|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zudem würde es mich stören jedes mal das (unter Umständen Nasse und dreckige) Typ 2 Kabel in den Kofferraum legen bzw. entnehmen zu müssen. Daher habe ich mich auch für 2 Heidelberg entschieden. Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Montage ist schöner, wenn man 2 hat. Das Kabel wird einfach durchgeschleift und man benötigt im Verteilerkasten auch nur eine 3Fachsicherung bis max 40A +Fi a. Bei der Heidelberg muss man jede einzeln anschießen. Seitdem die neue Cloud einen andere Server hat, gibt es angeblich keine Probleme mehr. Man darf seine Meinung auch mal ändern
|
||||
|
||||
Hat schon jemand Erfahrungen mit autoaid intelligent 11kw ?
Hat mir mein Elektriker angeboten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry Olli.
|
||||
|
||||
,,,sorry, hab ich übersehen. War nicht meine Absicht.
|
|||
|
|||
Muss die Wallbox fest verdrahtet sein oder kann sie auch mit einem CEE Stecker an eine CEE Dose angeschlossen werden?
|
||||
|
||||
Für die Förderung muss sie fest verbaut sein und der Elektriker unterschreibt auch für die richtigen Einstellungen.
|
||||
|
||||
Musste erst mal bei meinem Stromanbieter nachschauen ob ich 100% aus erneuerbaren Energien beziehe. Passt.
Hab mir die Box bestellt, nachdem ich die KfW-Förderung beantragt und zugesagt bekommen habe. Bis hier alles ganz einfach und super schnell. Jetzt warte ich auf die Box. Der Anschluß wird von einem Elektrobetrieb im Ort gemacht. Ich schreib euch dann noch, wie schnell die Auszahlung ging.
|
||||
|
||||
Mal eine Frage ... Wie werden dann Firmenwagen abgerechnet? Über einen Zählerstand oder über eine Pauschale? Ich glaub, ich hab mal was von einer Pauschale 25 Euro / Monat gelesen?
Weiss da jemand was? Falls wichtig: Bundesland - Brandenburg
|
||||
|
||||
Lademöglichkeiten beim AG: (ja/nein)
BEV 30€/70€ PHEV 15€/35€ Sonst kann man je nach AG auch irgendwelche Zählerstände abrechnen. Dürfte aber in der Regel mehr Chaos mit irgendwelchen Kaufleuten bedeuten.
|
|||
|
|||
Wie der Firmenwagen abgerechnet wird, legt doch die Firma fest.
Die von Spüli,genannten Sätze sind nach meinem Wissen die, die Dir die Firma erstatten KANN, ohne das Steuern dafür fällig sind. Heißt aber nicht, das die Fa. das machen MUSS. Bei uns wird das, soweit ich weiß, genau nach Verbrauch abgerechnet. Daher ist auch eine Ladebox mit geeichtem Zähler notwendig. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Update
Heute wurde die Box ans Netz gebracht.
War ganz leicht. Olli hat den Elektriker telefonisch bei den Einstellungen angeleitet, da brauchte man noch nicht mal wirklich in die Anleitung zu schauen . Danke dafür. Es war für mich sicher eine gute Entscheidung bei Olli zu kaufen, irgendwie hat man das Gefühl bei einem Forenmitglied besser aufgehoben zu sein. Wünsche schöne Osterfeiertage.
|
||||
|
||||
Gestern am 07. April habe ich die Rechnungen bei der KFW eingereicht.
