|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pin brauchst du nicht ausfüllen, Antarctica kannst du auch nicht ändern, einfach weiter mit bezahlen, bei mir mit Kreditkarte, war in 2min erledigt, e-mail bekommen mit dem neuen „Permit“, alles super funktioniert!
|
|||
|
|||
Nö, hat nie geklappt, nach dem "bezahlen" klicken kam immer eine Fehlermeldung. Keine Ahnung warum.
Heute aber der Riesenschock beim hafenkapitän, er meinte er kann die Anmeldung nicht machen weil bei mir bereits der Eintrag 'bis 12/23 gültig' drin steht. Er kann mir da auch nicht helfen, die kennen das online System nicht. Hatte also 1 Std vorm kranen keine Anmeldung. Lösung war dann das ich den online Antrag stornieren musste, damits der hafenkapitän 'normal' anmelden kann. Gottseidank sind wir da noch draufgekommen. Die können im online System garnichts einsehen oder ändern Mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Nachdem bis heute meine Überweisung nicht zugeordnet wurde und ich gerne meine Vignette hätte, war ich gerade beim Kapetanija in Sali.
Dieser konnte völlig problemlos meine online Registrierung stornieren und mir eine Vignette ausstellen. Bezahlen musste ich natürlich jetzt trotzdem, mal schauen ob ich dann das bereits überwiesene Geld irgendwann wieder sehe... |
|
|||
|
|||
Interessant ;)
Ich war übrigens in Zadar Mfg, Toni |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit heute funktioniert mein eAusweis. Das hat sich jetzt 15 Tage hingezogen. Nun war ich auf der Seite zum anmelden (https://enautika.pomorstvo.hr/#/public/dashboard), nu wird die wohl gerade überrannt und funktioniert nicht. .... Ich werde wahnsinnig... Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Da liegt ein SAML Fehler vor, das hat nix mit überrant sondern mit flascher Authentifizierung zu tun, die müssen das fixen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir kommt die Meldung, ich müsste mich an meinen Anbieter wenden. Könnte aber auch ein Übersetzungsfehler sein. Herzliche Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Vlt hat sich wieder etwas geändert aber ich kann den Link, welche im ersten Postbeitrag zwar öffnen, die Seitensprache aber nicht ändern...?!
Somit ist alles auf kroatisch...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die "Sprache" ändert sich bei mir gelegentlich auch nicht. Wenn ich dann weiter mache, ich weiß was ich zu klicken habe, wechselt es in deutsch. Habe bei meinem Browser eingestellt, dass er automatisch in deutsch übersetzt. Allerdings ist das nächste was ich dann bekomme wieder er eine Fehlermeldung.... 😞 Das war vor einigen Wochen deutlich stabiler bzw. schneller. Sowohl Seitenaufbau als auch die Übersetzung. Nur war da mein eAusweis noch nicht soweit. Ich denke das da das Netz oder die Website auch überlastet ist da zuviele Anforderungen. Naja, immer wieder probieren, am besten dann wenn alle anderen schlafen. 😁 Herzliche Grüße Andreas 👋🙂 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du musst nur einmal auf den großen Button mit der Beschriftung "Prijava dolaska u more Republike Hrvatske" klicken und auf der nächsten Seite gibt's dann die Möglichkeit auf Englisch umzuschalten! |
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde,
ich lese hier von Leuten bei denen die Online Anmeldung mit eAusweis scheinbar funktioniert hat. Ich selbst kenne leider nur Fälle die es irgendwann Mal genervt abgebrochen haben. Hat sich aktuell, das heißt die letzten 3 Tage jemand anmelden können? Bin mir auch nicht im Klaren, ob das Ursprungsland von wo aus man dich anmelden will, auf geht oder geht nicht einen Einfluss hat. Gibt's Erfahrungen? Herzliche Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Herzliche Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
