|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo kann man V4A Schrauben, Muttern und Zubehör preiswert beziehen
Hat jemand einen Tipp wo man diverse Schrauben, U-Scheiben, Muttern etc. aus V4A günstig erwerben kann.
Dabei sollte es also günstiger sein als bei den typischen Wassersport-Katalogen. Oder gleich so eine Art Sortiment-Kasten?
|
||||
|
||||
Beim Bauhaus / Nautic nach Gewicht in Selbstbedienung
|
||||
|
||||
schaut mal hier
|
|||
|
|||
Im gut sortieren Profi-Handwerkerladen (die grösseren führen immer auch einen E-Shop), wobei die Schrauben dort unter rostfrei A2, resp. A4 geführt werden, ist aber das gleiche wie VA2, resp. VA4.
Allenfalls, sofern du Beziehungen hast, auch bei einer Firma die Maschinen und Anlagen für Chemiebetriebe herstellt oder in der Unterhaltswerkstatt einer Chemiefirma |
|
||||
|
||||
Bei Sortimentskästen hat man meist das in Mengen, was kaum mal gebraucht wird.
Bei Baumarktware steht meist nur was von Edelstahl, rostfrei etc. Ob das dann V4 ist, kann man oft nur rätzeln. Daher hole ich mir meist nur das, was ich grad wirklich brauche. Gut sortiert ist da online-schrauben.de und die haben alles in Mengen ab 1 Stück.
|
||||
|
||||
Wie oben schon von Klaus geschrieben auch mein absoluter Favorit Bauhaus Nautic Abteilung
riesen Auswahl mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Die Bezeichnungen V2A und V4A sagen wenig aus über den real verwendeten Werkstoff.
Fachlich richtig ist hier die Bezeichnung: Austenitischer Stahl 1.4301/1.4401 Bauhaus Nautic ist hier sicherlich für den "Sofortbedarf in Kleinmengen" i.O., Qualität beziehe ich aber lieber über gut sortierte Fachfirmen wie diese: http://www.finger-online.net/index.php?a=1&av=de
|
|||
|
|||
Ich kaufe meine Schrauben immer hier
http://online-schrauben.de Schnelle Lieferung, gutes Sortiment und der Preis ist auch OK. Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Hi,
kaufe seit Jahren bei www.screwsandmore.de Hat jeweils V2A und V4A zur Auswahl. Auswahl ist echt üppig was Schrauben, Muttern und Scheiben angeht! Viele Grüße Steffen
|
|
|||
|
|||
http://www.berlinerschrauben.de/shop.../?sLanguage=de
Bin nicht ganz sicher, ob man da auch privat bestellen kann, denke aber schon. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bauhaus nehme ich wenn ich 2 oder 3 Stück brauche. Die sind m.E. sau teuer. Ich bestelle auch gerne beim Befestigungsfuchs. Bei denen kiregt man seine ganz kleinen Menge, dafür die etwas größeren sehr günstig.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Um welche Menge handelt es sich denn ?
Mit den gängigsten Schrauben + Zubehör, Scheiben & Muttern kann ich dich bestimmt versorgen, nur die Menge muss im Rahmen bleiben. Gruss Andreas
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Seit wann gibt's denn im Baumarkt Qualität zu vernünftigen Preisen .
|
||||
|
||||
Wenn es im Rahmen bleibt kannst Du auch ein "paar" Schrauben und Muttern von mir haben. Bin von M3 bis M8 gut sortiert Schick mal Liste per PN und ich schau was ich habe.
|
|
|||
|
|||
|
|
|