Melde mich, wenn die 900,-€ Förderung bei mir eingegangen sind. Meine Kosten beliefen sich auf auf etwas über 1000,-€. Dann hat mich die Anlage tatsächlich nur etwas über 100,-€ gekostet.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Habe den Antrag gestellt für 2 Ladepunkte und suche nun eine passende Wallbox. Die beschriebene ease home sieht gut aus und hört sich vernünftig an. Nun meine doofe nicht-starkstromlelektriker Frage. ich habe eine - eignes für einen Ladepunkt - Leitung raus legen lassen. Kann ich nun zwei dieser Boxen daran anschließen oder muss ich nochmal eine Leitung ziehen lassen? .... ich gehe davon aus dass ich nicht parallel laden werde sondern einfach Auto‘s nicht umpacken will. Danke .... Gruß DJ
|
||||
|
||||
Waren da auch Erdarbeiten mit drin? Irgendwie muss man ja vom Sicherungskasten nach draußen kommen?
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Keine Erdarbeiten.
Hab eine Garage im Haus. Vom Sicherungskasten durch die Wand zur Box 6m. Ein Erdkabel nach draußen ist bei mir nicht notwendig, hätte ich mir aber auch selbst gelegt.
|
|||
|
|||
Ist OT - was geschieht denn eigentlich mit der KfW Förderung, wenn man kurz nach Auszahlung wieder in einen weniger grünen, günstigeren Stromtarif wechselt ? Gibt's die Möglichkeit? Wird das irgendwie überprüft ? Wäre ja sonst Beschiss
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke!
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
https://easee-international.com/de/k...llationsvideos Du kannst mehrere Laderoboter mit einer Leitung anschließen. Das geht dann von Box zu Box, der Strom wird bei gleichzeitigem Laden aufgeteilt. "Wir wissen, dass sich die Ladeanforderungen mit der Zeit ändern. Daher sollte es einfach und kostengünstig sein, das Ladesystem zu erweitern. Der Laderoboter fungiert als intelligente Verteilerdose und unterstützt die Erweiterung mehrerer Ladestationen am selben Kabel. So können Sie das System einfach skalieren, wenn sich der Ladebedarf ändert."
|
||||
|
||||
Doch, habs überlesen! Du kannst definitiv beide Easee-Boxen an die eine Leitung anschließen, musst dann nur der Master-Box mitteilen, wie hoch die Vorsicherung der Box in der Unterverteilung ist.
Das Lastmanagement regelt dann beim Parallelbetrieb automatisch die Ladeleistung so, das die maximale Leistung nicht überschritten wird. Ansonsten gerne auch anrufen: 0163-888 00 33.
|
||||
|
||||
Das wird zwar meines Wissens nach nicht überprüft, aber Du machst Dich dann grundsätzlich des Subventionsbetruges strafbar, da Du ja der KfW gegenüber schriftlich versicherst, die Anforderungen einzuhalten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch bekommst Du beide Ladepunkte gefördert, selbst wenn diese nicht zeitgleich 11kW liefern können, das ist auch nicht gefordert. Die Installationskosten für eine 2. oder sogar dritte Box sind natürlich je Box im Falle der Durchverkabelung viel geringer, somit lohnt es sich durchaus, bis zu 3 Ladepunkte vorzusehen..
|
|||
|
|||
......——-Es war für mich sicher eine gute Entscheidung bei Olli zu kaufen, irgendwie hat man das Gefühl bei einem Forenmitglied besser aufgehoben .......
Hallo zusammen, Gerade diesen Satz muss ich ausdrücklich unterstützen, ich habe zwar keine Wallbox bei ihm gekauft, beziehe aber nahezu meinen gesamten beruflich bedingten EDV-Bedarf bei ihm und das nicht erst seit gestern, immer erstklassig, auch die erforderliche Zusammenarbeit mit meinem Software-Anbieter, einem großen Anbieter aus dem Fränkischen......., Also, mal auf diesem Weg: Danke Olaf! Uwe |
|
||||
|
||||
Kleines Verfügbarkeitsupdate: gerade eben ist wieder eine größere Lieferung Wallboxen eingetroffen, von denen 3 Stück aktuell noch frei verfügbar sind..
Für alle Kurzentschlossenen gilt also: wer zuerst kommt lädt zuerst.. :-D