|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo
wie sind eure Erfahrungen mit den preiswerten Generatoren ? Der 2kw von Hondo ist mir eigentlich zu teuer und bei den Nachbauten weiss ich nicht was ich davon halten soll Gruß Meinolf |
|
||||
|
||||
Hi,
Nachbauten sind immer besser als Originale, billiger sowieso. Manchmal sollen sie auch abfackeln.....hab ich mal gehört. Ich kauf son Dreck nicht mehr....einmal billige Bremsscheiben haben gelangt. Obwohl man mir letztes Jahr einen Zubehörauspufftopf untergejubelt hat, das bemerkte ich als mein Auto klapperte....die Fehlersuche brachte den Topf als klappernden Übeltäter ans Licht! Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß gunter |
|
||||
|
||||
Das mit dem aufgesteckten Auspuff ist leider auch bei deutschen Produkten, wie Hatz der Fall.
Ich würde beim Kauf eines Stromerzeugers darauf achten, dass insbesondere der Motor etwas taugt und dass auch Ersatzteile verfügbar sind. Billig wird dann teuer, wenn man das Teil beim geringsten Problem nicht mehr repariert bekommt. Bei den einfachen Geräten habe ich sehr gute Erfahrungen mit den fast unverwüstlichen Briggs & Stratton Motoren gemacht. Mein kleiner Kawasaki Generator ist mittlerweile vergleichsweise uralt und arbeitet ohne jedes Problem. Auf den Service von Baumärkten und Aldi & Co. sollte man sich nicht verlassen. Ich habe in den letzten Jahren viel Geld für Schrott dieser Art (Motorsägen, alle Arten von Elektrowerkzeug etc.) aus dem Fenster geworfen. Ich habe meine Lektion zwar sehr langsam, jetzt aber doch gelernt. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie springt das Ding den an ? reißt man sich daran zum krüppel ? Gruß Meinolf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau, wer billig kauft, kauft zweimal! Henry Ford hat einmal gesagt: "Billig kaufen kann ich mir nicht leisten."
|
||||
|
||||
Zitat:
ich stimme den anderen zu, dass billig gekauft oft zweimal gekauft ist, aber ich benutze das ding drei-bis viermal im jahr, dafür tut ers gruß gunter |
|
||||
|
||||
wenn man nicht auf einer zeitbombe sitzen will muss der einbauort eines benzinmotors belüftet werden:
1. absaugung vom tiefsten punkt des einbauraumes 2. absauggebläse nur mit ex-geschütztem motor oder mit kollektorlosem motor 3. schalter für das gebläse ausserhalb und entfernt vom einbauort 4. absaugung einschalten bevor man den motor startet 5. absaugdauer vor motorstart mindestens 2x einbauortvolumen (errechenbar durch lüfterleistung. 6. einbauort muss eine BElüftung haben, damit die absaugung funtioniert wenn einem das zu umständlich ist: siehe oben holger
|
||||
|
||||
Generator für schmales Geld
Ich weiss, dies ist schon ein sehr alter Tröt, aber ich muß ihn noch mal zum Leben erwecken.
Die meisten prahlen den Honda 20 i, sehe ich auch ein, aber ich habe jetzt den Booster 2000 entdeckt:http://www.schick-gmbh.de/A_kleinagg...oster_2000.htm Er hat den gleichen Motor, wie der 20i von Honda, liegt aber gleich mal eben 1000 Euronen unter dem Hondapreis. Wäre der Booster denn nicht ein akzeptables Vergleichsgerät, oder sind hier irgendwelche gravierende Unterschiede, die die Gleichstellung der Geräte verbietet? Die Leistung scheint schon mal gleich zu sein, nur der Geräuschpegel wird hier etwas höher angegeben, was vielleicht von einer nicht so guten Schallisolierung her rührt. Was meint ihr?
|