|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tipp.
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
du hast Recht. Wir sind alle Menschen und können nicht alles wissen. Ich verlange das nicht, aber wie ich von einem Piloten verlange, dass er landen und von einem Chirurgen verlange, dass es operieren kann, verlange ich von einer VP Vertragswerkstatt, dass sie sich mit VP Motoren auskennt. Der Tipp zu GTL kam von einem VP Techniker während er an meinem TMD31 die Dämpferscheibe wechselte ( übrigens sehr schnell und offensichtlich sachkundig). Er hätte mir sicher gesagt, dass der TMD31 keine Zulassung für GTL hat. Ich hatte Glück, dass er anschliessend in Urlaub ging, denn als ich ihm nach dem Urlaub von dem Problem erzählte, wollte er mit dem Wechsel der Förderpumpe anfangen, nach dem Motto: das ist erst mal billigste Ersatzteil. Ted, der Professor auf dem Video tippte auf einen hängenden Drehzahlregler und empfahl auf normalen Diesel zurückzukehren. Mir ist noch nicht klar, warum es funktioniert, aber ich tippe immer noch auf eine thermische Ausdehnung der Mimik im smoke limiter, die nur einen Hub von 1-2 mm hat. Ich bin erst mal zufrieden . Grüsse aus Potsdam Paul |
|
|