|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
In NL darfst du Hand benutzen, in D ( binnen ) nicht.
|
||||
|
||||
Ich hatte das so verstanden, dass innen ein Festeinbau vorhanden ist, und Du am Außensteuerstand mit einem Handfunkgerät funken möchtest. In den Niederlanden darfst Du das, woanders nicht.
Daher ja meine Idee mit der Erneuerung des Festgerätes und Ergänzung um ein drahtloses Handbedienteil, so wie bei meinem Simrad RS-90. Matthias
|
|
|||
|
|||
Ich habe das alte Gerät ja zugeteilt bekommen (samt ATIS-Nummer). Wenn ich das mit den Handgeräten richtig verstanden habe, kann man ja die ATIS selber programmieren. Ich könnte da ja auf dumme Gedanken kommen...
Mal im Ernst, kräht da wirklich ein Hahn nach? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ja ein Hahn kräht bei Verstößen gegen das Gesetz. Sonst würden Gesetze auch keinen Sinn machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
die vielen Abkürzungen erst SRC dann UBI dann ATIS und am Ende D2
|
||||
|
||||
Kennt noch jemand das D2-Musical von der Cebit? Muss so etwa Mitte der 90er Jahre gewesen sein. Die Handlung im Überblick: Prinzessin Digitalia setzt sich gegen Lord Analogus durch. Ich muss mal schauen, ob ich einen Ausschnitt vom Refrain des Schlussliedes finde. Der Text ging, wenn ich mich richtig erinnere, sinngemäß wie folgt: "Komm herein und fühl dich frei - mit der Karte von D zwei..."
|
|
||||
|
||||
Manchmal glaube ich bei fignon 83 an einen Troll oder jemand der uns einfach nur verar.... will oder zumindest beschäftigen möchte .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Mist... Ich jetzt auch... (aber mein Archiv funktioniert!)
Hier mal für alle. Muss entzippt werden, hier gehen keine Audiodateien. Erstaunlich, was man damals für einen Aufwand getrieben hat, die haben damit ja eine ganze Halle bespielt. Matthias |
|
||||
|
||||
Du kannst in NL nicht mehr anmelden, bestehenden Zuteilungen werden ungültig. Aber mit der deutschen Zuteilung darfst du in NL natürlich funken auch mit dem Handgerät.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Auf der Zuteilungsurkunde der Netzagentur ist eine Atis-Kennung eingetragen. Daher mein Gedanke, diese mir zugeteilte Nummer zu verwenden im Handgerät. |
|
||||
|
||||
Der Gedanke bewegt mich schon seehr lange..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Handfunkgerät mit ATIS geht nur in NL. So einfach. Aus die Maus. Kommt man aber sehr schnell auch selbst hinter, ohne hier den Unbedarften zu spielen. Lerne: erst schlaumachen, dann hier diskutieren (hatte ich aber auch schon im letzten Winter geraten...). Es gibt auch in Foren eine gewisse informatorische Bringpflicht um teilnehmen zu können.
|
|||
|
|||
Ich liebe Triggerpunkte!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
UBI, SRC, SBF ,SKS, SSS, SHS ?
|
||||
|
||||
Es stünde Dir an, auf meinen Beitrag konkret zu antworten, anstatt wiederholt Deinen Standardspruch rauszuhauen.
Wenn Du schon nicht inhaltlich beitragen kannst, werde doch zumindest mal kreativ..
|
||||
|
||||
und wieder die O2, D1 und D2 vergessen
|
||||
|
||||
Und das gute alte B-Netz! Zitat aus einem Bosch-Prospekt zum B-Netz-Telefon "OF 4": "Es kostet nur so viel wie ein Mittelklassewagen".
Matthias |
|
||||
|
||||
Dafür musste man sich um seinen Kofferraum keine Gedanken machen , der war schon gut gefüllt mit der Technik für das B Netz
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Ja, ich denke schon. Laut einigen Aussagen hier im Forum legt die BNetzA ein Beiblatt mit der Information das Handgerät nur im Ausland zu nutzen bei.
|
||||
|
||||
Dann auch gleich Kanal 31 beantragen. Der darf aber wirklich nicht in Deutschland genutzt werden, da stört man möglicherweise den Betriebsfunk der "Disaster Recovery Management"-Einheiten der Telekom.
Matthias |
|
|