|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nimm ihnen doch net noch die letzte Ausrede.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.starlink.com/map?source=rv Hier sieht man das die fleißig daran arbeiten das Angebot zu erweitern. 2023 kommt einiges dazu. Wenn man Afrika mal außen vor lässt, ist das fast 1:1 eine Karte von autoritär regierten und offenen Ländern was die Abdeckung betrifft. Von daher eigentlich unterstützenswert. Schätze mal das System könnte vor allem auch für dünn besiedelte Gegenden der Welt interessant werden. Bevor man hunderte km Kabel irgendwo zu ein paar Häusern zieht, stellt man sich einfach so eine Schüssel hin und es läuft. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
In so Gegenden war ich schon arbeiten (an der Mosel oder richtung Bittburg hoch)
Da ist man schon froh wenn das Telefon geht und das Hotel WLan hat um Bilder mit 38k runterzuladen... mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Moin,
zur Zeit für 1 € für den ersten Monat zu testen. https://www.starlink.com/ "Testen Sie Starlink für eine begrenzte Zeit für nur 1€ vorab, bevor Sie die Hardware in Deutschland und der Schweiz kaufen." Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Woher hast Du die Preise? Auf der Website sehe ich nichts?
|
||||
|
||||
Jetzt verschmutzen wir nicht nur die Erde, sondern auch das All. Na super!
Irgendwann stösst der ganze Schrott da oben zusammen. Und die Starlink Dinger fliegen so tief, dass ständig nachgeschoben werden muss. Naja Herr Elon wirds schon verkaufen.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema Starlink kann man verschiedene Meinungen haben, aber ich kaufe auch keinen Tesla und bin nicht bei Twitter. |
|
|||
|
|||
Da gab es gerade einen Artikel im Palstek zu.
Wenn ich mich recht entsinne waren das Hardwarekosten von 850 Euro und 99 Euro im Monat für das monatlich kündbare Abo. Die haben die Wohnmobilversion genommen und nur im Hafen genutzt, soll wohl gut funktionieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
bisher sind ca. 3275 Satelliten vom System oben bis 2027 besteht eine Genehmigung von über 11000 Satelliten beantragt sind 30000 schrott hinterlassen diese nicht da sie beim Wiedereintritt zu 100% verglühen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die gewöhnliche Antenne richtet sich ja offenbar mechanisch aus. https://youtu.be/DIyBimsoKvM?t=55 Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Quatsch, die Russen und die Chinesen mussten schon mehrfach ausweichen und schicken eine Protestnote nach der anderen.
Der Müll wird ja nicht erst gefährlich wenn er runterfällt. Alles was startet muss erst mal schadlos an dem Müll vorbeikommen gerade auch wenn da Menschen drinsitzen. Bei den Geschwindigkeiten ist der Impact größer als bei 38cm Artilleriegeschossen. Allein die Frechheit so etwas als einzelne Nation für den gesamten Raum ohne jegliche Absprache zu genehmigen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vermutlich resultiert aus der deswegen notwendigen Technik der "leicht" erhöhte Preis. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Ja und nein. Die Bodenstation ist ja sozusagen nur der Zugang zum Internet. Denke so eine Bodenstation deckt mehrere hundert km Radius ab. Ich meine die Satelliten können sich auch untereinander austauschen so dass nicht jeder direkt mit einer Station verbunden ist.
Wenn da eine Gateway in Küstennähe steht, dann wirst du schon relativ weit raus fahren können. Im Moment fehlt offenbar ganz einfach eine elektrische, nachführende Antenne für den Privatanwender. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo genau die Bodenstationen sind und welchem Bereich sie abdecken sieht man ja auf der weiter oben verlinkten Karte (rote Punkte). Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich. Wenn jeder seinen Müll in die Umlaufbahn schießen kann geht das nicht mehr lange gut. Ist jetzt schon zu voll da oben. Wir sollten erstmal aufräumen...
|
||||
|
||||
Na dann schwing mal den Besen und los gehts.
|
|
||||
|
||||
Besen schwingen ist ganz einfach,
einfach nicht mitmachen...
|
||||
|
||||
Kannste ja so machen - bringt aber nix.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Mir schon, hab mehr Zeit für andere Dinge...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau. Immer diese Bedenkenträger. Kessler Syndrom und so. Ich bin da ganz bei dir und Elon Musk. Erstmal machen. Dann schauen ob es überhaupt ein Problem gibt. Dann ggf. dieses lösen oder auch nicht. Zur Not fliegen wir halt zum Mars https://www.ingenieur.de/technik/fac...hren-koennten/
|