![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
wenn wir beim Geschmack sind.. ich mochte diese Boote eigentlich schon immer. Ich finde die Linien zeitlos, elegant und eben gar nicht dem modischen Geschmack ausgesetzt. Das die Rümpfe gut laufen ist ja wohl unstrittig. Was mich persönlich etwas stört, ist die hängende Scheuerkante am Heck. Aber, in Natura, wird das wohl eher kein Problem sein. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine Searay Spitfire (6,00m) mit V8 (280PS) wiegt 1200kg
![]()
|
||||
|
||||
![]()
du hast falsch geguckt! Das ist die grosse Milos mit 6.2m x 2.2m , die hat eine Schlupfkajüte!
Das Teil lag mal bei uns im Hafen und lief mit einem Honda 4 Takt 225er immerhin noch etwas über 90 kmh. Normal montiert, keij Spezialpropeller!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wo hast du die daten her?
Auf der homepage finde ich sie nicht! Da ist nur die 585er die wiegt 530 kg, was ich völlig ok finde!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.hellwig-boote.de/hellwig/milosv580ib_1.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für heutige Verhältnisse ist das schon okay! Die neuen Fletcher sind auch nicht leichter un dlaufen dennoch gut, aber nicht so gut wie die " Klassiker "
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Meine Favoriten sind die Phantom,Checki,Fletchi,Formula(alt)usw....
|
|||
|
|||
![]()
Erst einmal Danke für den regen Zulauf auf meinen ersten Tag auf dem Wasser.
Glücklicherweise finden ca. 130 Kunden im Jahr unser Design zeitlos und ansprechend. In Kombination mit unseren erstklassigen Fahreigenschaften erhalten unsere Käiufer ein Boot was ihrem Zeitgeist entspricht. Wir wollen und können nicht jedem Geschmack bzw. Modetrend hinterherhecheln. Ein Tribut an die Optik ist unsere stabile und überaus praktische RAMMSCHUTZLEISTE. Im Gegensatz zu den Plastikleisten mit Edelstahleinsatz der meisten US-Boote schützt diese nicht nur das eigene Gelcoat sondern auch das des touchierten Bootes. Nun zu ein paar Daten: Das Gewicht der Milos V 580 ist incl. 3,0 L Mercruiser 1.050 kg. Gewogen und nicht geschätzt (wie in USA üblich). Um jeder Diskusion aus dem Wege zu gehen erhält der Kunde auf Wunsch ein Wiegekarte. Wir konnten gestern mit einem 19" Enertia Propeller eine mit GPS gemessene Höchstgeschwindigkeit von 72,6 km/h messen. Diese haben wir bei 5.200 Touren erreicht. Leider hatten wir größere Propeller nicht dabei um noch weitere Tests zu fahren. Wir denken, dass wir durch einen 20" bzw. 21" Propeller auf ca. 76 km/h. kommen werden. Die Zeit bis zur Gleitphase beträgt ca. 4-5 sec. Die Daten: Modell: Milos V 580 IB Hersteller: Hellwig Herstellungsland: Deutschland (nicht Osteuropa sondern wirklich Erkelenz) Länge: 5,80 m Breite: 2,20 m Anzahl der Sitzplätze: 5 Anzahl der Schlafplätze: 2 Gewicht: ab ca. 1050 kg Motor: Innenborder mit Z-Antrieb Motorleistung: bis 165 KW (225 PS) CE-Kategorie: C Empfohlener Trailer: ab 1600 kg Tankinhalt: 140 Liter Preis mit Standardmotor: 27.910,00 € Die Milos besitzt im Bug eine größzügige Liegefläche mit einer Länge von ca. 1,95 mfür 2 Erwachsene. Unsere Boote werdem ausnahmslos im Handauflegeverfahren in Kombination aus Rowinggeweben und Pulvergebundenen Fasermatten hergestellt. Die Aussenschicht besteht aus ISO-NPG Gelcoats und Isophalsäureharz. Um die Diskussion der Nav. Beleuchtung zu klären: Das getestete Boot wird in die Schweiz geliefert. Dort ist keine BSH geprüfte Beleuchtung notwendig. Das gleiche gilt übrigens auch für den Bodensee. Auch dort werden die "kleinen" Leuchten abgenommen. Jeder Kunde kann bei uns selbstentscheiden welche Leuchten er montiert haben möchte. Leider kostet die geprüfte LED-Navigationsbeleuchtung den schlappen Mehrpreis von 230,-- € im EINKAUF . Aus kalkulatorischen Gründen ist die Standardmontage leider nicht möglich. Erst einmal genug. Als nächstes werde ich unser neues Marathon V 505 mit dem neuestem Produkt von Mercruiser vorstellen. Der Vazer ist ein Innenborder für kleine Sportboote mit 74 KW. Aber mehr demnächst. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Zweifarben LED Laterne kostet bei Aquasignal laut Liste 169,90€ ohne Mwst. und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ihr wenn ihr 150 Stück pro Jahr abnehmen würdet den Preis zahlen müßtet, es wäre in meinen Augen auch ein gutes Werbeargument (technisch auf dem aktuellen Stand zu sein)