das war mir einfach zu kompliziert… Habe heute meine Ameldung über Seahelp ausgelöst, ging ganz easy und für Mitglieder gibt es sogar noch Rabatt. Hier der Link: https://www.sea-help.eu/permit-vigne...oatien-online/
|
||||
|
||||
Hallo,
es scheint jetzt mit der Online Anmeldung zu funktionieren. Gruß Micha
|
|
||||
|
||||
So liebe Leser,
die Seite für die Online Anmeldung enautika ... funktioniert wieder. Das Problem dabei ist nur, wenn man sich nach vorne gearbeitet hat, dann sucht die Maschine das Boot. Und wenn es das nicht findet, weil noch nicht in HR registriert, kommt der Hinweis, daß die Online Anmeldung nur für die Verlängerung bereits registrierter Boote möglich ist, ansonsten persönliche Vorlage beim Hafenmeister. So ein Shit. Das Büro des Lucka Kapetanija ist nur noch bis Freitag 7-15 h offen, weil man ja Online registrieren kann......??? Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde,
kämpfe noch immer mit der oAnmeldung herum. Nun kam ich einen Schritt weiter, weiss nicht wirklich warum, und brauche eine PIN (OIB). Hab's mit der 6 stellingen PIN vom Ausweis probiert. Meldung, Pin is incorrect. Kann mir jemand sagen was für ein Pin da benötigt wird? Screenshot liefer ich gleich nach... |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
kleines Update:
Konto ist angelegt, Bootsanmeldung von 2022 gefunden und angewählt. Nun hängt es an der bezahlung mit der Karte (Kreditkarte). Versuche es später nochmal. |
|
||||
|
||||
So liebe Leser,
nach 1 Woche Beschäftigung mit dem Thema, ist nun wohl endlich eine Lösung in Sicht. Letzte Woche aufs Amt und den Personalausweis für die elDas freischalten lassen. 6 Tage bei enautika versucht. Montags dann endlich weitergekommen. Schlußendlich mit dem Hinweis, daß online Anmeldung nur für Verlängerungen geht, nicht für Erstanmeldungen. Gestern mit dem Kapitän auf Rab telefoniert. Auf dem Schild steht zwar Montag bis Freitag, 7-15 Uhr, aber Samstag bis 14 Uhr geht auch. Nach der Übernachtung in Kranj aber auch noch sportlich. Weiter gefragt wegen Zulassung durch Freunde, die schon am Freitag auf Rab sind. Dokumente fotografieren und per Whatts App verschicken. Mit dem Handy aufs Amt zur Zulassung. Die Spannung steigt, ob das funktioniert. Samstag Nachmittag bin ich schlauer. Bis dann. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Vielleich kannja jemand was mit anfangen...
War ein langer Ritt mit der Online-Anmeldung. Mir ist auch nicht klar, warum bei der Registrierung und Ausweisung mit dem eAusweis eine automatische weiterleitung manchmal funktioniert und manchmal nicht. Nach 3-4 Versuchen klappt es dann irgendwann mal. Am Ende machte dann noch das Zahlen mit Kreditkarte einen Strich durch die Rechnung....:-D Da musste ich dann noch die/eine "neue" Banking App installieren. Die die neuen Sicherheitsanforderungen bei Kreditkartenzahlung erfüllt (3D Secure... oder so ähnlich). Das raus zu finden war auch sehr speziell. Nu hat's aber geklappt. Und kommendes Jahr dann hoffentlich etwas geschnmeidiger... Vielen Dank für die Hilfe! Herzliche Grüße Andreas PS Irgendwie hab ich den Eindruck isch schreibe mir selbst...
|
|
|||
|
|||
Ich hab den Quatsch jetzt aufgegeben und Mato meine Anmeldung geschickt.
Nach unzähligen einloggen, bis zum Zahlen. |
|
|||
|
|||
Kurze Frage am Rande... wird über die Seite auch die Kurtaxe bezahlt? Ich habe bei SeaHelp gesehen das man das zusätzlich anklicken kann.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://nautika.evisitor.hr/?lang=de
|
|
|||
|
|||
Erstanmeldung nicht online möglich?
Habe ich es richtig verstanden, dass eine Erstanmeldung online über das ENautik Portal nicht möglich ist? Sondern nur persönlich beim Hafenamt bzw. über diverse Internetdienstleister?
|
|
||||
|
||||
Jep, so ist es.
Wenn du SeaHelp Mitglied bist, kannst du dich an den Partner "Mandinus" wenden und erhälst Prozente.
|