![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es werden nicht (!) alle Leitungen angeschlossen. Von der Uhr an die Heizung nur rot, braun und blau-weiß An der Heizung braun/weiß mit grau/rot verbinden. Alle anderen nicht anschließen! Nach der Verkabelung zuerst die Sicherung der Heizung einstecken, dann die der Uhr. Im Display der Uhr muß nach "Init" und Einstellen von Wochentag und Uhrzeit in der oberen Symbolleiste so ein offener Kreis erscheinen. Dann wurde die Luftheizung erkannt und die LIN-Bus Verbindung steht. Das ist der Menüpunkt für die Sollwertvorgabe. Dann sollte man auch ins Diagnosemenü kommen.
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden Geändert von Big Blue (07.01.2022 um 22:03 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde es gleich nochmals Probieren.
Wenn es nicht klappt, schmeize ich die erst 2 Jahre alte Heizung Raus und baue eine Planar ein. Langsam die schnauze voll..
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt zeigt er folgendes
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
es ist mir jetzt gelungen die Fehler auszulesen. 20 62 11 48 Ich konnte alle Fehler löschen. bei Neustart bleibt fehler 20 Über. Soll ich es mit einer neuen Glühkerze Probieren?
|
|||
|
|||
![]()
Mach das. Die kann nun wirklich kaputt sein.
Such das Teil über die Ausführungsnummer des Heizgerätes raus. Es gibt verschiedene. Kein Nachbau von Ebay nehmen !!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hättest Du einmal einen Profi an Bord gelassen, wäre nach 30 Minuten der Fehler diagnostiziert worden.
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt hier in der Region keinen Profi, der hätte an Bord kommen können.
Habe über 10 Eberspächer Partner durchtelefoniert.
|
|||
|
|||
![]()
So sieht die Glühkerze aus.
Habe sie etwas gereinigt. Wendel gebrochen. Eberspächer 103 Kks Das steht auf der Kerze. Hatt dazu jemand eine Eberspächer Teilenummer? Danke für eure Hilfe.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Julian,
schau mal ob die Ausführungsnummer deiner Airtronic dabei ist. Nicht vergessen die Pos.10 (Auskleidung Kerzenstutzen) ebenfalls auszutauschen. Durch die vielen Fehlstarts ist der total zugesetzt. Reinigen macht keinen Sinn, da das Ding beim Ausbau sowieso zerstört wird.
|
|||
|
|||
![]()
Wie kriege ich denn die Auskleidung raus?
Kerze ist bestellt. Bin leider schon wieder Zuhause ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst Spitzzange und Schraubendreher.
Die Auskleidung an der kleinen Lasche packen und rausziehen. Wenn es nicht funktioniert, ein wenig mit Gefühl einen Schraubendreher zwischen Wandung und Auskleidung drücken und wieder rausziehen. Jetzt mit der Spitzzange in die entstandene Lücke ein Stück eintauchen und dann mit einer Drehbewegung die Auskleidung rausziehen. Nicht zimperlich sein. Die Auskleidung wird sowieso erneuert. Beim Einbau (simples reindrücken), darauf achten, dass die kleine Lasche wieder so positioniert ist, wie bei der Alten.
|
||||
|
||||
![]()
Bei der neuen Auskleidung sollte ein Kunststoffwerkzeug zum reindrücken dabei sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ist dies die richtige auskleidung?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Julian,
ja das ist die Richtige.
|
|||
|
|||
![]()
Soo Leute vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Die Airtronic läuft wieder einwandfrei ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe aktuell das gleiche Problem und habe mir deshalb die EasyStart T zugelegt. Leider klappt die Datenverbindung bei mir auch nicht. Was hast du im Vergleich zum zuvor geposteten Bild noch verändert? Beste Grüße Stefan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bedienung Eberspächer Airtronic D4 | skegjay | Technik-Talk | 5 | 22.05.2021 18:25 |
Eberspächer Luftheizung Airtronic B4 Auspufffrage | Wilma | Technik-Talk | 7 | 03.05.2017 12:08 |
Eberspächer Airtronic D2 gegen D4 Tauschen | weserbogen_skipper | Technik-Talk | 2 | 19.02.2017 14:34 |
Standheizung/Luftheizung Webasto ODER Eberspächer??? z. B. Airtronic D2/Air Top 2000 | gleiter | Technik-Talk | 28 | 05.05.2011 20:18 |
anschluss Airtronic D4 | terracan | Technik-Talk | 0 | 07.02.2009 20:52 |