
|
||||
Hab das Spielzeug jetzt mal im Wohnzimmer aufgebaut und in Betrieb genommen, die Einstellungen sind selbsterklärend und recht einfach wie beim Handy.
Als Stromversorgung hab ich den LiPO Akku 3S angeschlossen. Hab die Mercury VesselView Mobile App heruntergeladen und auch die Navionics App, läuft alles recht stabil und flüssig 👍
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermutlich wird es sich mit der Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung ähnlich verhalten wie bei einem Tablet? |
|
||||
|
||||
Ich hab Androidautoradio im Auto. 10 Zoll Bildschirm. Das beste Radio was ich je hatte. Nachteil: Alle paar Jahre muss man tauschen. Der Quadcore hat nicht mehr gereicht. Nun ist es ein Octacore Prozessor.
DAB Empfang. Unglaublich guter UKW Empfang. Google Maps als Navi ist unschlagbar. Freisprechen via Bluetooth. Alles was auf einem Tablet oder Handy läuft, lässt sich installieren. Der Sound ist gut. Rückfahrcamera läuft und wers mag kann Spotify installieren oder Alexa benutzen oder was auch immer. E Mail , Internet oder auch mal TV schauen. Und Navionics App läuft auch, was im Auto allerdings dann eher sinnfrei ist.
|
|
||||
|
||||
Das Gerät kommt in einen normalen DINschacht mit doppelter Höhe. Also doppelt so hoch wie ein einfaches Radio. Die meisten Autos haben den heute so, wenn ein einfaches Radio drinnen steckt ist die zweite Hälfte oft ein ablagefach
|
||||
|
||||
ganz so einfach ....ist es dann doch nicht ))
ja viele Autos haben einen zwei Zoll Schacht..... aber manchmal etwas Breiter oder Oben breiter als Unten oder Abgerundete Ecken oder oder.... man muss schon ganz genau Messen ob das Passt. da haben die Hersteller wiedermal ganze Arbeit geleistet....um zu Verhindern das man was Preiswertes Einbauen kann
|
|||
|
|||
Doppeldin ist gut,
Es gibt auch die ganz günstigen China-Teile, die stecken in einem 1-Din Schacht und haben dann davor das 10" Display, welches quasi noch 5 oder 10 mm aufbaut. Im Boot egal, denke ich. |
|
||||
|
||||
Für 220.- gibts das DIN 1 von Xomax VA801, das hab ich jetzt und es funktioniert sehr gut.