|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Neues Boot - aber welches?
Hallo ins Forum ,
wir wollen in absehbarer Zeit uns ein neues Boot zulegen. Unsere Viper 630 soll verkauft werden und wir wollen uns vergößern. In die engere Auswahl ,nach dem letzten Messebesuch kommen Crownline 250 CR / Chaparral 250 Signature oder Four Winns 278. Es wäre super wenn wir Eure Erfahrungen und Meinungen über die Boote mal hören können bzw hier lesen können. Danke und Grüße Heike & Peter |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Heike & Peter
Was soll man dazu sagen ? Willkommen im Es sind alles top amerikanische Marken das Montrey nicht darin auftaucht erstaunt mich. Ich würde sagen bei diesen Booten gibts nur eins offerten bei den Händlern hollen und das beste Angebot nehmen (Preis, Ausrüstung und die welche Details euch am meisten ansprechen). Du hast geschrieben auf der Messe GESEHEN. Du musst das Boot fühlen geh sie test fahren! Gruss aus der Schweiz Mathias
|
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man Nachteile sucht dann gibts z.B die Crownline CR 250 zu schwer zum trailern (4t m. Trailer), gleitet extrem schlecht an. 250 Signature hat eine der schlechtesten Raumaufteilung, alle Betten zu klein, man kann kaum Übernachten in diesem Boot. Four Winns 278 ebenfalls zu schwer zum trailern, Raumaufteilung super, scheinbar etliche Qualitätsmängel (gibts hier persönliche Erfahrungen im Forum siehe Four Winns Thread) Wenn dich diese Dinge nicht stören, kannst du jedes der 3 getrost kaufen. Meine Wahl wäre die Four Winns. Gruss Richard
|
#4
|
||||
|
||||
Um größere Auswahl zu haben, würd ich an Deiner Stelle noch Maxum und Doral mit in die Suche nehmen.
Ansonsten würd ich auch die Four Winns nehmen.
|
#5
|
||||
|
||||
Also wenn es etwas neues werden soll würde ich mir die mal anschauen:
http://www.beneteau.com/de/motorboot...0&PRO_CODE=383 Ich denke das ist die Zukunft und neu preiswerter als die Amis. Leider etwas zu breit zum trailern. Gruß Ingo
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
zum Thema Gewicht der Crownline kann ich Dir Auskunft geben. Meine Crownline 250 CR bringt 3,75 to auf die Waage, inkl. Alutrailer und 160 kg Stützlast und 70l Sprit. Sonst war das boot ohne Urlaubsgepäck und Anker-Kette/ Werkzeugkasten... Diese Sachen habe ich im Zugfahrzeug. Da es sich um einen 3650 kg Trailer handelt kann die Stützlast dem zugfahrzeug zugerechnet werden und zur Not kann das Ding auf 3650kg Trailergewicht abgestript werden. Das ist zwar alles etwas Aufwendig, geht aber. Mit 2 Erwachsenen,2 Kinder und Hund kann man sogar eine Woche bequem darauf wohnen. Bei längeren Aufenthalt gehen die Staufächer aus. Mein Boot verfügt über den Magnum 350 MPI und ist damit ausreichend motorisiert. Bei weniger Leistung hätte ich bedenken. Kannst Dich gerne bei weiteren Fragen melden. Gruß...Christian
|
#7
|
||||
|
||||
Hallo Heike und Peter,
habt ihr nur die aufgezählten Boote ausgesucht bzw. angesehen? Falls Ihr Euch die Option zu trailern offen halten wollt, lege ich Euch die Rgal 2565 nahe. Habe letztes Jahr verglichen und sowohl Platzangebot,Raumaufteilung und Gewicht sprach eindeutig für die Regal. Hab Sie dann bestellt und dieses Jahr bekommen mit 5,7 DP. Über Ostern dann die ersten 8 BS gefahren und was soll ich sagen. Bin total begeistert. Kommt schnell ins Gleiten und fährt sich super. Selbst in Verdrängerfahrt kein Gieren zu spüren. Würde das Boot sofort wieder wählen. Gruß Jürgen
|
#8
|
||||
|
||||
Ich bin nicht mit der Firma verbandelt und bekomme keine Provision.
Aber dieses Angebot für ein neues Boot ist einfach nicht zu toppen, alleine der Aufpreis für den Dieselmotor wäre schon ne Ecke mehr wert. Einfach mal nach dem Typ in den Gebrauchtbootlisten googeln: http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=15 Verstehe nicht das die nicht schon weg ist. Gruß Ingo
|
#9
|
||||
|
||||
Guck dir bitte auch mal die Doral Monticello an;) Super Verarbeitung und klasse Design! Hier ist einer der bekanntesten Importeure http://www.olbermann.de !
__________________
Beste Grüße, Benedikt
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
bei denen schaue ich mal vorbei , um mir das Boot im Original anzusehen Viele Grüße Heike & Peter |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Ebenso wenig glaube ich an das von Dir genannte Gewicht von 3750Kg bei Alutrailer.........einer Crownline 250Cr mit 5,7V8 Noch ne Frage: wer baut einen 3650KgTrailer, bzw welche Achsen werden da verbaut????? Stefan |
#12
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde ,
erstmal ein dickes DANKE für Eure Meinungen. Die Sache mit dem Trailer ist für uns eigentlich unwichtig , da das Boot in Kroatien bleiben soll und mit dem Kran ins Wasser kommt. Wir haben dan auch einen Hafentrailer mit festem Platz an Land. Four Winns 258 / 278 kommt jetzt auch in betracht , wir waren in Mainz Budenheim bei der EUROPE MAINE und haben uns diese auch mal angeschaut , waren von der 78iger sehr begeistert. Vieleicht gibts jemanden der über dieses Boot etwas sagen kann. Vielen Dank und Grüßüe ins von Heike |
#13
|
||||
|
||||
Guck die auch mal die Bavaria-Boote an! Die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis! http://www.bavaria-yachtbau.de
__________________
Beste Grüße, Benedikt
|
|
|