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Themen-Optionen |
#1
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Ich frage mich gerade vor der kommenden Saison ob es sinnvoll ist Mitglied bei Sea Tow zu werden, denn das beste Boot kann mal liegenbleiben
![]() http://www.seatow-europe.com/intro.php Allerdings sind 139€ pro Jahr nicht gerade billig.Von der nächsten Marina sich abschleppen ist bestimmt noch teurer ![]() Bislang bin ich noch nie in die Lage gekommen abgeschleppt werden zu müßen, hab allerdings schon 3 Mal liegengebliebene Skipper abgeschleppt und hoffe im Schadensfall auch auf Hilfe zu treffen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht wenn ihr liegengeblieben seid? Oder wäre es vielleicht eine Idee für die Saison für Kroatien eine Notrufliste im ![]() ![]() Gibt es hier im Forum Sea Tow Mitglieder oder haltet ihr diese Organisation für Quatsch?
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Gruß Jörg |
#2
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..gestern habe ich eine lange Mail aufgesetzt und dann wieder gelöscht.. vor einem Jahr wurde durch unser forum ein sog. Trailerboot Pass eingeführt.... der alber leider nur für 14 Tage gilt und für boote bis 6,30 ....
daher meine mail... ich wollte mal anfragen, ob nicht vielleicht für dieses jahr auch was neues gibt... z.b. für Boot um die 7-8m die noch trailerbar sind und die gerade mal 3 wochen da sind.... da aber die 14 Tage schon fast den jahresbeitrag ausmachen, habe ich die Mail wieder gelöscht.... ich überlegte schon letztes jahr Mitglied zu werden.... vor allem als ich oft so mutterseelenallein auf dem Wasser unterwegs war.... dieses jahr werde ich meinen AB auf der Plattform mitnehmen.... mit einer drehbaren halterung.... zumindest kann ich dann in die nächste Bucht oder gegen die Felsen antuckern.... ich halt Seatow für eine gute und sinnvolle Sache, auch soll es (soweit ich es gehört habe) sehr gut funktionieren.... aber für 139,- EUr muss auch ich ganz schön arbeiten... und irgendwie widerstrebt es mir, für eine Leistung von 3 Wochen für 12 Monate zu bezahlen... ich brauche auch keine Winterbetreuung usw. ich bin mir sicher, wenn die nur den Jahresbeitrag senken würden... hätten sie eine menge mehr Mitglieder.... weil m.M. so 99,-- so manchen problemlos dafür ausgeben würde ... und gerade bei so einer Einrichtung macht es doch die Menge... !! aber das müssen die selbst wissen....
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#3
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![]() Zitat:
Hab mich letztes Jahr mit denen wegen der Ostsee unterhalten. MFG René
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MFG René ![]() ![]() |
#4
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![]() Zitat:
Allerdings muß man auch zur geringen Mitgliederzahl sehen, welchen Kostenaufwand die betreiben müssen, der ist sicherlich nicht ohne und rechtfertigt den Preis. Aber irgendwie wiederstrebt mir das auch die 139€ zu bezahlen und die Hilfe evtl. nicht in Anspruch nehmen zu müssen ![]()
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Gruß Jörg |
#5
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![]() Zitat:
Das ist doch Quatsch wenn die behaupten, daß sich das dann nicht mehr rechnet. Bei 99€ würde ich mal behaupten würde sich die Mitgliederzahl verdoppeln un deren Einnahmen fast auch ![]()
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Gruß Jörg |
#6
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![]() Zitat:
SCNR René Achja ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaub ich muß ins Bett, ich sabbel ja nur noch Blödsinn...
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MFG René ![]() ![]() |
#7
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Gruß Jörg |
#8
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...als Kaufmann würde ich rechnen:
1000 Mitglieder für 139,-- jahresetat EUR 139000,-- machen wir eine Preissenkung und bekommen 1500 Mitglieder für 99,-- Jahresetat EUR 148500,-- 2000 Miglieder EUR 278000,-- und der Aufwand für die Bereitstellung bleibt ja unverändert... alternativ warum nicht ein Trailerpass nur für trailerbare Boote für 99,-- Yachten nicht mehr Trailerbar 139,-- .... kein Mehraufwand aber wahrscheinlich, oder sicher mehr Mitglieder....
