![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die freundliche Begrüssung
![]() Und Detlef, wegen einem ![]() ![]() Zuerst müssen wir unseren Deckschruberstatus ändern ![]() Eure Gründl Boots-Crew |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Gottlob, nun regelt sich das wieder in die richtige Richtung. Mal so zur Aufklärung von meiner Seite. So ein Online Shop ist nicht eine einfache Software wie irgend so ein Webbaukasten, die muß mehr können und was sie nicht kann merkt man erst im laufenden Betrieb, wenn eine MWSt Erhöhung kommt, oder die Preis angepasst werden müssen oder wenn Versandkosten abhängig vom Gewicht berechnet werden müssen... Und was gerne vergessen wird, so ein Versender ist auch auf die Logistik seines KLieferanten angewiesen. Hier ein Tag und dort ein Tag, dann keine Kartons, dann keine Paketmarken, dann dit und dann dat. Amazon löst das anders, die haben ihre Logistikdienstleister - aber die wollen bezahlt werden - nicht vergessen! Das geht nur über Mengen. Was ich lese (von Gründl) und was ich weiß (von uns) jeder Kunde, gerade hier aus dem Forum, möchte gerne seine eigene Wurst gebraten haben - alle bemühen sich - meist klappt es aber eben nicht immer. Das muß man nicht so vernichtend anprangern wenn mal was nicht so läuft wie gedacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Auch von mir ein herzliches Willkommen. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir ein freundliches Hallo...
habe die Gründl Boots-Crew 2005 auf der Hanseboot teileweise "kennengelernt" Netter Kontakt kann ich nur sagen .. Weiter so
|
||||
|
||||
![]()
Na da tut sich was!
![]() Avatar ist auch schon da ![]() Wilkommen und gute Zusammenarbeit! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe von Gründl vor Jahren mal einen AB gekauft, kein Ärger und prompte Lieferung
![]() Die Internetseite finde ich allerdings auch doof aufgebaut, aber soll sich ja ändern ![]() Der angesprochene Forumsrabbat hört sich gut an, dann seht mal zu das Ihr Euren Deckschrubberstatus verliert und beteiligt Euch fleißig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Forum!!
MfG K-H
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann bring mal einen Sonnenschirm zur Post - die nehmen den erst garnicht - und dann zu den anderen Speditionen, wirst dicg wundern, was die nehmen. Viel Spaß dabei. Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Gründel
Auch von mir als Nichtkunde ein herzliches Willkommen hier im ![]() Positiv: doch anscheinend lernfähig und interessiert, was die Kunden wohl denken. Hat VP bis heute noch nicht geschafft !!! Weiter so in diesem Sinne Averna ![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich habe in der Vergangenheit hauptberuflich eBusiness-Projekte gemacht und bspw. Ersatzteil-Shops für europaweite Händlerstrukturen mit direkter SAP-Integration mit hochgezogen. Dass das nicht mit einem langen Wochenende Webprogrammieren getan ist, ist klar. Ich glaube trotzdem, dass sich ein Projekt zum Aufsetzen eines professionellen Webshops mittelfristig amortisiert, weil ein übersichtlicher, leicht zu bedienender Webshop in Kombination mit Mailingaktionen Umsatz mobilisiert, der heute bei Wettbewerbern landet. (Edit: Rechtschreibfehler korrigiert)
|
||||
|
||||
![]()
Seestern,
hört sich ja geil an, habe ich überhaupt keine Ahnung von. ![]() Je einfacher umso besser, richtig? In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diesen Schritt nach "Vorn" der Fa. Gründl finde ich sehr gut und ich werde dann auch mal wieder dort, zu gegebner Zeit, vorbeischauen.
Und schön, dass das Forum so etwas bewerkstelligt.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na da sag ich auch mal Willkommen im BF
![]() Zitat:
![]() Habe bisher leider nur eine negative Kritik durch einen Bekannten über Gründl gehört, der hat einen 115PS AB dort gekauft und hatte nur Theater bei der Montage... Dafür einen Minuspunkt. Aber einen Betrieb in dem ALLES glatt läuft, wird es sicher nie geben. Das sich ein Händler auch mal hier an die Front traut finde ich klasse, dafür gibts nen Pluspunkt und zack bin ich wieder neutral unterwegs. ![]() Wünsche der Gründl-Crew viel Spass im Forum. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
dann soll ich wohl doch noch mal. Das mit dem "Profishop" ist so ne Sache, die Anbieter fertiger Soft sind oft nich in der lage eine Anpassung vorzunehen - dazu zocken viele mit Updates ab und "verlangen" einen Wartungsvertrag. Nich Kommerzielle, als XT-commerce / OS Commerce als Beispiel kranken an der Wartung, die notwendig ist - bei unserem kommt sein einem PHP Update bei manchen Abfragen ein Error ![]() Armortisieren? ich weiß nicht welche Vorstellung Du von den möglichen Online Umsätzen hast. Da muß ne alte Frau lang für stricken. Die meisten rufen an und bestellen telefonisch - auch ohne OnlineShop. Gründl und auch die meisten anderen sind klassische Versender, mit Bestellschein und telefonischer Annahme. Guck mal bei AWN bei Compass, bei Boris Schweckner oder bei Kaden rein. Das Online Angebot ist bei alle denen nicht wirklich übersichtlich. Alle setzen noch auf den Printkatalog (nach dem meine Handwerkskunden auch immer fragen um, Originalton: "ihn mit aufs Klo nehmen zu können". Bei allem Hype - es läuft nicht schlecht mit dem shop, aber hätte ich 5.000 Teuro auf den Tresen geknallt - weiß ned, ich glaub ich hätte es bereut. Wenn Du dann noch die Logistik dranhängen willst und nicht die komplette Warenwirtschaft umstellen magst, dann wirds richtig teuer wenn Du nicht mit diesem Lexware Quark arbeitest. Aber egal - ich freu mich, dass es mit Gründl so schnell geklärt wurde ![]()
|
|
![]() Zitat:
"Einfacher" ist so eine Sache. Lieber wäre mir "ergonomischer". Es gibt einfach Sachverhalte und Prozesse, die lassen sich nicht wirklich "einfach" abbilden, bspw. Bestellung von Zuschnitten/Sonderanfertigungen, Variantenkonfiguriation (Farben, Größen, sich gegenseitig ausschließende Optionen etc.), Versandkostenberechnung, Rabattsysteme etc. Im Endausbau hast Du dann Applikationen auf Niveau der Autohersteller-Konfiguratoren. Ein Webshop wie der der Fa. Gründl wird von "Allerweltskunden" bedient - er darf daher nur sehr wenig voraussetzen (technisch, in Bezug auf Knowhow, und insbesondere hinsichtlich des Abwicklungsprozesses). Außerdem sind wir Bootler m. E. prädestiniert für Cross-Selling: Ich wollte bei Gründl einen Satz Windschutzscheibenhalter bestellen (11 EUR) und bin nach dem Katalogdurchschnüffeln auf ca. 100 EUR Bestellsumme gekommen (zugegebenermaßen mit Mitbestellungen für einen Kumpel). Die typische "Kunden, die dies gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:"-Funktion ist m.E. für ein Wassersportsortiment gut geeignet. Aber wie auch immer - die Fa. Gründl hat vermutlich viel Erfahrung im Versandhandelgeschäft. Ich jedenfalls bin gespannt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind wirklich begeistert.
