|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gut das ich nachgefragt habe, kam mir komisch vor.
Und danke für die Alternativen. Ich glaube Mücke freut sich, wenn ich auf einen Besuch vorbei komme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir nehmen in der Woche Urlaub und bereiten ein bisschen was zum Essen und trinken vor
|
|||
|
|||
Super! Mit Full-Service!
|
|
||||
|
||||
Seit gestern ist es wohl wieder möglich im Hafen des KC Nienburg anzulegen.
|
|||
|
|||
Jetzt möchte ich nicht mehr ...
|
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis!
Aber offensichtlich gilt das nicht für Tagesgäste: "Kurzzeitliegeplätze stehen derzeit nicht zur Verfügung." Zitat von deren Website. Also immer noch nicht mal eben nach Nienburg zum Eis essen oder in das Restaurant am Hafen. Ein Jammer... |
|
||||
|
||||
Ein Bootsnachbar von mir in Drakenburg war gestern in Nienburg. Dort lag bereits ein zweiter Gastlieger. Wohlgemerkt nicht zur Übernachtung, sondern zum Besuch der Stadt. Wäre ja auch schade. Ich hoffe das Restaurant am Hafen hat überlebt.
Sonst gibt es immer nur Pommes in der Marina Mehlbergen
|
||||
|
||||
Dann werden wir es nächste Woche auch mal testen!
|
|
||||
|
||||
Kann ich aus Sicht des Vereins voll verstehen, denn durch die Kurzeitlieger werden dann die Liegeplätze für zahlende Übernachtungsgäste blockiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das Restaurant macht zum Ende des Jahres zu. (Jedenfalls mit dem jetzigen Pächter) Die Gastlieger sind soweit ich gestern gehört habe wieder offen, gab wohl einen Rüffel von der Stadt. Insgesamt habe ich 4 Boote sehen können die nicht zum Verein gehören. Ich würde ja gerne meinen Platz zur Verfügung stellen für die "Eis-Gäste", sofern ich selber gerade unterwegs bin. Allerdings bringt das nicht viel weil man ja einen Schlüssel brauch um den Steg zu verlassen.
Gruß von der Weser Robert Sandbankparker Geändert von glastron177 (28.06.2021 um 08:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Wir waren gerade mit dem Boot im nienburger Hafen. Am Gaststeg lagen zwei Boote aus unserem Verein die dort von Freitag bis Sonntag bleiben. Beide mussten sich mindestens 3 Tage vorher anmelden mit Impfpass und allem pipapo… Außerdem muss man dem vereinssteg fern bleiben. Sanitär und Toiletten sind gesperrt. Da niemand da war um nachzufragen oder sich anzumelden haben wir für zwei Stunden festgemacht und den Wochenmarkt besucht. Das Hafenrestaurant öffnet leider erst um 15 Uhr.
|
|||
|
|||
,
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hatte heute auch das kurze Vergnügen in Nienburg. Diese Gastfreundschaft ist überwältigend. Es war zwar Platz da, jedoch hatte ich mich nicht 3 Tage vorher angemeldet sondern den Verantwortlichen seit 8 Uhr versucht zu erreichen. Gut der Hafenmeister ist übertag arbeiten und abends im Hafen (finde ich bemerkenswert und gut) Nun waren wir im Hafen hatten angelegt eigentlich alles gut. Ich hatte nicht 3 Tage vorher reserviert, ist auch schwierig alles immer so durch zu takten, eigentlich habe ich genau deshalb Urlaub um nicht immer alles zu verplanen. Jetzt kam der Hafenmeister um 16:45 und hat mich wegen nicht Reservierung wieder weg geschickt. Wir sind als Familie mit einem 7 Monaten alten Baby unterwegs. Hatte angeboten falls jemand kommt könne er sich bei mir als Päckchen auflegen. Aber keine Chance.
Fahre seit 2007 mit dem eigenen Boot durch Europa, sowas habe ich noch nirgends erlebt. Nun liege ich in Mehlbergen, kein verglich zu Nienburg alles freundlich und hilfsbereit. Für mich never ever Nienburg
|
||||
|
||||
Das kann ich leider nur bestätigen. Schade um den Hafen mitten in der Stadt
|
||||
|
||||
Muß man nicht verstehen.
|
|
||||
|
||||
Dann müssen wir mal die Stadtverwaltung anschreiben.....
|
||||
|
||||
Wieder weggeschickt?
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
|
||||
|
||||
Das ist eine absolute Sauerei! Gerade mit Kind an Bord. Zum Glück sind Mehlbergen und Drakenburg nicht weit weg, sonst kann das auch brenzlig werden. Es kann nicht im Interesse der Stadt Nienburg sein, dass die Stadt mit dem Boot quasi nicht mehr erreichbar ist, weil unverschämte Hürden aufgebaut werden. Schreibt doch mal an die Stadtverwaltung! Habe ich auch gemacht, danach wurde die ursprüngliche Totalblockade aufgehoben. Ob es einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.
Bei uns in Mehlbergen bist du gut aufgehoben Der Hafenmeister macht eigentlich alles möglich und alle vor Ort sind hilfsbereit.
|
|
||||
|
||||
Auch die umliegenden Gäste waren empört aber keine Anmeldung kein Platz.
|
|||
|
|||
Wenn ich das hier so lese, habe ich als Nienburger das Gefühl mich entschuldigen zu müssen. Dies mach ich hiermit auch.
Selbst liege ich in Drakenburg, also zumindest wenn ich ein Boot habe. Es ist schon sehr schade, das die Stadt anscheinend kein Interesse am Wassertourismus hat. Die sind wohl mit ihren Wohnmobilstellplätzen voll zufrieden. !Leider! Der Hafen liegt so gut und wenn man wollte, könnte man locker die doppelte Anzahl an Liegeplätzen dort einrichten. Platz wäre ja genug. Wie hier schon geschrieben muss man halt auf Mehlbergen oder Drakenburg ausweichen. Leider ohne die Möglichkeiten wie einkaufen, tanken usw. Allen weiterhin eine schöne Saison!
|
||||
|
||||
Das wäre doch ein gutes Ziel für gemeinsame Geschwaderfahrten der umliegenden Häfen/Vereine. Mal den Hafen zulegen und Petition übergeben. Parley sozusagen.
|
|
||||
|
||||
Wir wurden vor 2 Wochen auch im leeren Hafen abgewiesen, dabei wollten wir nicht mal unbedingt über Nacht bleiben.
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Das passt doch alles gut zusammen. Sie wollen keine Gastlieger, haben Mecker bekommen und müssen jetzt welche aufnehmen, und um doch keine aufnehmen zu müssen werden einfach unsinnige Bedingungen gestellt und jeder der die nicht erfüllt weggeschickt.
Wer macht eigentlich die Vergabe der Gelben Welle und kann man die wieder aberkennen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Welle Interessant: Die Weser ist seit 2006 als erster Fluss Deutschlands mit dem Informationssystem Gelbe Welle ausgestattet.
|
|
||||
|
||||
Das ist ja echt ein Witz, laut Verzeichnis der gelben Welle soll Nienburg 12 Gästeplätze vorhalten: https://www.deutschertourismusverban...ben-welle.html
|
|
|