|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Schafft er nicht...
|
|||
|
|||
eeeehhhhhh
eeeeeehhhhhh Wenn die Wettervorhersage sich weiter so ins schlechte dreht hat sich das Aufstehen sowieso erledigt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wind und Regen wird wärmer. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
|||
|
|||
Freitag ist ok. Regen während der Fahrt können wir ab, Wind und Welle sind auf der Nordsee in der Vorhersage ok. Für Samstag (unser Inseltag) war die ganze Zeit Sonne angesagt. Wenn das auch noch zu Regen kippt macht der Törn keinen Sinn. Bei Regen im Zelt sitzen kann ich auch zu Hause . Etwas Sorge machen mir diese lustigen Blitz Symbole am Sonntag und Montag: Wir müssen erst Dienstag wieder arbeiten, haben also Sonntag und Montag als Rückfahr-Puffer. Irgendein Zeitfenster würde sich hoffentlich in den zwei Tagen ergeben. Ab hinter Brunsbüttel ist das Wetter egal. Bis dahin sind es aber ca. 120 km. 4 Stunden Wetterfenster müssten wir also schon haben. Ich hätte zur Not auch kein Problem damit, das Boot auf Hooge zu lassen, mit der Fähre und Bahn zurück nach HH zu fahren und am nächsten WE die Tour zurück zu machen. Ideal ist aber anders. Ich warte mal ab, was die Vorhersage morgen Abend sagt. .
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat jemand gesicherte Infos, ob ich da derzeit bei NW durchkomme?
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (22.07.2021 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach was soll's. Ich fahre im Norden rein. Das ist sicherer. Die 5km Umweg werde ich wohl verkraften. Helge, ich benötige dann noch 2-3 Liter Benzin mehr.
|
|||
|
|||
Nachfolgend der Zeitplan, der natürlich so natürlich nie eintreten wird.
Dann weiß ich aber zumindest bei jedem genannten Ort, ab welcher Uhrzeit ich Panik bekommen sollte, dass ich nicht rechtzeitig vor NW in Hooge ankomme. ---------------------- Abfahrt 6:30 Hafen - Wedel ca. 50 min --> Ankunft ca. 7:30 Uhr Wedel - Glückstadt ca. 35 km, ca. 60 min --> Ankunft ca. 8:30 Uhr --> 30 min Tanken, Abfahrt 9:00 Uhr obenrum: ca. 40km Glückstadt - Brunsbüttel ca. 23 km, ca. 45 min --> Ankunft ca. 9:45 Uhr Brunsbüttel - Cuxhaven ca. 30 km, ca. 60 min --> Ankunft ca. 10:45 Uhr (Gezeiten gegenan) Cuxhaven - Norderpiep Ansteuerungstonne ca. 40 km, ca. 80 min --> Ankunft ca. 12:05 Norderpiep Ansteuerungstonne - Schmaltief Ansteuerungstonne ca 26 km, ca. 55 min --> Ankunft ca. 13:00 Uhr Schmaltief Ansteuerungstonne - Hooge ca. 28 km, ca. 55 min --> Ankunft ca. 13:55 Uhr
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (22.07.2021 um 14:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Notfalls liegst du draußen vor
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bringe 40 Liter mit. Das sollte wohl reichen zum Nachtanken. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Moin Volker,
viel Spaß und passt auf euch auf!
|
|||
|
|||
Zitat:
Treffen am Nordsteg? Ich rufe dich dann wie besprochen eine Stunde vorher an.
|
|||
|
|||
Wow, ist die Einfahrt schmal. Das ist bei Strömung sicherlich eine Spaß. Hast Du einen Tipp, wo man am besten liegt? Steg (Nord oder Südseite)? Steinpier? Egal?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Auf geht's.
|
||||
|
||||
Gute Fahrt!
|
||||
Macht mich Stolz
Gute Fahrt ihr Süßen
|
|||
|
|||
Der Igel ist gelandet.
Ein riesen Dank nochmal an Helge für den tollen Tank-Dienst!
|
||||
|
||||
Sehr schön, viel Spaß, aber wolltest du nicht nach innen gehen, da könnten ziemliche Löcher von großen Booten sein, stocher mal..
|
|||
|
|||
Irgendjemand hat das Wasser geklaut.