![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Selva wäre jetzt nicht meine Wahl gewesen....
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen,
warum nicht genau? Meine eigentlich auch nicht bis ich nochmal ein bisschen gelesen hatte, aber von dem Yamaha der da drin steckt liest man doch nur Gutes? Der Service Partner ist in direkter Umgebung 15min Fahrt. Ob da jetzt Selva hinten drauf steht oder Yamaha ist mir persönlich gleich. Schrauben kann ich selbst. Mir geht's nur um die Garantie in den ersten Jahren, das muss ich machen lassen und danach sollte es ja auch mit den Ersatzteilen klappen so in direkter Nähe. Besten Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
In meinem Mercury 100 EFI steckt auch ein Yamaha Krafkopf. Soweit so gut.
Der Rest wurde von Mercury gebaut und ist Tausendfach in diesem und anderen Motoren im EInsatz. Bei dem Selva wurden die Teile (irgend)wo gefertigt und oder gekauft und irgendwo zusammengebaut. Wer weis wie lange Lieferzeiten sind und ob überhaupt erhältlich (in HR ??) Meine Überlegung dazu. Lieber eine Brot und Butter Mercury oder Yamaha oder Honda.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Selva werden in Serie von Yamaha produziert. Selbst die Bezeichnung am Bracket ist identisch. Nur die Lackierung der Haube ist anders und das Steuerteil wird mit eigenem Mapping ausgestattet. Sonst alles 100% Yamaha. Sämtliche Teile passen 1:1. Grüße DerMajo
|