boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2007, 09:37
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard Onlineshop Gründl - auha

Habe gestern erstmalig in meinem Leben bei Gründl bestellt -und kann nur sagen: gut, dass die sich durch ihr Angebot und nicht über die Kundennähe vom Wettbewerb differenzieren.

Der Online-Shop ist eine Zumutung - habe mich dumm und dusselig gesucht, um die Artikel zu finden. Einzelne Artikel aus dem aktuellen Katalog sind (noch?) nicht bestellbar, Artikelnummersuche ist nicht möglich. Dagegen ist ein IKEA-Lager übersichtlich.

Die Krönung sind dann die 6,50 EUR Mindermengenzuschlag bei Bestellungen unter 250 EUR (sic!). Hallo? Das ist ein Zubehörhandel! Die haben reichlich (interessante) Artikel unter 10 EUR! Meine Bestellung sind rund 100 EUR, das sind 200 Mark in alter Währung - das als "Mindermenge" mit 6,5% Aufschlag zu belegen, lässt mich schlucken.

Es kann ja nicht jeder gleich einen Internetshop der Güte amazon.de haben - auch der Segelladen-Shop hat ergonomisch noch Potenzial -, aber diese Nummer ist wirklich anstrengend.

Hoffen wir, dass die Ware dafür meine Erwartungen übertrifft.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.03.2007, 09:42
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

habe gerade mal nachgesehen, weil mir das ungewöhnlich vorkam. Kann es sein, dass die Portopauschale als Mindermengenzuschlag geführt wird und es sich also nur um ein Bezeichnungsproblem handelt?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.03.2007, 09:48
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Hallo Andreas,

habe gerade mal nachgesehen, weil mir das ungewöhnlich vorkam. Kann es sein, dass die Portopauschale als Mindermengenzuschlag geführt wird und es sich also nur um ein Bezeichnungsproblem handelt?

Gruß
Norman
Am Telefon sagte die Dame gerade auf meine Nachfrage, dass unter 250 EUR Mindermengenzuschlag berechnet würde. Du kannst aber trotzdem Recht haben - 250 EUR ist nämlich gleichzeitig die Grenze für versandkostenfreien Versand ... dann wäre ich wieder etwas versöhnt - dass ich bei 100 EUR den Versand zahlen muss, finde ich ok.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.03.2007, 09:50
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Gib mir doch mal die Web-Adresse, will auch mal in dem Shop surfen!
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.03.2007, 09:52
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der-veteran
Gib mir doch mal die Web-Adresse, will auch mal in dem Shop surfen!
www.gruendl.de
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.03.2007, 10:03
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Also im Katalog steht "Portopauschale 6,50 €, ab 250 € im Inland frei) und im Onlinebestellformular stehen die 6,50 € zwar unter der Bezeichnung "Mindermengenzuschlag", dafür fehlt aber dort das Feld fürs Porto.
Ich habe gerade mal einen 5-Euro-Artikel-Online-Bestelltest gemacht. Da man kaum erwarten kann, dass 5-Euro-Artikel gratis versendet werden, kann es sich also nur um einen falsch zugeordneten Begriff handeln.
Egal was die vermeintlich informierte Dame am Telefon dazu sagt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.03.2007, 10:09
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Also die Oberläche ist ja echt besch....! Da hab ich ja nach zwei Minuten schon keine Lust mehr, und billiger als wo anders ist der auch nicht!

Hi Norman,

hast Du eigentlich mein Fax letzte Woche gekriegt?
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.03.2007, 10:24
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

@ Gregor

Ja, Danke, habe ich bekommen.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.03.2007, 10:37
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Nun, da die Geschäftsführung sicher mitliest:

Seht dies als Verbesserungsvorschlag an.
Möglicherweise gewinnt ihr dann ein paar Kunden mehr.
MfG
K-H
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.03.2007, 11:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.293
Boot: Merry Fisher 645
25.232 Danke in 9.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
Nun, da die Geschäftsführung sicher mitliest:

Seht dies als Verbesserungsvorschlag an.
Möglicherweise gewinnt ihr dann ein paar Kunden mehr.
MfG
K-H
Nein, die sind absolut lernresistent.

Wer schon überteuerte Artikel kauft, kann auch bei 100 EUR Umsatz geringe bis keine Versandkosten erwarten. Wer den Versand als zusätzliche Einnahmequelle und nicht Service am Kunden sieht, der wird an seinem System nichts ändern.