![]() Hier ist ja eine Menge los. Es freut uns ungemein, dass soviele User Lob ausprechen und auch sehr konstruktive Kritik an uns haben. Nur so können wir besser werden und mit Euch zusammenarbeiten. In schon wenigen Tagen haben wir einen Shop-Prototypen online am laufen. Wenn einige von Euch Interesse haben den neuen Shop einfach mal auf Herz und Nieren auszuprobieren und an die Grenzen zu bringen sowie Testbestellungen aufzugeben, könnt Ihr gerne bescheid sagen und ihr bekommt dann die URL von uns. So können wir am besten auf Eure anschliessenden Wünsche eingehen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alle hier gleichzeitig mal was Probebestellen und rumstöbern raucht euer Server ab.
![]() Das nennt man dann testen unter Last. ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Ich komme da vielleicht auch aus einer extremen Situation: ich bin ca. 10-11 Stunden am Tag online (am Arbeitsplatz + 2x 1,5h pro Tag in der Eisenbahn). Dabei bin ich fast nie allein (Zweimannbüro). Privates mache ich daher so gut wie nie telefonisch, weder Reisenbuchen noch Winterreifenbestellen noch Geschenkekaufen noch die Kommunikation mit Freunden. Wenn ich also etwas kaufen möchte, sind meine ersten zwei Schritte eine Suche im eBay und eine in Google. Wer nicht online ist, bleibt mir als potenzieller Lieferant verborgen. Ich kriege zuhause häufiger Besuch von einem Paketdienst als vom Briefträger (naja, fast). Meine Konsumquote versackt also zu ca. 50% in Webshops (die anderen 50% in Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel) - und bei gleichwertigen Angeboten gewinnt der Shop, der mir Vertrauen einflößt und wo der Bestellprozess schnell und einfach ist. Ein sehr gutes Beispiel ist z. B. die eBay-Bestellabwicklung bei Afterbuy. Wer also was von meinem Kuchen haben will, braucht entweder einen guten Webshop oder ein Produktmonopol. Dabei hat so ein Webshop m. E. mehrere Herausforderungen: a) Integration Sortiment -> Shop (mit Bildern etc.) b) Integration Bestellung -> Warenwirtschaftssystem (und nachgelagert Logistik) c) Ergonomie (Texte, Erläuterungen, Bestell"dramaturgie", Optionen ...) d) rechtliche Rahmenbedingungen (Fernhandelsabsatzgesetz) @Mods: wenn Euch das zu "IT/Webshop"-lastig wird, müsst Ihr das vielleicht teilen ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wären wir damit den ganzen Tag beschäftigt. Bitte vorher den Beitrag gedanklich einordnen und geg.einen neuen Thread eröffnen. Vielen Dank.
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im
![]() Da ich (leider/gottseidank) IT-Profi seit fast 40 Jahren bin sage ich hier mal so locker aus der eigenen Erfahrung: ---> mehr als 90 % aller Fehler sitzen vor dem Computer ![]() Und wirklich saubere "weiche Ware" (sprich Software) zu produzieren ist schon eine verdammt harte Arbeit. Und wer dann noch auf sogen. Profis (es gibt einige davon) angewiesen ist hat den schwarzen Peter gezogen. Wer in der IT nach dem Motto "Geiz ist Geil" kauft kauft i.d.R. zwei mal. Bin auf den neuen Shop gespannt und würde ihn gerne durchtesten. Evtl. URL per PN an mich schicken. Grüße aus Mönchengladbach im Regen. Heinz |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt möchte ich auch noch die Firma Gründl hier willkommen heißen.
Aber auch gleichzeitig auf das Sucht potenzial hinweisen, was hier im Forum herrscht. Nicht das eventuell der Online-Shop dadurch vernachlässigt wird. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So kenne ich Gründl: engagiert und hilfsbereit.
Das oben Geschriebene passte einfach nicht ins Bild. Die sind übrigens auf der Boot in Düsseldorf immer mit sehr freundlichem Standpersonal vertreten. (Flipper-Boote) Freue mich auf den neuen Shop! |
![]() |
|
|