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#9
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Ich gebe das Geld lieber für Wartung aus
geht aber nur wen man eine gute Werkstätte kennt thomas |
#10
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Oder selbst ein guter Schrauber ist. An mein Boot und Autos lange nur ich, bzw. ein befreundeter Mechaniker der in meinem früheren Leben mal mein Arbeitskollege war ![]() Und wenn ich in die Verlegenheit komme eine Werkstatt zu benutzen dann stehe ich solange daneben bis der Mechaniker den letzten Schraubenschlüssel weggelegt hat.....schon genug Mist gesehen und erlebt ![]() P.S. manchmal hilft die beste Wartung nichts und du bleibst liegen ![]()
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Gruß Jörg |
#11
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... a) haben wir hier im Umkreis von 150 km keine Werkstatt, eine gute schon gar nicht und was nützt die schönste Wartung, wenn sich der Fehler erst im Betrieb darstellt....
b) tritt der Fehler garantiert im urlaub auf,dann ist auch die Werkstatt nicht da ... denn zuhause habe ich z.b. keine Möglichkeit zu fahren.... ich gönne mir für die 139,-- etwa 4 bis 5 Stunden cruising.... ![]() (und nimm im Falle eines Falles meinen kleinen Mercury )
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#12
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Genau so und nicht anders, aber nicht jeder der eine Firma hat ist ein guter Geschäftsmann ![]()
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Gruß Jörg |
#13
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Was haltet ihr davon wie ich vorhin geschrieben habe ein
![]() Wenn ein ![]() ![]()
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Gruß Jörg |
#14
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hast auch recht
was sind 4 h fahrt ,die fährt man manchmal nur wegen eines Essen thomas |
#15
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Hi,
ich weiß nicht, aber vielleicht möchte SeaTow durch den doch recht hohen Preis einfach die Bootsfahrer mit kleinerem Geldbeutel fernhalten. In der Regel fahren die doch ältere, schlechter gewartete Boote mit einem höheren Risiko eines Defekts. Und verdienen tut SeaTow ja nicht am abschleppen, sondern an denen die den Dienst nicht in Anspruch nehmen. Gruß Markus
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Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
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#16
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![]() Zitat:
99,00 Euro ist einfach ein schöner Schwellenpreis. Aber ich halte es für sicher, dass bei 50% mehr Mitglieder auch die Kosten deutlich steigen, denn wenn 500 Boote mehr dabei sind, bleiben sicherlich auch einige mehr liegen, was folglich höhere Benzin-/Abschleppkosten zur Folge hat. Ich denke die Quote hat SeaTow sicherlich.
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#17
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![]() Zitat:
sehe es auch so: Die Kosten für die Einsätze dürften steigen... Ob das dann wieder die Mehreinnahmen rechtfertigt?
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Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! |
#18
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... der Mehreinsatz besteht aber dann nur aus Spritkosten.... denn die Boote müssen vorhanden sein, die Leute müssen vorhanden sein.... und natürlich einsatzbereit.
außer die Leute werden nach Einsatz bezahlt.. (aber dann sollte dies früher oder später ein Problem für SeaTow darstellen, denn wenig Einsätze, wenig Verdienst)... am einfachsten wäre es natürlich, wenn sich hierzu mal ein FAchmann oder ein Beteiligter äußern würde.... natürlich ohne Internas auszuplaudern... ich werde mal per Mail auf diesen Beitrag aufmerksam machen, vielleicht meldet sich hier jemand.. !
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#19
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abgesandt am 28.2.2007 um 9.40 Uhr
Zitat:
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#20
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#21
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![]() Wenn die ADAC Mitgliedschaft 139€ kosten würde, könnte ich mir vorstellen, daß dies auch kaum ![]()
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Gruß Jörg |
#22
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Hallo zusammen,
Ich weiß ja nicht wer da ein Problem mit abschleppen auf dem Wasser hat, zumindest in grader Linie zum nächsten Hafen oder Festland, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Natütlich nicht nach Sibenik wenn grade Biograd der nächste ereichbare Hafen ist, das sehe ich dann auch nicht so ganz ein. Und das man die entstandenen Kraftstoffkosten ersetzt sollte auch selbstverständlich sein. Ich habe in den letzten 10 Jahren zweimal jedesmal rund 20 km jemanden agbeschleppt und das wurde wie oben gehandhabt, alle waren zufrieden. Wo ist da also das Problem? gruss Dieter |
#23
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![]() Zitat:
Das von dir Geschilderte ist sicher normal unter Skippern...(meint man) ... aber ich habe schon das Gegenteil erlebt, bis zum Erlebnis, dass zurückgewunken wird statt nachzufragen ob ein Problem besteht (ist meinem Freund vor 3 Jahren passiert).... auch ist man ab und zu mal in der Dämmerung oder schon früh am Morgen unterwegs.... und da liegen die sog. Wassersportler noch alle in den Federn (oder SChlafsäcken).... ich selbst war 2006 mehrfach mutterseelenallein auf der Adria unterwegs, nicht mal ein Fischerboot war zu finden und dies Ende Juni .... wenn da der Motor ausfällt... ![]() ![]()
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#24
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...ist schon ein Mail eingegangen.... Reaktion Note 1 (heute um 12.03)
Zitat: "Sehr geehrter Herr Hirsch, besten dank für ihre mail. Ich habe diese an den Geschäftsführer, Herr Thomas Wollmer weitergeleitet. Er wird sich in den nächsten Tagen ausführlich zu diesem Thema äußern. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Andrea Grosse" Zitat Ende
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#25
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Das ist ja schon mal sehr schön ![]()
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Gruß Jörg |
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