Krönung ist Compass, die zunächst 6,90 EUR verlangen und dann nochmal fast 16 EUR Sperrgutzuschlag für einen Sonnenschrim verlangen. Da kann ich mich ja direkt ins Auto setzen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.03.2007, 12:11
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Ich sehe das ein bißchen differenzierter.
Versandkosten (und Verpackungskosten) fallen nunmal an, weil auch Händler sich eines externen Versandunternehmens bedienen müssen, die das ja logischerweise auch nicht umsonst machen.
Bei einem großen Angebotssortiment entstehen dem Händler sogar noch zusätzlich Kosten durch Versandgebühren seltener Produkte vom Hersteller an den Händler selbst.
Wenn ich von einem Händler erwarte, dass er mir die Versandkosten nicht berechnet, gestehe ich ihm automatisch zu, dass er sie auf den Artikelpreis aufschlägt, was ich viel ungerechter finde.
Versuche doch mal einen Sonnenschirm zu verpacken und mit einem Paketdienst zu versenden und rechne mal nach.
Im Übrigen kann ich mich weder über die Preise von Gründl noch über die Auswahl beschweren. Wie es grundsätzlich mit dem Service aussieht weiß ich nicht, da ich vieles direkt im Laden kaufe.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.03.2007, 12:56
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe schon öfter bei Gründl, allerdings nach Katalog, telefonisch bestellt und war bisher mit den Preisen und auch mit der Ware zufrieden. Man muß natürlich vorher vergleichen, manche Dinge sind mal bei Gründl, mal z.B. bei SVB günstiger. Aber einen Mindermengenzuschlag gibt es bei Gründl nicht, wohl entfällt ab 250€ die Versandpauschale. Das ist offenbar ein Definitionsfehler, den Gründl beim Internetshop korrigieren sollte. Doch im übrigen, wo gibt es im Versandhandel schon die Ware versandkostenfrei? Habe z.B. gerade über Ebay notgedrungen eine Dichtung im Wert von 10€ mit 7,50€ Versandkosten bezahlen müssen, das ist schon wirklich der Hammer, zumal sich die Ware per DinA4-Brief versenden ließ.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.03.2007, 13:09
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Versteht mich bitte nicht falsch: 6,50 EUR Versandkasten für den Zoo an Kleinteilen, den ich bestellt habe, ist absolut in Ordnung.

Die Position wurde mit "Mindermengenzuschlag" bezeichnet - was mich geärgert hat, durch die telefonische Auskunft bestätigt wurde und mittlerweile wohl als Irrtum herausgestellt hat. Die Übersichtlichkeit der Bestellseite als solches war dann auch nicht geeignet, mir transparent zu machen, was an Versandkosten bei dieser Bestellung zusätzlich auf mich zukommt.

Den Artikel, für den ich die ganze Nummer angeleiert habe, habe ich nirgendwo anders bisher gesehen, daher kann ich zu Preisen keine Aussage treffen. Der Rest der Bestellung erschien mir preiswert genug, um es bei der Gelegenheit mitzunehmen.

Meine Kritik richtete sich in erster Linie gegen die stark verbesserungswürdige Ergonomie des Shops, die es für mich umständlich gemacht hat und ganz nebenbei vermutlich der ein oder anderen Regel des Fernabsatzgesetzes zuwiderläuft.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.03.2007, 13:19
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.289 Danke in 365 Beiträgen
Standard

ABer ich ... :

Ich habe mal einen gebrauchten AB dort für einen fairen Preis gekauft.
Herr Gründl senior hat einen gebrauchten esternen Tank einfach draufgelegt - kostenlos.
Den wollte ich frecher Weise tauschen, weil der für mein damals klitzekleines Schlauchi nicht passte.

Die haben problemlos gegen einen anderen getauscht und ich war höchst zufrieden.

Ansonsten habe die ihre Preise - das ist an der Küste bekannt.
Aber der Service ist gut! Jedes Unternehmen hat da seine positiven und negativen Beispiele ...

Gruß
Ray
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.03.2007, 14:10
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Bestellt habe ich bei denen noch nichts, aber die hatten am Wochenende Tag der offenen Tuer und da ich in der Naehe wohne, bin ich gleich hin. Ich war sehr beeindruckt, super Atmosphaere, sehr kompetente Verkaeufer und absolut offen in der Diskussion. Ich denke wenn man Probleme hat, kann man die mit denen offen diskutieren.

Gruss,

Peter
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.03.2007, 18:26
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.563
Boot: Bavaria 33 CR
6.914 Danke in 2.688 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ray
ABer ich ... :

Ich habe mal einen gebrauchten AB dort für einen fairen Preis gekauft.
Herr Gründl senior hat einen gebrauchten esternen Tank einfach draufgelegt - kostenlos.
Den wollte ich frecher Weise tauschen, weil der für mein damals klitzekleines Schlauchi nicht passte.

Die haben problemlos gegen einen anderen getauscht und ich war höchst zufrieden.

Ansonsten habe die ihre Preise - das ist an der Küste bekannt.
Aber der Service ist gut! Jedes Unternehmen hat da seine positiven und negativen Beispiele ...

