|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das würde mich auch interessieren. Kennt ihr Vereine an der Havel, die zu empfehlen sind?
Übrigens: So weit ich gelesen habe, mit Zugfahrzeug kann ich so lange stehen, wie ich will. Da wir uns extra einen günstigen Zweitwagen angeschafft haben, der eine Anhängerkupplung hat, sollte das kein Problem sein. |
|
||||
|
||||
Angelvereine haben manchmal auch Grundstücke wo Vereinsheime oder Angelstellen oder Teiche sind. Da kann man auch mal nachfragen ob gegen einen kleinen Obolus das Boot mit Trailer abgestellt werden darf oder auch mehr. So Habe ich es auch gemacht. Zudem unser Verein hier auch selber kleine Boote hat die Vermietet werden. Viel Glück.
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe 3 Boote auf der Straße stehen und das Ordnungsamt kommt gerne schauen. Wichtig sind auch die Parkwarntafeln, das war der einzige Grund das ich bisher Stress hatte. Stell den Kahn möglichst nicht vor Wohnhäuser, da ist Stress vorprogrammiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber grundlegend ist das natürlich ein vollkommen richtiger Ansatz
|
|||
|
|||
Zitat:
Kontakt sollte ja nicht unbedingt das Problem sein. Schwierig wird es bei der Frage nach einem Liegeplatz, denn die sind Goldstaub. Bei trailerbaren Booten kann man sich im Sommer einen Abstellplatz vorstellen (ggf. temporäre Nutzung von Liegeplätzen), für den Winter hätte ich eine etwas weiter entfernte Möglichkeit im Raum Neuruppin aber leider ohne Arbeitsmöglichkeit.
|
||||
|
||||
Bin gestern mal wieder die Heerstraße runter... da stehen ja vor Pichelsdorf einige Trailer am Straßenrand, mit und ohne Boot drauf. Ich wundere mich das die nicht geklaut werden bzw geplündert werden. Würd ich mich nie trauen, ehrlich, dafür ist mir schon zuviel geklaut worden. Ich halte es in Charlottenburg auch für keine gute Idee bzw. für fast nicht machbar ohne vorprogrammierten Ärger.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Verein ist gezwungen neue Mitglieder aufzunehmen. Da muss schon die Chemie stimmen ... Also einfach mal umsehen und sich persönlich in dem ein oder anderen Verein vorstellen. Klaus, der auch über einen "Fürsprecher" in seinen Verein gekommen ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.google.com/imgres?imgurl...WfLQv7JA_wPFDM
|
|||||
|
|||||
hier mal ein Auszug aus Bußgeldkataloge
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hatte meinen Trailer auch mal an der Heerstraße stehen. Nach ein paar Wochen kam die erste Anzeige wegen fehlen eines Warnschildes.
Nach weiteren 2-3 Wochen ist mir einer in die Lichtleiste gefahren. Rücklicht kaputt und Lichtleiste verbogen. Ich hab ihn dann wieder mitgenommen und habe dann feststellen müssen, dass diverse Schrauben fehlten. Ein Bekannter von mir hatte sein Trailer auch an der Heerstraße, der musste ihn alle paar Wochen umstellen oder er bekam eine Anzeige.
|
||||
|
||||
Habe dir einen Kontakt zu Ralf Zülsdorf geschickt. Er ist Bootsbaumeister und betreibt am Schlagengraben in Berlin Streso eine Lagerhalle. Dort kann man sehr gut an Booten arbeiten.