|
|||
|
|||
![]()
Wir benötigen leider noch ein Hecklicht 360° welches gerade in
der Zulassung ist. Kostet laut Angebot auch ca. 200 € incl. MwSt. Der Preis ist leider im Einkauf so hoch wie ich geschrieben habe. Die Stückzahlen sind recht klein und leider honoriert der Endverbraucher technische und Sicherheitsrelevante Mehrausstattungen nicht so wie ein Plüsch Einbauteil ohne Nutzen. Best regards Michael Hammermeister |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich glaube nicht das es auch nur ein Kunde weniger kaufen würde wenn das Boot generell mit 27999€ in der Liste stehen würde und es generell und immer mit BSH Beleuchtung ausgeliefert würde, aber allen andern Verkehrsteilnehmern wäre geholfen und der Sicherheit würde es gut tun. Das verstehe ich unter der Verantwortung eines Unternehmers
|
|||
|
|||
![]()
Die Verantwortung eines Unternehmers geht dahin, das er den Kunden empfiehlt je nach dem welches Gewässer er befährt die richtige Beleuchtung zu kaufen.
Über den Sinn oder Unsinn einer BSH Beleuchtung z.B. auf dem Rhein möchte ich nicht diskutieren. Nur als Hinweis - es geht um die Reichweite. Auf dem Rhein hat es natürlich "Sinn" eine Laterne mit einer Reichweite von 2 NM zu haben. Dort ist eine nicht BSH geprüfte Laterne mit 1 NM Reichweite absolut ausreichend (Ich kenne keinen Rheinkilometer der sich gerade durch Deutschland schlängelt). Übrigens die Unfallhäufigkeit im angrenzendem Ausland (Sprich EG) ist natürlich ohne diese geprüften Laternen ein vielfaches größer. Weiterhin sind die "kleinen" Laternen auch geprüft, z.B. IMO, CE oder viele andere. Zur 360° Laterne. Es ist nicht mit der Montage der Laterne getan. Sie benötigen weiterhin einen recht stabilen Fuß eine Steckverbindung sowie einen Mast bzw. ein Edelstahlrohr. Die Kosten für diese Konstruktion incl. zus. Arbeitsaufwand entspricht mind. der neuen LLED Rundumleuchte mit Steckfuß. Best regards Michael Hammermeister |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eher kannst über Sinn und Unsinn der BSH-Beleuchtung auf so einem Ding Diskutieren.Mir wäre übrigens auch neu, dass Bayliner, Glastron,etc. mit BSH nach Deutschland ausliefern. Ausserdem muss man ja wohl noch was zum Handeln haben, wenn man das Boot bestellt ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Außerdem, wenn du heute ein Auto für 60.000,-€ kaufst, mußt du noch nachsehen, ob ein Warndreieck und ein Verbandkasten drin ist und mit den drei Litern Sprit im Tank bei Neukauf kommst du noch nicht einmal sicher bis zur ersten Tankstelle...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe Ende 06 meine neue Korfu bei Hellwig abgeholt und habe aus Sicherheitsgründen und wegen der Optik gleich die Led-Lampen von Aquasignal mitgeordert.Vorne ist die Lampe prima mit in die auf dem Deck liegenden Laufplanken integriert worden. Für das hintere 360° Licht gabs noch keine endgültige Zulassung. Nachlieferung folgt demnächst. Bis dahin habe ich noch das alte "Einmachglas" auf dem Stahlsteckmast. Gleichfalls habe ich für die Kajüte eine Led-Deckenlampe geordert. Jetzt kann ich stundenlang vor Anker liegen und meine Frau kann lesen ohne dass die Batterie leer ist.Nie mehr Birnen wechseln. ![]() Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Das wird nochmal was mit dem Hellwig-Fan-Club-Treffen im Ruhrgebiet !!
![]() ![]() Mal sehen, ob wir einen Sponsor für die Würstchen finden... ![]() ![]()
|
|