![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Warten wir mal ab, was SeaTow dazu schreibt.
Ich persönlich hatte mir auch schon mal überlegt, bei SeaTow Mitglied zu werden. Aber wie Ihr ja schon geschrieben habt ist diese mit 139€ einfach zu teuer für 3Wochen Urlaub im Jahr. Beim ADAC zahle ich als Plus Mitglied nur 79,50€ im Jahr und bin fast jeden Tag auf der Autobahn. Ich finde die Kosten bei SeaTow zu hoch angesiedelt. |
|
||||
|
||||
![]()
War heute auf der Tullner Messe: Es gibt schon einen 2 Wochen Pass
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der zwei Wochen Pass ist ja das Problem, wer bleibt denn nur zwei Wochen in Kroatien. I.d.R sin Kroatienurlaube 2 1/2 bis 3 Wochen, und für 3 Wochen einen Jahresbeitrag zahlen, ist schon heftig. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...wie ich in meiner Mail an SeaTow geschrieben habe, waren wir an der Entstehung nicht ganz unbeteiligt....
http://www.boote-forum.de/viewtopic....ghlight=seatow
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
> Für solche Zwecke habe ich im Motorraum links ein Zusatzteil eingelagert, hat zwar nur 5 PS aber bringt mich trotzdem irgendwohin , auch wenn es lange dauert, der zugehörige Spiegel ist rechts eingelagert, sieht man aber nicht viel davon, ist aber mit 4 8mm Schrauben in einer Minute montiert auf einer Edelstahlplatte an der Badeplattform montiert und das ganze funktioniert auch weil selbst erdacht ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
... gut gedacht, aber nur in der Theorie....
a) wird ein 5 PS motor ein Boot mit über 3 to urlaubsbepackt gerade kaum vorwärts bringen (das haben wir hier schon zur genüge durchdiskutiert... und b) sind dann 8 oder 9 oder 10 PS Motoren viel zu schwer um dann auf der Plattform das montieren anzufangen... geschweige denn, dass kräftig Wellen und Wind vorhanden sind.... (und c) bei mir ein Langschafter als 8 oder 9 PS (2 Zyl.) gerade mal nicht in den Motorraum passt.... und selbst beim Ausprobieren auf dem Trailer auf dem Land war das eine äußerst mühselige Angelegenheit... ich werde dieses Jahr mal mit einer drehbaren Halterung mit dem 9.8er AB Quer auf der Plattform unterwegs sein...
|
|||
|
|||
![]()
5 PS > Deswegen habe ich ja geschrieben > Irgendwohin < zur Not Richtung Italien wenn der wind dahin weht
![]() Aber jetzt im Ernst , selbst wenn Du morgens unterwegs bist , in den nächsten zwei Stunden wird da schon mal einer vorbei kommen und wenn es nur ein Fischer mit seinem Holzdieselboot ist dem Du die Euros für das abschleppen zwecks heutigen Angel-Verdienstausfall in die Hand drückst. gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Mir ist das ganze nicht ganz klar.Wenn wirklich ein Notfall eintritt,kann ich doch jeden um Hilfe bitten und der muß sie nach seinen Möglichkeiten dann auch gewähren.Das ich dann eine Rechnung bekomme ist auch klar. Die wird sich aber irgendwo zwischen 50 und 400 Euro (Sätze der DGZRS), pro Einsatzstunde ,befinden.Da der Fall einer Panne doch recht selten vorkommt,(richtige Wartung vorausgesetzt) denke ich ,kann man sich eine Versicherung sparen.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Karlheinz .da glaube ich, bist du etwas blauäugig mit den Preisen... außerdem sind schnell mal drei bis 5 STunden weg, eine Stunde anfahrt.... anhängen und dann drei Stunden tuckern / schleppen....
