|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab heute die 2. Platte für den Spiegel zugesägt und angepasst, dann testweise noch mal kurz ins Boot gesetzt und anschließend wurden die beiden Platten verklebt.
Morgen wird der Spiegel endgültig eingeklebt.
|
||||
|
||||
Heute habe ich die Platte vom Heckspiegel endgültig eingeklebt, dass ganze wurde dann noch mit Schrauben befestigt und mit Holzleisten versteift. Wenn alles trocken ist wird der Spiegel als nächstes dann über laminiert.
|
||||
|
||||
Du hast jetzt auch 5cm Coosa im Bereich um das Transom - musst später, wenn der Ausschnitt drin ist, mal messen hinsichtlich Gesamtstärke. Mercruiser gibt max 57mm an. Bei mir sind es mit dem Laminat des Rumpfes dann 60mm geworden. Da wirds eng mit den Stehbolzengewinden des Transom. Werde bei mir wahrscheinlich ein bisschen was abfräsen.
|
|||
|
|||
Die große Coosa Platte ist 25,4mm stark und die dünne 9,5 mm, original war der Spiegel in der Mitte 36mm (3x12mm Platten). Der Spiegel wird nochmal mit ca. 2mm Laminat überzogen (original knapp 1mm). Das einzige wo er jetzt dicker geworden ist sind die Ca.8mm Laminat die ich in der Mitte zum begradigen auf laminieren musste. Theoretisch hab ich mir das ganze schon mal durchgerechnet und es sollte eigentlich passen mit den originalen Stehbolzen.
|
||||
|
||||
Ah, ok - ich dachte, du hättest 2x 25mm-Coosa aufeinandergeklebt. Dann passt das auf alle Fälle. Wie gesagt, bis 57mm darfst.
Hast du komplette Platten jeweils gekauft? Also 2500x1250mm?
|
||||
|
||||
Die große Platte hatte ein Maß von 243x122cm da raus hab ich dann den Spiegel gemacht, die kleine war 80x78cm. Die Bolzen im Transom habe eine länge von ca. 85mm und ich komme auf eine errechnete Länge von 79mm inklusive Mutter, also habe ich noch ca. 5mm Luft sollte gerade noch passen
|
||||
|
||||
Habe diese Woche den Heckspiegel nochmal über laminiert mit 3 Matten 800g. Zu den Seiten habe ich ca. 10cm um Die Ecken gelegt, nach oben hin hab ich soweit wie ich in den schmalen Spalt ran gekommen bin auch ca. 5-6cm Laminat gelegt. Habe Leider nur Fotos gemacht als das Abreißgewebe schon drauf war.
Als nächstes folgt dann der Ausschnitt für den Transom, werde mir aus Holz eine Schablone anfertigen und dann mit der Oberfräse arbeiten.
|