|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
Onlineshop Gründl - auha
Habe gestern erstmalig in meinem Leben bei Gründl bestellt -und kann nur sagen: gut, dass die sich durch ihr Angebot und nicht über die Kundennähe vom Wettbewerb differenzieren.
Der Online-Shop ist eine Zumutung - habe mich dumm und dusselig gesucht, um die Artikel zu finden. Einzelne Artikel aus dem aktuellen Katalog sind (noch?) nicht bestellbar, Artikelnummersuche ist nicht möglich. Dagegen ist ein IKEA-Lager übersichtlich. Die Krönung sind dann die 6,50 EUR Mindermengenzuschlag bei Bestellungen unter 250 EUR (sic!). Hallo? Das ist ein Zubehörhandel! Die haben reichlich (interessante) Artikel unter 10 EUR! Meine Bestellung sind rund 100 EUR, das sind 200 Mark in alter Währung - das als "Mindermenge" mit 6,5% Aufschlag zu belegen, lässt mich schlucken. Es kann ja nicht jeder gleich einen Internetshop der Güte amazon.de haben - auch der Segelladen-Shop hat ergonomisch noch Potenzial -, aber diese Nummer ist wirklich anstrengend. Hoffen wir, dass die Ware dafür meine Erwartungen übertrifft.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
habe gerade mal nachgesehen, weil mir das ungewöhnlich vorkam. Kann es sein, dass die Portopauschale als Mindermengenzuschlag geführt wird und es sich also nur um ein Bezeichnungsproblem handelt? Gruß Norman |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Gib mir doch mal die Web-Adresse, will auch mal in dem Shop surfen!
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Also im Katalog steht "Portopauschale 6,50 €, ab 250 € im Inland frei) und im Onlinebestellformular stehen die 6,50 € zwar unter der Bezeichnung "Mindermengenzuschlag", dafür fehlt aber dort das Feld fürs Porto.
Ich habe gerade mal einen 5-Euro-Artikel-Online-Bestelltest gemacht. Da man kaum erwarten kann, dass 5-Euro-Artikel gratis versendet werden, kann es sich also nur um einen falsch zugeordneten Begriff handeln. Egal was die vermeintlich informierte Dame am Telefon dazu sagt. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Also die Oberläche ist ja echt besch....! Da hab ich ja nach zwei Minuten schon keine Lust mehr, und billiger als wo anders ist der auch nicht!
Hi Norman, hast Du eigentlich mein Fax letzte Woche gekriegt?
|
||||
|
||||
@ Gregor
Ja, Danke, habe ich bekommen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Nun, da die Geschäftsführung sicher mitliest:
Seht dies als Verbesserungsvorschlag an. Möglicherweise gewinnt ihr dann ein paar Kunden mehr. MfG K-H
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer schon überteuerte Artikel kauft, kann auch bei 100 EUR Umsatz geringe bis keine Versandkosten erwarten. Wer den Versand als zusätzliche Einnahmequelle und nicht Service am Kunden sieht, der wird an seinem System nichts ändern. Krönung ist Compass, die zunächst 6,90 EUR verlangen und dann nochmal fast 16 EUR Sperrgutzuschlag für einen Sonnenschrim verlangen. Da kann ich mich ja direkt ins Auto setzen...
|
||||
|
||||
Ich sehe das ein bißchen differenzierter.
Versandkosten (und Verpackungskosten) fallen nunmal an, weil auch Händler sich eines externen Versandunternehmens bedienen müssen, die das ja logischerweise auch nicht umsonst machen. Bei einem großen Angebotssortiment entstehen dem Händler sogar noch zusätzlich Kosten durch Versandgebühren seltener Produkte vom Hersteller an den Händler selbst. Wenn ich von einem Händler erwarte, dass er mir die Versandkosten nicht berechnet, gestehe ich ihm automatisch zu, dass er sie auf den Artikelpreis aufschlägt, was ich viel ungerechter finde. Versuche doch mal einen Sonnenschirm zu verpacken und mit einem Paketdienst zu versenden und rechne mal nach. Im Übrigen kann ich mich weder über die Preise von Gründl noch über die Auswahl beschweren. Wie es grundsätzlich mit dem Service aussieht weiß ich nicht, da ich vieles direkt im Laden kaufe. Gruß Norman
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habe schon öfter bei Gründl, allerdings nach Katalog, telefonisch bestellt und war bisher mit den Preisen und auch mit der Ware zufrieden. Man muß natürlich vorher vergleichen, manche Dinge sind mal bei Gründl, mal z.B. bei SVB günstiger. Aber einen Mindermengenzuschlag gibt es bei Gründl nicht, wohl entfällt ab 250€ die Versandpauschale. Das ist offenbar ein Definitionsfehler, den Gründl beim Internetshop korrigieren sollte. Doch im übrigen, wo gibt es im Versandhandel schon die Ware versandkostenfrei? Habe z.B. gerade über Ebay notgedrungen eine Dichtung im Wert von 10€ mit 7,50€ Versandkosten bezahlen müssen, das ist schon wirklich der Hammer, zumal sich die Ware per DinA4-Brief versenden ließ. Gruß Wepi |
|
Versteht mich bitte nicht falsch: 6,50 EUR Versandkasten für den Zoo an Kleinteilen, den ich bestellt habe, ist absolut in Ordnung.
