![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So und nun back to Topic und stecken wir die Säbel wieder ein! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie gesagt, die meisten hier meinen es gut und haben selber auch Spaß daran Boote zu googeln um auch nochmal bildlich was vor Augen zu haben und dann teilen sie die Freude oder gefunden Boote in dem sie hier den Link einstellen. Wenn Dich das wirklich stört, überlese doch einfach die Beiträge und klicke nicht auf die Links. Ich für meinen Teil würde aber meinen, dass mir dann was entgeht. Gerade solche Vorschläge erweitern meinen Horizont doch erheblich. Gruß Lucas
|
|
||||
|
||||
![]()
Chartere dieses Jahr, chartere nächstes Jahr und schaue was dir gefällt. Schätze mal 2023 haben wir wieder einen normalen Bootsmarkt und viele "Corona Boote" kommen auf den Markt.
Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]()
Meinst bis 2023 den Bootskauf verschieben? Bis dahin ist die Kohle weg.... ;-(
Sind die Boote jetzt wirklich so viel teurer geworden? Bin ja seit Jahren aktiv nach der Suche und konnte nicht wirklich eine "Coronateuerung" feststellen, aber ich habe auch nicht darauf geachtet und das ist rein subjektiv. Und den richtigen Preis für ein Boot gibt es doch sowieso nicht, oder? Ein Bootskauf ist wie eine Bestellung im Restaurant. Man ist solange zufrieden bis man sieht, was der Nachbar am Nebentisch bekommt ![]() Mir ist das eigentlich egal, ich habe ein Budget und das kann ich ausgeben. Ob der Bootskauf ein Schnäppchen war, oder überteuert.... Eigentlich drauf gesch.... Ich bin bereit Summe X für Menge X an Boot zu bezahlen, wenn ich dann damit zufrieden bin. Wie soll ich es ausdrücken, wenn ich was haben will und es kostet Summe X dann gibt es zwei Möglichkeiten. Schauen, ob ich das zu einem besseren Preis bekomme, wenn nicht, kaufen oder eben nicht. Ich bin kein Freund von ewigen Gesuche und Vergleichen, aber in diesem Fall muss es wohl sein, sonst wird die Investition ein Reinfall. Was meint ihr, unabhängigen Gutachter vor Kaufabschluss beauftragen und was wird der kosten und wenn Verkäufer der Begutachtung nicht zustimt, gleich Finger von dem Boot lassen, egal wie es in den Fingern juckt? Geändert von User_63746 (16.06.2021 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@Mamo
Na ja, wie das jetzt in deiner Bootsklasse aussieht, weiß ich nicht. Fest steht aber das es bei kleinen Sportbooten oder Sportboote mit Kajüte,Pantry und Unterflurkabine einen erheblichen Preissprung seit Corona gegeben hat und dieser immer noch anhält ! Wenn der Eigner einer Begutachtung durch einen Sachverständigen nicht zustimmt, was sagt dir denn dein Bauchgefühl bei solcher Aktion? Bei 70.000 € und vieleicht mehr, würde ich schon den 1000 er für ein Gutachter ausgeben , aber nur wenn du wirklich Interesse am Boot hast und dein Bauchgefühl ja sagt ! Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android Falls du es noch nicht kennst, ist bei dir ja in der Nähe.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Jedenfalls könnte man eine Kabine als geräumige Dusche umfunktionieren. Die restliche Ausstattung ließt sich auch gut. Danke, gleich mal abspeichern. |
|
||||
|
||||
![]()
Das speichert man nicht ab, da ruft man an und schaut sich den Kahn an...zeitnah...ist ja eh ums Eck bei dir
|
|
|||
|
|||
![]()
Nützt mir ja erstmal nichts. Muss das Geld ja erstmal bekommen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
ich wollte Dir ja gerade eine Kormoran (das Kühnle Bügeleisen) vorschlagen, aber da kosten die gebrauchten Bj. 97 noch ab 85K€.
![]() Aber eine Vetus 900 liegt im Budget. Ist zwar ein GFK Boot, aber mit Dusche und zum wohnen ausgelegt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin schau Dir doch mal Neptunus 145 an. Hat viel Platz.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was richtig auch immer "richtig verreisen" heißen mag. 2 Wochen Ostsee mit dem neuen Boot ist doch auch verreisen, oder? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So viel Hektik muss bei dem Dampfer nicht sein, denke ich. Wir suchen seit März und da war der schon verfügbar. Zum gleichen Preis, meine ich sogar. |
|
|||
|
|||
![]()
Wie mit Liegeplätzen: Klinken putzen. In die Vereine gehen und fragen, ob da gerade jemand den Bootssport aufgibt/aufgegeben hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marno.