ich habe da schon Sätze gehört, da stehen einem die Haare zu Berge.. übrigens die beste Wartung nützt dir nichts, ich kenne an der Adria keinen Urlaubsskipper, der nicht mal schrauben oder was reparieren musste... ist ja normal.. Fehler treten erst beim Nutzen auf... und die meisten nutzen des Boot nur im Urlaub... (so wie ich) auf den Punkt, da wird schon einer kommen möchte ich mich absolut nicht verlassen.... wer schon mal auf einem Boot etwa 3 Seemeilen vom Land weg in der ABenddämmerung mit Motorschaden versucht hat abgeschleppt zu werden, dann hält keiner, die winken alle nur zurück ![]() "diese Gefühl kann man nicht beschreiben, dass muss man erlebt haben" !! (wünsche ich niemand)
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich habe mich mit Sea Tow noch nicht weiter beschäftigt, aber die mußt Du ja auch erst verständigen.Die werden ja nicht jedes Mitglied begleiten ,um im Notfall vor Ort zu sein. ![]() Klar wenn Du das alle 2 Jahre brauchst,rechnet es sich. Aber normalerweise ist das ja nicht der Fall. Kennst Du jemanden der schon mal kommerzielle Schlepphilfe benötigt hat,oder hast Du schon mal welche gebraucht?(Immer in Bezug zur gefahrenen Zeit)Ich möchte niemanden davon abhalten sich zu versichern,aber der Sinn dieser Versicherungen besteht nur darin ein ,sicheres Gefühl zu haben und andere etwas verdienen zu lassen. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Karl-Heinz,
da ich ein neugieriger Mensch bin, mal nee Frage: Wo hast du die Stundensätze von der DGzRS her ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Siehe mein Bericht "Aufgelaufen" bei Törnberichte. Ich bekam danach von der DGZRS Post ,mit der Bitte um eine freiwillige Spende. (Ich bin dort seit Jahren Fördermitglied) Als Grundlage schickten sie mir den gültigen Stundensatzkatalog. Der war beim kleinsten Tochterboot 50 Euro und ging bei der "Marwede" bis 475 Euro.Das Tochterboot der "Steffens" wird zum Beispiel mit 75 Euro pro Std. angesetzt. Diese Sätze gelten nur zur Vermeidung von Vermögendsschäden und nicht für Notfallhilfe die kostenlos ist.Darum sind sie durchaus mit Kommerziellen Anbietern zu vergleichen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
irgend wiederspricht sich dein Beitrag von selbst.... Zitat:
nein - ich kenne niemand er sich kommerziell hat abschleppen lassen, und wer es in HR gemacht hat, wird es wahrscheinlich auch nicht an die große Glocke hängen.... ![]() dein letzter Satz dürfte wohl nicht von der Hand zu weisen sein, aber es ist ja mehr dabei.... - Abschleppen - Starthilfe - Treibstoffservice - Freimachen von Leinen im Propeller - Freischleppen bei leichter Grundberührung - Wetter- und Revierberatung - Kundenmagazin sowie bnoch weitere Leistungen... die Boote sind hier zu finden: http://seatow.de/index.php?id=110 !!! ich bin kein Mitarbeiter von SeaTow - noch kein Mitglied von SeaTow (überlege immer noch) ... interessiere mich aber dafür und vielleicht habe ich ein etwas zu hohes Sicherheitsbedürfnis und hänge zu sehr an meinem Leben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich leiste mir die 139 €. Der Ärger bei der Überweisung ist sicher deutlich geringer als wenn ich mich zu Tode Ärger wenn ich Hilfe benötige und mir nicht verzeihe die 139 Euro eingespart zu haben.
Ich denke schon das ich auch private Schlepphilfe finden würde aber ich finde es doch angenehmer zu wissen das ich bei Anruf Anspruch auf Hilfe habe als bei anderen "Betteln" zu müssen. Ich fürchte nur das die 139€ auf Dauer nicht kostendeckend ist, dadurch die Firma kein Geld verdient und es diesen Service so auf Dauer in Europa nicht geben wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mit den 139€ bei wenigen Mitgliedern sehe ich auch das Problem der Kostendeckung, jedoch bei 69€ und einem vielfachen an Mitgliedern sehe ich die Kostendeckung gesichert. Der ADAC macht es vor ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da mach Dir mal keine Sorgen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe den Strang geteilt, hier geht es weiter mit
Eigene oder fremde Schleppleine benutzen? http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=645764#645764 Gruß UWE ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens: DIe GDZRS berechnet nur die tatsächlichen Kosten, was eigentlich nur die Treibstoffkosten seinen sollen. So steht es auf deren Homepage. Da die Boote ja so oder so vorhanden sind und das Personal auch bezahlt wird, egal ob es im Hafen liegt oder auf See rumtuckert. Also dürften kommerzielle einen höheren Kurs veranschlagen. Und bei denen ist man auch nicht preislich Geschützt. Was willste denn machen, wenn der Fischer mit dem tuckerdiesel 400 € die Stunde haben will, plus 2 Stunden Anfahrt!?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Damals war mein Starter eingegangen, lag auf Goli Otok und wurde nach Baska geschleppt von einem Ausflugsschiff. Sea Tow hatte 2005 einen Einsatz bei mir auf Dugi Otok.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es in D ein Diskussionsforum auch über den ADAC und seine Preise-Leistungen? So quasi - Wenn ich jeden Tag mit dem Auto fahre, rechnet sich der Mitgliedsbeitrag, wenn nur am Wochenende, dann keine Versicherung? Wochenendfahrer bleiben nie liegen, haben keine Defekte, haben immer Benzin? usw. wundermich
![]()
|
||||
|
||||
![]()
..na ja...einen hinkenderen Vergleich habe ich noch nicht gehört.....
aber gut.. immerhin wären dann 79 EUR die Sachlage... da würde sich eine Diskussion erübrigen.... (übrigens ist es eine "deutsche" Eiche, die mit dem Eber.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es wird Bootfahrer geben denen ist das ganze keine 50 € wert
![]() Wo soll man einen 3 Wochenpreis ansetzen ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|