boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 102Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.04.2022, 23:19
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.211
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.566 Danke in 2.655 Beiträgen
Standard

Beim Oranienburger Boot mit den Nut + Federbrettern sieht es doch danach aus, dass man ohne Umbau im Bug schlafen kann. Wie soll der winzige Tisch denn abgesenkt (+ zum Schlafen genutzt) werden? Dann wären zumindest die Sitzbänke immer frei. Den Schlafschrank im anderen Boot : "Schatz, ich muss mal" = nee.
Teupitzer Gewässer : sind schon ok, aber eben eine 1bahn Straße. Habe 10 Jahre mit dem Schlauchi im Relax Camping Hafen gelegen, und weil meine Frau nicht per Zelt übernachten wollte, mussten wir immer zurück - war aber ok
Grüße, Reinhard

....vielleicht sollte ich auch die 2. Seite lesen

Zum 2. Boot: Kocher fehlt, + der Kühlschrank zieht rund 10A von der Batterie - immer (Absorber). Habe diesen im Wohnwagen, wo er auf Gas läuft, wenn wir auf der "Wiese" stehen.

Geändert von Federball (03.04.2022 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.04.2022, 00:33
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kocher fehlt.... Auweiha Ne Gasbuddel und nen kleines zweiflammigen Gaskochfeld (vorhanden im jetzigen Boot) ist ja wohl nicht schwer zu realisieren. Außerdem steht dort son Kartuschengaskocher Und der Kühlschrank läuft auf 12V, Gas oder 220V. Aber der fliegt eh raus (schon aus hygienischen Gründen), weil dann ein ordentlicher 220V Kühlschrank reinkommt. Benutze ich derzeit auch auf dem Boot und möchte den nicht mehr gegen eine jahrelang genutzte 12V Kompressorbox tauschen, wo nie genug Platz ist und man sich bei voller Box wie aufm, Wühltisch vorkommt. Und viel Bier passt dort auch nicht rein oder man ißt nichts

Wie "Teupitzer Gewässer : sind schon ok, aber eben eine 1bahn Straße"
Verstehe ich nicht...
TeupitzerSee->Schweriner See->Zemminsee->Schulzensee->gr. Moddersee->kl. Moddersee->kleiner Moddergraben->Klein Köriser See->Hölzener See->Schmoldesee->Huschtesee->Dahme und die Dahme führt bis in die Spree in Grünau/Köpenick
Wo ist da jetzt das Problem bzw. die Einbahnstr.? Nicht mal eine Schleuse auf der Strecke

Geändert von User_63746 (04.04.2022 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.04.2022, 06:58
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 664
Boot: Pedro 950
957 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Hallo Marno,
der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass in deiner Auflistung des Wasserweges nach Köpenick die Schleuse Neue Mühle fehlt.
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.04.2022, 09:32
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, hab ich übersehen, aber denoch versteh ich die Aussage der Einbahnstr. nicht...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.04.2022, 10:05
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 931
Boot: Galeon 280 Fly
1.025 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Ok, hab ich übersehen, aber denoch versteh ich die Aussage der Einbahnstr. nicht...
Gemeint ist, dass Du vom Teuplitzer See aus nur eine Fahrtrichtung hast, weil es eine "Endhaltestelle" ist und es von dort aus nur nach Osten geht.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.04.2022, 10:11
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Achso, die andere Richtung habe ich garnicht geschaut.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.04.2022, 10:16
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.211
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.566 Danke in 2.655 Beiträgen
Standard

....weil es vom Teupitz(er?)see nur in 1 Richtung geht = Richtung Priross. Erst dort gibt es 2 Möglichkeiten. Hab aber nix gegen Teupitz gesagt.
Kocher: natürlich habe ich den Kocher gesehen - habe 2 Stück davon. Aber einfach ne Gasflasche hinstellen geht nicht, aber du kennst ja den Abfluss fürs Gas.
Kühlschrank raus + Kompressor rein ist gut + spart Strom - geht im Wohnie fast nicht, wenn man Gas braucht.
Neue Mühle : dicht dabei wohne ich + sehe immer wenn ich rüberlaufe 1 - 2 Schleusungen zu.
Grüße, Reinhard

...noch mal Kocher : suche auch Anzeigen ab, um die Lage zu peilen = viele Boote werden mit dieser 20€ Lösung angeboten.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.04.2022, 10:39
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was meinst du mit 20€ Lösung? Habe ja ein 2flammiges Campinggaskochfeld und 3x12kg Gasbuddeln. Wollte aber auf dem neuen Boot sowieso ein festes Gaskochfeld einbauen. Natürlich mit ordentlichen Gaskasten außen am Heck, wenn es die baulichen Gegebenheiten zulassen. (Habe das Heck noch nicht gesehen...)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.04.2022, 12:39
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 774
833 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Was ist eigentlich hieraus geworden?
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=309783

Ich würde ja lieber ein paar Euros mehr ausgeben und mir ein komfortableres Bötchen holen.