Glückwunsch. Ich drück dir die Daumen für die Suche und hoffe, dass du das Geld schnell auf dem Konto hast. Nichts schlimmer, als das Traumboot zu finden aber nicht zuschlagen zu können. Kennst du die Soraya von Uwe hier aus dem Forum? Ist eine Nimbus 380 und er hat sie in UK gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere war der Kaufpreis in etwa in deinem Budget. Danach haben die Beiden noch ordentlich investiert. Es gibt eine Episode im Vblog wo sie eine Tour durch ihr Boot geben.
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, aber bei jeder Besichtigung lernst du dazu.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich hat keiner von uns das Recht, nach Finanzen, Gesundheit oder anderen Dingen zu fragen. Jedoch ist es auch völlig legitim und nicht verwerflich, wenn jemand sich austauschen möchte, zumal Marno schon viele Jahre hier im Forum aktiv und auch bekannt ist. Andere schreiben hier auch von ihren Krankheiten, über irgendwelche Impftermine oder welchen Beruf sie ausüben, um zu erklären (oder protzen), wie sie sich ihr Hobby leisten können. Es ist aus meiner Sicht nichts Schlimmes dabei zu lesen, wieso, weshalb und warum - es erklärt eher die Hintergründe und Möglichkeiten eines Wunsches oder deren Realisierung. Marno - auch wenn ich nicht immer mit Dir einer Meinung bin und war ![]() Viel Erfolg bei der Erfüllung eurer Träume ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt ja auch private Charter-Plattformen. Da sind dann auch mal etwas ältere Boote dabei. Wie alt darf denn ein gebrauchtes Boot sein ? Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
![]()
Das Alter ist egal, wenn der Zustand stimmt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann such mal nach nem Valkkruiser Flybridge.
Von der klassischen Bauform sind viele in allen möglichen Größen mit Flybridge, oftmals auch als sog. Backdecker gebaut worden. Aber Isoverglasung gibts in der Preisklasse nicht. Und als Tip am Rande: Größte Vorsicht ist bei älteren Teakdecks auf Stahlbooten geboten. Teakdecks >15 Jahre sind tickende Zeitbomben für deine Kasse. Die notwendige Stahlsanierung, wenns Holz runter muss verschlingt schnell 5-10k€. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei dem Ebay Angebot stören mich 3 Dinge, Gasheizung und keine Dusche. Ok, Dusche würdes Du nachrüsten, Gasheizung ist auf Dauer zu teuer, müsstest Du auch nachrüsten. Die grösste Schwierigkeit sehe ich aber in der Einfachverglasung. Im Winter geht verdammt viel Wärme verloren und die Scheiben sind innen bei einem bewohnten Schiff ein ewiger Quell fliessenden Wassers.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das ich keine ISO Verglasung bekommen werde ist klar, aber ich habe jetzt nur 3mm Kunstoff und bin auch über den Winter gekommen, obwohl das halbe Boot oberhalb nur aus Persenning besteht. Aufschiebbare oder teilweise aufklappbare Fenster mit guten Dichtungen im Alurahmen dürfen es dann aber schon sein. Und gaaaaanz wichtig, ne richtige Dusche. Das ist echt ein ko Kriterium. Wenn die nicht vohanden oder einbaubbar ist, kann das Schiffchen noch so toll sein. Im Sommer springt man mit nem Bioduschbad in den See oder Fluß. Un einmal am Tag ne Katzenwäsche mit nem Waschlappen ist auch ok, aber ganz ohne Dusche.... Wenn ich im Winter draußen bin trotz tägl. waschens, dann freu ich mich nach 3 Tagen sowas von auf meine Dusche zu Hause... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Restaurationsobjekt aber welches Boot ist das? | Insanity0401 | Restaurationen | 4 | 01.12.2016 13:36 |
neues Boot aber welches? | Kawaarni | Allgemeines zum Boot | 0 | 30.09.2010 19:17 |
Neues Boot - aber welches? | Peter S | Allgemeines zum Boot | 12 | 29.04.2009 21:44 |
neues Boot, aber welches! | Badeschapfen | Allgemeines zum Boot | 1 | 25.04.2009 11:21 |
Neues Boot - aber welches | Yodajunior | Allgemeines zum Boot | 13 | 13.09.2008 18:10 |