|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nein, aber ich liege einfach nicht gerne im Wirkbereich von Schrottbooten, weil ich da einfach ein erhöhtes Risiko für Probleme aller Art sehe.
Matthias |
|
||||
|
||||
Akki, der noch viele Stellen zum Anlegen von größeren Pötten sieht... kann sich aber auch vertun...
|
||||
|
||||
Das wäre ja im Zuständigkeitsbereich des kommerziellen Hafens. Der alte Hafenmeister, vor einigen Jahren gestorben, sagte mir mal am Telefon: "Wir finden immer eine Lösung". Wie das heute dort geregelt wird, weiß ich nicht. Vorhin schrieb hier doch jemand, dass die gar keine Gastlieger oder Kurzzeitlieger mehr haben wollen.
Matthias |
|
Der linke lange Steg ist mit einem Gitter davor und von Land für alle zugänglich. Nicht unbedingt gut als Liegeplatz, speziell, wenn man von Bord will. Bei den anderen kann ich das nicht sagen, sind aber nicht so einfach für grössere Boote erreichbar.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Man kann natürlich den netten Herrn Bahr anrufen, ob im Promenadenhafen ein Plätzchen frei ist.
|
|
||||
|
||||
Das ist der alte Fähranlegen - heute Aussichtsplattform mit Bänken. Sozusagen die Seebrücke von Kladow. Man kann da schön sitzen und rüber zum Wannsee sehen, wenn nicht ein quer liegendes Boot den Blick versperrt. Kommt selten vor, gibts aber auch.
|
|
||||
|
||||
Eine Möglichkeit weiter in Richtung Gatow gibt es noch:
Rechts neben der kleinen Badewiese in Gatow etwa ggü. dem Grunewaldturm (Km6,5), gibt es einen kleinen "Hafen" da ist Platz für 2-3 Boote, ca. 1,50m tief und mit Festmachern ausgestattet. Da liegen meist keine Boote, und da kann man entspannt ein paar Tage liegen ohne Begrenzung. GGü ist ein Netto, ein guter Italiener und wenn man es braucht ein sauberes Cityklo auf dem großen Parkplatz. Da ich zu doof bin hier Bilder einzustellen, lass ich das mal lieber die Anderen machen
|
||||
|
||||
...und zu dem Thema Gastronomie:
Wir waren am Wochenende oft mal am 24h Anleger in Kladow, zum Start ins Wochenende noch auf ne Pizza beim Italiener, das fällt für uns aber nun weg, weil man da keinen Platz mehr bekommt. vG Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jepp, genau dort
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gemeint ist jedoch nicht der sichtbare Steg (der ist privat), sondern
die daneben befindliche Liegestelle für zwei bis drei kleine Boote. Klaus, der dort noch nie festgemacht hat |
|
||||
|
||||
Da lag letztens unser "Schwesterschiff" die hat 11,80x3,80m mit 1,10m Tiefgang, dann sollte es für Deine Bootsgröße entspannt halten.
@Mirko: Ja, das ding neben uns
"Board" bezeichnet eine Platte oder ein Brett. "Bord" bezieht sich auf den Rand oder die Seite eines Fahrzeugs (Boot) oder Objektes. Geändert von Etoile (24.07.2024 um 07:47 Uhr) Grund: Maß geändert |
|
|||
|
|||
Wusste gar nicht das der inzwischen fertig ist. Bekommt gleich eine „Wegmarke“ auf meiner Karte. Quasi der „Gatower Reparatursteg“.
|
||||
|
||||
Und weil man vorher den Überziehungskredit bei der Bank anpassen muss. Aber ich habe "meinen" Italiener in Gatow gefunden! Man muss zwar ein bisschen durch den Wald laufen, aber der lohnt sich wirklich
|
||||
|
||||
och, der ist sehr nett geworden, und seit 2 Jahren ja schon fertig. Miniklampen auf den Holzbohlen, aber genug um sein Boot daran zu vertäuen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der auch gerne so ein Schwesterschiff hätte |
|
||||
|
||||
Das ist aber mit 11,80m Breite echt ein schmaler Hans
|
||||
|
||||
"Board" bezeichnet eine Platte oder ein Brett. "Bord" bezieht sich auf den Rand oder die Seite eines Fahrzeugs (Boot) oder Objektes. Geändert von Etoile (24.07.2024 um 07:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der 24h-Anleger in Kladow ist erst mal wegen baulicher Mängel des Steges gesperrt. Stört die Schrottboote und Dauerlieger offenbar nicht.
|
|
||||
|
||||
Joa so kann man es auch machen...schrottboote knallen überall gegen > bauliche Mängel > schließen für immer weil Geld der Kommune knapp.
Ist wieder ein Paradebeispiel, wie arschlochtum einzelner, alle betrifft.
|
||||
|
||||
War auch meine erste Vermutung, als ich vorgestern die durchgestrichenen P-Schilder gesehen habe. In dem Fall liegt es aber wohl tatsächlich am großen Steg, bei dem die Douglasienbretter in die Jahre gekommen sind. Zum Teil wurden schon Siebdruckplatten drauf geschraubt. Ich hoffe stark, dass der Beizirk Geld in die Hand nimmt, um das zu sanieren. Was natürlich nicht das Schrottboot-Problem löst.
|
|
||||
|
||||
Mich wundert es warum die Schrottboote nicht regelmäßig gelöst und 500m weiter "abgestellt" (Ankern) werden. Das passiert dann 2 mal und der Eigner überlegt sich was neues.
|
||||
|
||||
Ist vermutlich rechtlich nicht möglich, daher können solche Leute den anderen auf der Nase herumtanzen. Zu holen wird bei denen eh nichts sein.
Matthias |
|
||||
|
||||
Der Eigner würde es als Diebstahl melden und wäre am Ende noch fein raus...
|