Gruß
Lucas
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.04.2022, 13:00
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leider will die Berufsgenossenschaft nun auch Steuerunterlagen einsehen und andere Dinge mehr, die mir zu weit gehen. Kommt man sich fast wie bei der Stasi vor, echt...
Also wirds es mit der Abfindung nichts und ich bekomm monatl. meine Rente weiter. Versteh das Theater nicht und nach einem Jahr habe ich die Schnautze voll. Die müssen das Geld ja sowieso zahlen.
Versteh deswegen den ganzen Aufwand und Bürokratie nicht. Und dann müsste mich auch noch ein Arzt untersuchen, der gegenüber der Berufsgenpossenschaft attestiert, das ich noch mindestens 20 Jahre lebe.
Nicht das die die Abfindung zahlken und nach 2 Jahren bin ich tot und dann haben die zuviel gezahlt. Affentheater echt...
Wirklich schade... :-(
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.04.2022, 13:41
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Leider will die Berufsgenossenschaft nun auch Steuerunterlagen einsehen und andere Dinge mehr, die mir zu weit gehen. Kommt man sich fast wie bei der Stasi vor, echt...
Also wirds es mit der Abfindung nichts und ich bekomm monatl. meine Rente weiter. Versteh das Theater nicht und nach einem Jahr habe ich die Schnautze voll. Die müssen das Geld ja sowieso zahlen.
Versteh deswegen den ganzen Aufwand und Bürokratie nicht. Und dann müsste mich auch noch ein Arzt untersuchen, der gegenüber der Berufsgenpossenschaft attestiert, das ich noch mindestens 20 Jahre lebe.
Nicht das die die Abfindung zahlken und nach 2 Jahren bin ich tot und dann haben die zuviel gezahlt. Affentheater echt...
Wirklich schade... :-(
Sorry, aber das ist ein völlig normales Prozedere - dürfte ja wohl klar sein, dass man eine anständige Prüfung veranlasst, bevor eine ordentliche Summe ausgezahlt wird.
Sehe heute noch einen Kumpel, der verkauft seinen knapp 9,50 großen (Lüa) Stahldampfer mit echter AK, einem fast neuem Motor, anständiges Schiethus und neu aufgebauten UW Schiff für knappe 20k - Aufbauten und Rumpf brauchen neue Farbe.
Das Boot liegt allerdings in HH und wird natürlich auch ohne Liegeplatz verkauft

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...83808-211-9518

Hab den Link noch angefügt ...Recht aktuell also ...

Grüße
Daniel

Geändert von User 46996 (04.04.2022 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.04.2022, 14:44
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.211
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.566 Danke in 2.655 Beiträgen
Standard

20€ Lösung = der (gute) Kartuschenkocher
Mit 3x 11kg Gas wirst du zu Hause mit 2 Personen gut 3 Jahre auskommen (habe 10 Jahre im WE Haus mit einer 5kg Flasche + 4 Flammen Herd gekocht / gebacken).
Anderes aktuelles Thema : gut wenn die alle voll sind - meine 11kg + 3x5kg sind alle voll.
Schade, wenn es nun doch nicht klappt, aber die BGs sind nun mal so - wenn sie denn zahlen, zahlen sie aber gut (2 Wochen Lehrgang BG Metall)
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.04.2022, 14:58
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das geprüft wird ist soweit klar, aber was gehen denen meine Steuerunterlagen was an. Garnichts. Nur meinem Steuerberater und dem FA, sonst keinen und erstrecht nicht der Berufsgenossenschaft. Ab dem Punkt habe ich dann dankend abgelehnt und mein Antrag zurückgezogen.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.04.2022, 15:02
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.844 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist ein völlig normales Prozedere - dürfte ja wohl klar sein, dass man eine anständige Prüfung veranlasst, bevor eine ordentliche Summe ausgezahlt wird.
Sehe heute noch einen Kumpel, der verkauft seinen knapp 9,50 großen (Lüa) Stahldampfer mit echter AK, einem fast neuem Motor, anständiges Schiethus und neu aufgebauten UW Schiff für knappe 20k - Aufbauten und Rumpf brauchen neue Farbe.
Das Boot liegt allerdings in HH und wird natürlich auch ohne Liegeplatz verkauft

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...83808-211-9518

Hab den Link noch angefügt ...Recht aktuell also ...

