![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Kommst du nach Düsseldorf zur boot 2023 | |||
Ja, ich habe vor zu kommen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
122 | 61,62% |
Nein, ich komme nicht. |
61 | 30,81% |
Ich überlege noch. |
15 | 7,58% |
Teilnehmer: 198. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Ich vermisse großartig niemanden... Grüße Totti
|
![]()
Na ja, zumindestens die bekannten großen “Breitsortimenter“, Ausrüster und Versandhändler Toplicht, SVB und AWN konnte ich bisher noch nicht auf der Ausstellerliste entdecken. Oder habe ich die nur übersehen?
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (24.12.2022 um 13:15 Uhr) |
|
![]()
Folgende “Breitsortimenter“ konnte ich bei einer ersten Analyse der Aussteller entdecken: Yachticon, Lenz Rega-Port, Osculati
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Solange es die einzelnen Hersteller Stände gibt, würde mir das ausreichen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Früher bin ich Jahr für Jahr immer gerne zur Boot gegangen, habe mich völlig unbehelligt und in Ruhe umschauen können, wie denn die kleinen und auch grossen Boote innen so aussehen - und habe dann auch - wenn Fragen aufkamen - nette und interessante Gespräche mit den Verkäufern führen können.
Aber dann hat die Firma Linssen irgendwann als Erste damit angefangen, den Stand komplett abzusperren, die kompletten Personalien einzufordern und in der Folgezeit einem auch noch den spontanen Besuch komplett zu verweigern und einem Wartezeiten oder dann auch noch genaue Besuchs-Termine aufzuzwingen. Da dieses Verfahren jetzt eigentlich auch alle anderen übernommen haben und so eine spontane Besichtigung garnicht mehr möglich ist - und sich die Bootsindustrie auch vom Bau unserer Bootsgrösse komplett verabschiedet hat: ein GfK Flybridge Gleiter der Küstengewässer genau so abkann wie er in Frankreich binnen für die Nord-Süd Passage unter den Kanalbrücken (Durchfahrtshöhe 3,40m) durchkommt, werde ich die Messe lieber denen überlassen, die sich ganz brav einen solchen Umgang mit dem Kunden gefallen lassen wollen. Gruß Rolf
|
|
|||||
![]() Zitat:
Im übrigen sind bei weitem nicht alle Hersteller auf der Messe, die bisher durch die “Breitsortimenter“ angeboten und dort gezeigt wurden. Aber dieses Jahr sind “die Großen“ jetzt wohl nicht da - wirklich schade [emoji848].
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (26.12.2022 um 16:26 Uhr)
|
|
|
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
SVB hat ohne genannten Grund abgesagt, AWN bekommt ein neues Zentrallager und hat laut eigener Aussage somit wichtigere Dinge zu tun.
|
|
![]() Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor hinzufahren, kennt ihr ein Preiswertes Hotel um das Messegelände herum +/- 10 km
![]()
|
||||
![]()
Preiswert UND nahe dürfte mittlerweile weitgehend ausgebucht sein. Ich suche Hotels immer über “booking.com“. Dort kann man seine Preisobergrenze und die maximale Entfernung zu einer Adresse voreinstellen und so gezielt suchen.
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (31.12.2022 um 07:48 Uhr)
|
|
||||
![]()
Ist ja schon für nächstes Jahr ausgebucht, Witz komm raus...
|
||||
|
||||
![]()
Ja, wir kommen auch am 29.
Ich besuche auf jeden Fall die netten Leute von Grand Banks, gehe auf die Fly des teuersten Exponats und winke von dort den arroganten A***n von Jeanneau und Beneteau zu, die mich nicht einmal auf ein Schlauchboot lassen...🤣🖕 |
|
![]()
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bekam noch Anfang Dezember (2022!) eine sehr preiswerte und günstig gelegene Unterkunft. Einfach dranbleiben und suchen. Über Hotel-Portale sicher am sinnvollsten. Manchmal sagen auch welche ab und plötzlich gibt's ein günstiges Zimmer - für kurze Zeit [emoji6]
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
Viel Glück beim buchen!
|
||||
|
||||
![]()
Ja ,was bis 10km ist schon unverschämt teuer oder ausgebucht. Tja, zu spät!
![]() Wir fliegen von München an und werden wohl am selben Tag zurück düsen .Über 200 € für 2 Nächte sind nicht drin denn da ziehe ich meine Grenzen.Wir probieren es auf den letzten Drücker über Booking. Momentan ists mau, das zeigt wie die Messe erwartet wird. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir wohnen so 50km von Düsseldorf entfernt und wenn Messe ist sind die Hotels bei uns auch stärker nachgefragt bis ausgebucht.
|
![]()
Ja, die meisten Aussteller gehen aus Kostengründen lieber etwas ins Umland. Die Preise in Düsseldorf sind doch eher gesalzen und Kapazitäten fußläufig sehr rar.
Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mit mir gerungen, aber ich werde nicht zur Messe fahren.
Neuboot kaufen ist sowieso nicht geplant (und wird es die nächsten 20 Jahre nicht sein). An Equipment habe ich alles, was nötig ist. Ich wäre auf der Messe verleitet Zeug zu kaufen, was ich gar nicht brauche. Eine Mente Steuerung hätte mich gereizt, aber ich fahre viel zu wenig, als dass sowas sinnvoll wäre.
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren wie immer zur Boote am 25.01.2023 und Frühstücken in der boot.club Lounge Halle 13/31
Schönen Gruß aus dem Sauerland
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Achim
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
fährt einer mit einem Wohnmobil zur Messe und kann mir berichten, ob man auf der Messe gut stehen kann oder eher davon abgeraten wird? Gibts für Boote Forum Mitglieder eigentlich Kartenrabatt? Grüße, Christian |
|
|
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
![]()
Stimmt, du hast recht! Ich lag falsch. Hier die Infos dazu aus dem Internet:
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (04.01.2023 um 06:07 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot & Fun oder Boot 2023? | User 100401 | Allgemeines zum Boot | 18 | 03.11.2022 19:11 |
Anfang Oktober 2023 Müritz oder Havel? | Tuppernavy | Deutschland | 19 | 02.05.2022 21:32 |
Kroatien führt ab 1. 1. 2023 EURO ein | SL55 | Mittelmeer und seine Reviere | 74 | 28.12.2020 20:45 |
Gasprüfung für Wohnmobile bis 2023 ausgesetzt | jugofahrer | Technik-Talk | 34 | 23.01.2020 18:43 |