Gruß
Ray
Tja Ray - Gründl, ich weiß nicht .
Ich wollte mal vor gut 2 Jahren eine neue Ryds (535 FCI) kaufen, aber man war ja nicht in der Lage mir ein Angebot zu machen. Ich habe dazu auch schon mal hier im Forum geschrieben.
Unter Kundennähe verstehe ich etwas anderes - aber vielleicht ist das auch bei diesem Betrieb "Tagesform" abhängig, denn fairerweise zugegeben - man hört es manchmal auch anders (positiv, so wie deine Erfahrungen).
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.03.2007, 18:56
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

ich habe bisher (jetzt ja nicht mehr ) öfters bei Gründl geordert. War mit den Preisen und Qualität sehr zufrieden gewesen. Wenn ich heute Anfragen betreffend Farben etc. erhalte, verweise ich gerne an Gründl weiter, da deren Endpreise unter unseren EK`s liegen (zumindest beim V-TAR !).

Da geb ich mir gar keine Blöße.

Und bei einer Reklamation (Werksfehler/Herstellungsfehler) haben die von Gründl sofort reagiert und mir ratzfatz Ersatz geschickt!!!

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.03.2007, 20:32
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.229
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.702 Danke in 1.707 Beiträgen
Standard

Früher konnten man unter Bestellung sofort
eine Artikelnummer reinschreiben.
Das geht jetzt nicht mehr. Da scheint war an der
HP kaputt zu sein.
Da ich bisher bei Gründl immer zufrieden war,
werde ich denen mal ein Mail schicken.
Ich denke, die werden prompf reagieren.
Gruß Conni
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.03.2007, 13:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Schaut mal.... wir haben einen neuen User:

http://www.boote-forum.de/profile.ph...profile&u=9679
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.03.2007, 14:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.117
Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Vieles an meinem Boot stammt von dort. Einmal kam etwas falsches (ich weiß nicht mehr ob ich mich in der Bestellnummer vertan habe oder die) und die Rückabwicklung lief problemlos und freundlich.

Das einzige negative was ich sagen kann ist manchmal die Geschwindigkeit. Abbuchung nicht möglich und nur Vorkasse. Da hab ich dann, als ich eine Woche Urlaub genommen hatte um das Boot zu streichen, die ausgehende Farbe bei Compass bestellt.

Ach ja, das Sortiment gerade bei Kleinteilen ist super.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.03.2007, 14:34
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
208 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Schaut mal.... wir haben einen neuen User:

http://www.boote-forum.de/profile.ph...profile&u=9679
Ist doch erstmal positiv, wenn die zuhören was ihre Kunden sagen....
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.03.2007, 14:37
Gruendl Gruendl ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Bönningstedt
Beiträge: 1
47 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Schönen Guten Tag alle zusammen,

und nochmal ein herzliches Dankeschön an Conni, der uns auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat

Dank geht auch an alle anderen, die uns hier so gelobt haben.

Zitat:
Nein, die sind absolut lernresistent.
und

Zitat:
Unter Kundennähe verstehe ich etwas anderes
Da wir versucht sind, alle unserer Kundenwünsche zu erfüllen möchten wir natürlich diese o.a. Aussagen widerlegen.

Bestellungen sind somit nun auch wieder über das Bestellformular möglich, indem Ihr dort einfach die gewünschten Artikelnummern einfügt.

In Kürze gibt es auf unserer Seite einen professionellen Internetshop der auch den gehobensten Ansprüche genügen sollte.

Wir wollen hier aber keine Eigenwerbung betreiben, sondern unsere Bootsleidenschaft mit Euch teilen und hoffen auf viele interessante Diskussionen.

In diesem Sinne...

Eure Gründl Boots-Crew
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.03.2007, 14:51
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gruendl

[...]
Bestellungen sind somit nun auch wieder über das Bestellformular möglich, indem Ihr dort einfach die gewünschten Artikelnummern einfügt.

In Kürze gibt es auf unserer Seite einen professionellen Internetshop der auch den gehobensten Ansprüche genügen sollte.
[...]
Respekt, das nenne ich eine schnelle Reaktion. Ich freue mich auf den neuen Shop.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.03.2007, 14:53
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
[...]
Das einzige negative was ich sagen kann ist manchmal die Geschwindigkeit. Abbuchung nicht möglich und nur Vorkasse.
[...]
Ach ja, das Sortiment gerade bei Kleinteilen ist super.
Dafür Kreditkarte - in Deutschland noch fast unüblich, aber mit dem großen Vorteil (aus meiner Sicht), dass a) Gründl die Zahlungszusage des Acquirers sofort hat (und theoretisch sofort versenden kann) und b) ich die Ware trotzdem vor der Belastung habe und bei eventuellen Rücksendungen ggfs. auch die Gutschrift noch vor der Belastung kommt.

Und: Das Sortiment hat mich auch überrascht (habe das erste Mal seit einigen Jahren einen papiernen Katalog zu Rate gezogen).
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.03.2007, 15:01
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Wiehl
Beiträge: 312
Boot: Leisure 17
164 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Zunächst erstmal ein herzliches Willkommen der Fa. Gruendl.

Ein besseres Feedback als hier könnt Ihr nicht bekommen.

Auf viele interessante Beiträge, und einen speziellen -Rabatt

detlef
__________________
un immer eine handweit Brasser unter´m...
( O-Ton meiner Tochter bei der Schiffstaufe )
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 102


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.