|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mit dem Schlauchi von Posen nach Berlin :-)
Stehen gerade vor Lehnitz rum haben die "folgenschwere" Polimanzeikontrolle mitbekomme:
da kommt aus weiter Ferne ein Schlauchi bergab gefahren, die Blauen aber zack hin und "Kommen sie längsseits". Das Minischlauchi keine Nummer, keine Rettungsmittel, nichts...nur ein polnischens Paar die gutes Englisch sprechen. Die Blaunen wollten Papier sehen und Geld. Brauchten die "Urlauber" aber nicht zahlen bzw. zeigen da sie aus Polen kommen und nur zu Besuch. Ich hatte eher den Eindruck, die Blauen verdstanden das Englisch nicht wirklich und sind abgedampft..... Jedenfalls kommen die beiden Mutigen aus Posen, sind schon 7 Tage unterwegs und wollen mal Berlin besuchen. Verrückt, nicht.
|
||||
|
||||
Wenn das Minischlauchi nicht über 5 Ps motorisiert ist benötigt er doch auch kein Kennzeichen - Oder Und das Rettungsmittel Pflicht sind wuste ich bisher auch nicht.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
http://www.berlin.de/imperia/md/cont...hnung_2008.pdf Ob das aber für ausländische Boote gilt, glaube ich nicht. Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Genau, Registrierung hier erst ab 3 PS aufwärts und von Rettungsmitteln wußte ich auch noch nichts.
Und dann kommt da wieder die schon so oft diskutierte Frage mit Ausländern im Ausland und die oder deren Regeln! Muß man in Polen ein Schlauboot zulassen? Aber, die Sache mit dem "nicht Verstehen" klingt plausibel. Ist nur in Deutschland so. Keine andere Polizei nimmt Rücksicht auf Sprachbarrieren! In diesem Sinne,schöne Woche voraus, Ollie |
|
|