Grüße
Daniel
Das ist mal ein schickes Ding!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.04.2022, 15:41
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das ist mal ein schickes Ding!
Finde ich auch. Und nicht verbastelt
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 05.04.2022, 06:16
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das ist mal ein schickes Ding!
Ja, ist es in der Tat - habe ihm den Rumpf im Zuge der UW Schiff Sanierung geschallt und war da auch sehr angetan. Ist wirklich ein schönes Boot.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 05.04.2022, 11:39
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 532
486 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
... scheint aber kein kleiner Familenbetrieb zu sein. Laut Impressum eine GmbH.Ok, kann auch ein Familienbetrieb sein, wäre aber ungewöhnlich. ...
Warum?

Ich würde JEDEN Betrieb (auch 1 Mann-Betrieb), bei dem im Worst Case existentielle Risiken drohen nur in einer haftungsbeschränkten Rechtform führen ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 05.04.2022, 11:56
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei einer GmBh braucht es 50.000 auf der Kante (keine Mini GmbH) und Gesellschafter etc. Da gibt es bessere Formen für kleine Unternehmen z.B. ldt die mit einem Pfund gegründet werden kann und man ist auch aus der Privathaftung raus. GmbH ist ws für größere Fische, aber jeder wie er mag
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 05.04.2022, 12:08
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 774
833 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Hey Marno,
ich würde ganz klar das von Daniel gepostete Boot dem von Dir bereits reservierten Boot bevorzugen. Da bekommste viel mehr fürs Geld.

Grüße
Lucas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 05.04.2022, 12:19
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.298
Boot: Holl.Stahlbau
5.403 Danke in 2.169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Bei einer GmBh braucht es 50.000 auf der Kante (keine Mini GmbH) und Gesellschafter etc. Da gibt es bessere Formen für kleine Unternehmen z.B. ldt die mit einem Pfund gegründet werden kann und man ist auch aus der Privathaftung raus. GmbH ist ws für größere Fische, aber jeder wie er mag
Bitte hör auf solche Sachen zu erzählen, das stimmt hinten und vorne nicht. GmbH sind 25.000 Euro nötig nicht 50.000 , die Ltd. klingt zwar schön ist aber eher wenig akzeptiert. Also bitte informieren dich erstmal bevor du was schreibst.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 05.04.2022, 12:31
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hinten und vorne nicht? Ok, sinds nur 25.000 und für ein familiär geführtes Bootshaus ist es ja wohl schnurz, ob es eine Ltd. ist. Macht ja keine großen Handelsgeschäfte sondern Handwerk und nationalen Kundendienst.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 06.04.2022, 15:42
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 532
486 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
... GmbH sind 25.000 Euro nötig nicht 50.000 , die Ltd. klingt zwar schön ist aber eher wenig akzeptiert. ...
und bei ner Ltd muss man sich mit englischen Recht beschäftigen - das Rechtsumfeld einer GmbH ist den meisten Deutschen besser vertraut

und wer Liegeplätze vermieten will, der muss wohl ANFANGS erstmal in eine Steganlage (zzgl. WCs/Duschen/usw.) investieren?
bei einer 50 k€ oder 100 k€-Investition ist ja wohl egal, ob das formal geforderte Mindestkapital für die Rechtsform 1 GBP oder 25.000 EUR ist ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 06.04.2022, 17:30
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 4.384
2.039 Danke in 1.182 Beiträgen
Standard

Man kann auch mit heimischer Währung und nur 1 Euro eine Kapitalgesellschaft nach deutschem Recht gründen, die UG. Muss keine Ltd sein. Und es ist auch ein Irrglaube, dass eine GmbH nichts für kleine Familien- oder Handwerksbetriebe ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 06.04.2022, 17:52
mmorkel mmorkel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 285
Boot: Tengro Kruiser 930 GSAK
421 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Sehr hübsche Ausführungen von allen Beteiligten. Vielleicht sollten wir uns wieder der Frage zuwenden, in welches Boot man Geld stecken sollte - statt in welche Kapitalgesellschaften man Geld stecken sollte.

Nebenbei finde ich das von Daniel gepostete Boot für den Preis ebenfalls klasse. Nun ists reserviert und ich freue mich für den zukünftigen Eigner.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 06.04.2022, 17:53
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist richtig. War selber mal Teil einer GbR und bin da schnell raus, weil man mit jedem Taler seines privaten Besitztes haftet. Fast alles ist besser als GbR
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 102Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsbesichtigung in Neustadt/Holstein JanOstsee Allgemeines zum Boot 8 14.06.2007 15:09
Bootsbesichtigung in Holland - wer kommt mit? CAA Allgemeines zum Boot 2 10.05.2007 10:47
Bootsbesichtigung - worauf muß ich achten Segelmatt Allgemeines zum Boot 23 17.08.2005 11:05
Bootsbesichtigung in Krk Andrée Mittelmeer und seine Reviere 3 11.02.2003 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.