Die Position wurde mit "Mindermengenzuschlag" bezeichnet - was mich geärgert hat, durch die telefonische Auskunft bestätigt wurde und mittlerweile wohl als Irrtum herausgestellt hat. Die Übersichtlichkeit der Bestellseite als solches war dann auch nicht geeignet, mir transparent zu machen, was an Versandkosten bei dieser Bestellung zusätzlich auf mich zukommt. Den Artikel, für den ich die ganze Nummer angeleiert habe, habe ich nirgendwo anders bisher gesehen, daher kann ich zu Preisen keine Aussage treffen. Der Rest der Bestellung erschien mir preiswert genug, um es bei der Gelegenheit mitzunehmen. Meine Kritik richtete sich in erster Linie gegen die stark verbesserungswürdige Ergonomie des Shops, die es für mich umständlich gemacht hat und ganz nebenbei vermutlich der ein oder anderen Regel des Fernabsatzgesetzes zuwiderläuft.
|
||||
|
||||
ABer ich ... :
Ich habe mal einen gebrauchten AB dort für einen fairen Preis gekauft. Herr Gründl senior hat einen gebrauchten esternen Tank einfach draufgelegt - kostenlos. Den wollte ich frecher Weise tauschen, weil der für mein damals klitzekleines Schlauchi nicht passte. Die haben problemlos gegen einen anderen getauscht und ich war höchst zufrieden. Ansonsten habe die ihre Preise - das ist an der Küste bekannt. Aber der Service ist gut! Jedes Unternehmen hat da seine positiven und negativen Beispiele ... Gruß Ray
|
||||
|
||||
Bestellt habe ich bei denen noch nichts, aber die hatten am Wochenende Tag der offenen Tuer und da ich in der Naehe wohne, bin ich gleich hin. Ich war sehr beeindruckt, super Atmosphaere, sehr kompetente Verkaeufer und absolut offen in der Diskussion. Ich denke wenn man Probleme hat, kann man die mit denen offen diskutieren.
Gruss, Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte mal vor gut 2 Jahren eine neue Ryds (535 FCI) kaufen, aber man war ja nicht in der Lage mir ein Angebot zu machen. Ich habe dazu auch schon mal hier im Forum geschrieben. Unter Kundennähe verstehe ich etwas anderes - aber vielleicht ist das auch bei diesem Betrieb "Tagesform" abhängig, denn fairerweise zugegeben - man hört es manchmal auch anders (positiv, so wie deine Erfahrungen).
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ich habe bisher (jetzt ja nicht mehr ) öfters bei Gründl geordert. War mit den Preisen und Qualität sehr zufrieden gewesen. Wenn ich heute Anfragen betreffend Farben etc. erhalte, verweise ich gerne an Gründl weiter, da deren Endpreise unter unseren EK`s liegen (zumindest beim V-TAR !). Da geb ich mir gar keine Blöße. Und bei einer Reklamation (Werksfehler/Herstellungsfehler) haben die von Gründl sofort reagiert und mir ratzfatz Ersatz geschickt!!! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Früher konnten man unter Bestellung sofort
eine Artikelnummer reinschreiben. Das geht jetzt nicht mehr. Da scheint war an der HP kaputt zu sein. Da ich bisher bei Gründl immer zufrieden war, werde ich denen mal ein Mail schicken. Ich denke, die werden prompf reagieren. Gruß Conni |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Vieles an meinem Boot stammt von dort. Einmal kam etwas falsches (ich weiß nicht mehr ob ich mich in der Bestellnummer vertan habe oder die) und die Rückabwicklung lief problemlos und freundlich.
Das einzige negative was ich sagen kann ist manchmal die Geschwindigkeit. Abbuchung nicht möglich und nur Vorkasse. Da hab ich dann, als ich eine Woche Urlaub genommen hatte um das Boot zu streichen, die ausgehende Farbe bei Compass bestellt. Ach ja, das Sortiment gerade bei Kleinteilen ist super. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Schönen Guten Tag alle zusammen,
und nochmal ein herzliches Dankeschön an Conni, der uns auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat Dank geht auch an alle anderen, die uns hier so gelobt haben. Zitat:
Zitat:
Bestellungen sind somit nun auch wieder über das Bestellformular möglich, indem Ihr dort einfach die gewünschten Artikelnummern einfügt. In Kürze gibt es auf unserer Seite einen professionellen Internetshop der auch den gehobensten Ansprüche genügen sollte. Wir wollen hier aber keine Eigenwerbung betreiben, sondern unsere Bootsleidenschaft mit Euch teilen und hoffen auf viele interessante Diskussionen. In diesem Sinne... Eure Gründl Boots-Crew |
|
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Und: Das Sortiment hat mich auch überrascht (habe das erste Mal seit einigen Jahren einen papiernen Katalog zu Rate gezogen).
|
|||
|
|||
Zunächst erstmal ein herzliches Willkommen der Fa. Gruendl.
Ein besseres Feedback als hier könnt Ihr nicht bekommen. Auf viele interessante Beiträge, und einen speziellen -Rabatt detlef