|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheibe hat einen Knacks - wen fragt man da? / Alurahmen statt Gummi
Moin,
ich hab mich unglücklich auf eine Frontscheibe gestützt und nun hat sie einen Knacks (anbei ein Bild, wo die Scheibe noch in Ordnung war). Die Scheibe muss also neu. Bei der Gelegenheit würde ich gerne bei beiden Frontscheiben die Einfassungen auf Alurahmen ändern. Aber wen fragt man da? Einen normalen Glaser sicher nicht, der wird ja nix mit Booten zu tun haben. Zu einer Werft in den Niederlanden komme ich nicht hin. Das Boot liegt in Kiel. Wen würdet Ihr fragen? |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn Du sowieso auf Alurahmen wechseln willst, dann z.B.: www.schiffsfenster.de Ansonsten google mal nach "Schiffsfenster nach maß" Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
ich hab von schiffsfenster.de ein Angebot für die Scheiben plus Alurahmen zum selbstmontieren, das macht einen guten Eindruck.
bootsscheiben.de scheint nur Plexiglas zu liefern, da bin ich nicht sicher, ob das das Richtige ist... und die liefern auch kein fertiges Aluprofil. |
|
|||
|
|||
Hallo Julian,
die preisgünstigsten Fenster bekommst Du in NL. Du brauchst nur genaue Schablonen der Fensterausschnitte. Siehe z.B. hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...73&postcount=6 Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
Frag doch mal bei www.bootscheiben nach.
Gruß Günter2407 |
|
|