![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wo wohnt Mutti eigentlich? Klingt interessant...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern Nacht (28./29.4.) drehte um ca. 2:30 Uhr hier in Berlin dauernd Kreise über Westend/Charlottenburg und Spandau/Pichelsdorf, gefühlt ewig (mindestens 40 min)
![]() ![]() Vermutlich kontrollierten sie aus der Luft die lokalen Bahnstrecken mit den Wärmebild-Kameras, wegen Kabeldiebe, die hier leider häufig zuschlagen. ![]() Gruß Fun_Sailor (heute etwas übermüdet)
|
||||
|
||||
![]()
Hahah, das war jetzt ein Witz, oder? [emoji3]
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
..oder ob nur auf den Auslöser gedrückt wird, wenn ein Vergehen festgestellt wird? Über Bodycams regt sich doch auch niemand auf ![]() Dass Polizeihubschrauber zur Überwachung der Einhaltung von Coronaregeln eingesetzt werden, halte ich für eine Legende. ![]() Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn also keine Kamera eingeschaltet ist, dann kann er auch keinen Verstoß feststellen und darum geht es...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Daten können, wenn sie erst einmal erfasst wurden, früher oder später für Dinge ge- und mißbraucht werden, wofür einem erstmal die Phantasie fehlt - dazu gehört nicht nur die Weitergabe an Unberechtigte, sondern auch auch die Fälschung gesammelter Daten. Geändert von Pepper (30.04.2021 um 08:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal soll es auch perfide Fahandungsmassnahmen geben.
Also keine Hysterie. ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________ ................................ Liebe Grüße aus Berlin Jochen Hm..... Wen wundert es warum die Behörden überhaupt zu solchen Mitteln greifen muss??? "Zitat vom Verfasser dieses Themas...dass die Chance höher ist, dass ich jetzt beim saufen oder rasen erwischt werde (Haben sie noch nie.. :green. Ich finde diese Art und Weise, unter "Generalverdacht" gestellt zu werden, nur äußerst unangenehm... Wenn sich an gewisse Regeln gehalten wird die nunmal scheinbar notwendig sind da es genug Leute gibt die zwar ihr Recht am Fahrspass haben wollen jedoch nicht die Pflichten einsehen langsam und nichtalkoholisiert zu fahren... Durch genau diese Personen werden nämlich alle anderen die sich an Regeln die auf Wasserstrassen nun mal gelten unter Generalverdacht gestellt.. Manche Denkweisen kommen mir schon seltsam vor!! Seinen Spass unerlaubt beim schnell fahren und dabei trinken haben wollen und sich dann noch darüber " aufzuregen das nicht nur er als evtl. Übeltäter " eine solche Handhabe der Behörden überhaupt notwendig macht... Sportliche Grüße... |
|
||||
|
||||
![]()
Wo siehst Du den Unterschied zum Polizei-Heli?
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal in die Drohnenverordnung
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und wie lange fliegt das Ding bis es wieder an die Ladestation muss?
Steht da auch etwas zur hoheitlichen Aufgabenwarnehmung?
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (30.04.2021 um 12:21 Uhr) Grund: Edit, Zitat eingefügt |
|
||||
|
||||
![]()
30 bis 45 Minuten...
.
|
|||
|
|||
![]()
in der Regel < 25min dann Accu wechsel und los. Meine Hubsan macht 15-18min meine TyphonH ca 20min +/- 2
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei 25-45 Min wird wohl nicht von Vorratsdatenspeicherung ausgegangen sondern nur von punktueller, zeitlich begrenzter Überwachung des öffentlichen Verkehrsraumes.
|
||||
|
||||
![]()
Genau das ist der Punkt. Niemand.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
in dem Artikel wird von dem Gebiet zwischen Rathenow und Potsdam gesprochen. Rund um Brandenburg/Havel z.B. gibt es, im Gegensatz zu Berliner Gewässer, seit Jahren NULL-Überwachungsdruck, wie man sich hinter vorgehaltener Hand berichtet. ![]() Eine Drohne, die zur Beobachtung eingesetzt wird und Live-Bilder zum Steuerer der Drohne überträgt, hat datenschutzrechtlich keine Relevanz. Wenn eine Aufzeichnung oder Fotos im Falle einer Ordnungswidrigkeit gemacht werden, dann ist dies durch geltendes Recht gedeckt. Wie schwer es ist eine Überfluggenehmigung für eine Drohne zu bekommen, weiß ich seit wir den STERN VON BERLIN veranstalten und uns mit Flugverbotszonen, Überflug von Bundeswasserstraßen etc. rumschlagen müssen. Du bist doch selbst Drohnenpilot und kennst (hoffentlich) die Rechtslage. ![]() Die Berlin-WSP hat übrigens auf der Havel auch mit Ribs aufgerüstet, um Geschwindigkeitsverstöße jeder Art zu verfolgen. Als Hafenlieger an der Havel begrüße ich das ausdrücklich ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da kann ich Dir nur zustimmen Klaus!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier noch ein Grundsatzpapier zum Thema: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/An...ublicationFile Gerhard, der eine stärkere Überwachung der Berliner Unterhavel an schönen Sommerwochenenden ebenfalls begrüßen würde
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mit deinem "Danke" ja getan.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die offenen (Auspuff) Sportboote die Abends über die Havel fliegen sind der Polizei bekannt. Viele Anwohner beschweren sich. Ich finde die auch nervig.
Das Problem ist aber, das die WSP die Station am großen Fenster nicht mehr betreibt (kein Geld in der Kasse) und zum Schichtwechsel in die obere Havel fahren müssen. Revierkundige wissen, dass das ca. 1-2 Stunden dauert. Das hat sich halt rumgesprochen, dass man Abends ohne Polizei 1-2 Stunden rum ballern kann. Zur Drohne: So wie ich das gelesen habe, soll sie die Jetskifahrer finden, die durch die Kanäle heizen. Das ist noch mal eine ganz andere Nummer.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und wenn jemand am Bornufer mangels ausreichend Poller da am Pfahl vom Verkehrszeichen unten festmacht, gibts ne Anzeige. |
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fotos Potsdam - Berlin - Potsdam Oktober 2011 | Jany | Deutschland | 2 | 08.01.2012 16:37 |
Aus der Luft gegriffen - Kostenlose Slipanlage NL Plasmolen | Adria Kapitän | Woanders | 24 | 14.06.2007 15:45 |
Kroatien aus der Luft | Volker | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 14.03.2005 14:24 |
Rhein aus der Luft v.d. WSP-Hessen | PUH | Deutschland | 4 | 10.02.2005 11:30 |
Den Rhein in Bildern aus der Luft | Rauti | Deutschland | 3 | 21.10.2003 10:51 |