|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ist wohl nachvollziehbar das die Leitstelle wissen will/muss wo ihre Einheiten gerade rumschippern und was die da so treiben.
|
||||
|
||||
Nein. Das hat einen anderen Grund.
Das hat den Grund, dass die oft angerufen wurden, der Kreuzer sich aber gar nicht in der Nähe befand und somit wertvolle Zeit verging um einen anderen Kreuzer zu alarmieren.
|
||||
|
||||
Nix anderes hab ich doch geschrieben. Nur mit anderen Worten.
|
||||
|
||||
Mein Gott, wenn ich vor Ankern auf dem Seddinsee läge und die Maschine würde nicht anspringen, ... würde ich die UNO oder die NATO anrufen. Bremen Rescue wär mit zu popelig .
Wer aber wirklich gern hilft, abschleppt oder sogar nach Tampen um die Schraube taucht, ist die DLRG. In Berlin sind die prima unter (030) 3620950 zu erreichen. Die nehmen als Spende gern auch 'nen Kasten Bier.
|
||||
|
||||
Wenn wir schon dabei sind: Der Entenschutz, wenn man ihn z.B. bei einem Unfall braucht, ist zumindest auf der Oberhavel unter Kanal 16 zu erreichen. Den Tipp habe ich von einem netten Polizisten.
PS Ja, er wusste, dass der Kanal binnen nicht benutzt werden darf. Nur für den Fall, dass einer seinen Rechtsanwalt fragen will .
|
||||
|
||||
Ich glaube in Berlin währen die auch recht schnell da wenn man mit roten Fallschirmraketen um sich schießt. ;)
|
||||
|
||||
Die WSP über die 110 zu erreichen, ist zumindest im Raum Magdeburg nicht ganz so einfach. Ich habe das bisher 3x versucht. 1x hat es tatsächlich geklappt. 2x wurde zurück gerufen. Das hat aber locker 30 Minuten gedauert.
Also notruftauglich ist das nur begrenzt. Wobei ein Notruf je nach Art bei 112 oder 110 schon richtig plaziert ist. Lediglich wenn wasserpolizeiliches Spezialwissen gefragt ist, kann es schwierig werden. Der Versuch die WSP über normale Nummern zu erreichen ist jämmerlich gescheitert. Über die Revierzentrale geht das aber fix. Hab ich am Funk schon öfter mitbekommen.
|
|
||||
|
||||
Wen rufen denn die Retter wenn die mal Hilfe brauchen?
Am Wochenende ist die Wasserwacht Essen auf dem Rhein bei Duisburg-Homberg zu Berg kopfüber gegangen. https://rp-online.de/nrw/staedte/dui...t_aid-58152365
|
|||||
Zitat:
Gruß Totti
|
|||
|
|||
Nach dem Unfall gibt es ja noch einen Vermissten!
Die MOB Puppe die mit über Bord gegangen ist wurde nicht wieder gefunden. Wenn die nirgends am Ufer hängen geblieben ist dürfte die inzwischen in Holland sein. Hoffentlich bekommt da keiner einen Schock wenn er die „Wasserleiche“ findet