Alternativ (kein Kontakt vorhanden) könntest du in Spandau bei Marina West anfragen: https://goo.gl/maps/hDJfY9KLm2Kb6UiH6
|
||||
|
||||
Als Berliner halte ich die Idee, ein Gespann (und dann noch mit Boot) längere Zeit auf der Straße parken zu wollen für ziemlich naiv. Es gibt zwar Hauptstraßen, wo das theoretisch möglich wäre, ohne jemanden zu stören (ggf. halt nicht um die Ecke), aber ich würde das niemals nicht über einen längeren Zeitraum tun - das hieße, Probleme aller Art geradezu herauszufordern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bezüglich des Trailers und der Schrauben wäre natürlich interessant, was die Versicherung zahlt. Das fällt ja unter Vandalismus . |
|
||||
|
||||
Wie schon von mir oben erwähnt, wird das die Parkwarntafel sein. Ist bei alle Anhängern ohne Beleuchtung Pflicht.
|
|
||||
|
||||
Parkwarntafel kannte ich nur von LKWs. Wieder etwas gelernt
|
|
|||
|
|||
Ohne diese kann es teuer werden. Ich hab 3 Trailer auf der Straße stehen und war glücklicherweise vor Ort als das Ordnungsamt aufschlug. Nach einigem hin und her bekam ich eine Frist zur Nachrüstung. Alle 3 Trailer mit der Tafel auszustatten war günstiger als 1x Strafe zahlen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da zahlt keine Versicherung, welche auch? Hab gar keine für meinen Trailer.
|
|||
|
|||
Bei manchen Bootsversicherungen kann man den Trailer für nen schmalen Taler mit rein nehmen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Seitenfahrbahn der Heerstraße stehen öfter Boote : meine Sache wärs nicht - wobei : das Boot von Klaus dort hätte was Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meine Ohren klingeln auch gerade...
Charlottenburg, Sliprampe, Kran,... Erzähl bitte mal etwas mehr, das wäre ja ein Traum. |
|
||||
|
||||
Hi NN's,
wir sind 1 Verein, haben aber für Gäste auch Nutzungsentgelte festgelegt => so gesehen sollte es gehen, auch wenn es nur Motorboote sind. Ich rede beim nächsten Treffen mal mit unserem Technik Chef + melde mich HIER zurück. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre eine Verkehrsberuhigende Maßnahme
|
||||
|
||||
Moin
Aber mal im Ernst: Hier werden oft Lösungen diskutiert, die rechtlich zumindest fragwürdig sind. Bei uns in Berlin-Heiligensee hat das auch zugenommen. Das sieht weder schön aus, noch ist es wegen der zunehmenden Parkraumknappheit sehr rücksichtsvoll. Sicher ist die Nebenfahrbahn der Heerstraße zwischen Stößenseebrücke und Scholzplatz als Parkplatz nicht sehr attraktiv, aber schon wegen der dort üblichen Diebstähle alles andere als zu empfehlen. Und zwischendrin stehen dann auch immer "vergessene" Trailer oder Boote, die dann irgendwann auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt werden. Das beschädigt auch den Ruf derjenigen, die versuchen sich rechtskonform zu verhalten. Unsere Werft hat aktuell ein Angebot bekommen, 200 m2 Halle 50 km nördlich von Berlin für 750 €/monatl. Das muss man mit Miete erstmal wieder reinbekommen. Da ist zwar noch ein kostenfreier Anschluss für Solarstrom dabei, aber eben auch nur, wenn die Sonne scheint. Also gewerblich ist ein kostengünstiges Angebot kaum machbar und Vereine stellen Gästen ihre Anlagen auch gerne mal gegen ein kleines Entgelt zur Verfügung, aber Betrieb und Wartung lassen sich damit auch kaum dauerhaft finanzieren. So wird man wohl viel Zeit und Energie in die Suche nach einer geeigneten Gelegenheit investieren müssen. Daher bleibt die Empfehlung, sich einen Verein zu suchen, wahrscheinlich die nachhaltigste Lösung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleibt der 6,3to Turmdrehkran. Dafür zahlen Gäste 75€ pro Vorgang. Freitags rein + Sonntags raus geht nicht => Frühjahr rein + Herbst raus wenn sowieso gekrant wird : JA. Grüße, Reinhard |
|
|