|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot online anmelden Kroatien
Falls es einige doch noch nicht mitbekommen haben: die online Anmeldung fürs Boot funktioniert nun auch endlich für Österreicher.
https://enautika.pomorstvo.hr/#/public/dashboard
|
|||
|
|||
Danke für die Info!
Soweit funktionierts (Boot wurde gefunden) ABER: -wenn ich auf den "Bezahlen" Link klicke, kommt ein Fehler? Hat bei jemandem die Bezahlung funktioniert? LG, Berni |
|
||||
|
||||
Bei mir hats einwandfrei geklappt.
Habe mit Kreditkarte bezahlt.
|
||||
|
||||
bekomme auch nach der Antragstellung eine Fehlermeldung rechts oben am Bildschirm wenn ich auf Bezahlen Sie die Bewerbung klicke, wie auf dem Foto
|
|
|||
|
|||
Sieht genauso aus wie bei mir... falls wer eine Lösung hat - bitte posten. Danke
|
|
||||
|
||||
Ich bekomme auch die Fehlermeldung beim Bezahlversuch,
bei einem Freund hats funktioniert, er konnte mit Kreditkarte bezahlen. Ich hab mal eine e-mail an die angegebene Adresse geschickt, bin gespannt ob da jemand antwortet.
|
||||
|
||||
Heute hat die Bezahlung ohne Probleme funktionert (habe einfach auf meinen alten Request geklickt und dann die Bezahlung per Kreditkarte durchgeführt).
LG, Berni
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mittlerweile hab ich verschiedene Browser mit dem selben Ergebnis probiert. Meine I-Mehl Anfrage blieb übrigens bis jetzt unbeantwortet.
|
||||
|
||||
ich klicke auf bezahlen und krieg immer wieder einen error nach dem ich 1 sek die seite mit den kreditkartenzahlungen sehe...schade
mail hab ich gelesenmail bekommen sonst nix..gg aber hab ja noch bis anfang juni zeit... |
|
|||
|
|||
Ist scheinbar eher ein "Glücksspiel"
|
|
|||
|
|||
Habt ihr einen online fähigen Perso oder wie macht ihr das ? Ich komm nicht klar mit der Seite.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich glaube eines der größten Hürden sind teilweise die Begriffe bzw. auch die Reihenfolge des Vorganges. Als Vorbereitung sollte man einen Personalausweis (ausgestellt ab 01.11.2010) mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion und die persönliche PIN zur Hand haben. Auf dem SmartPhone sollte NFC (Near Field Connection) funktionieren und die sogenannte AusweisApp2 installiert sein. Mit dem Personalausweis und der App kann man sich digital und online ausweisen. => Hat zumindest bei mir gut funktioniert Ich habe das ganze Prozedere am SmartPhone gemacht, da man genau mit diesem sich schnell und einfach ausweisen kann. Am Rechner und parallel dazu das SmartPhone wüsste ich auch nicht wie das geht. Bei weiteren Fragen einfach melden. Grüße Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Grüß Euch!
Ich habe es heute geschafft ohne Fehlermeldung zu bezahlen mit Kreditkarte. Offenbar ist das System mit ein paar gleichzeitigen Anfragen schon überlastet. Ich habs gerade eben (5.45 Uhr) probiert und es hat funktioniert- auch für Österreich!!! Mein Tip also: probiert es zu wenig frequentierten Zeiten
liebe Grüße Raimund Geändert von Raili (05.05.2023 um 07:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich scheitere schon beim anmelden bzw Eingabe der Daten
Hab jetzt die "neue" IDAustria, aber woher sollte ich diese PIN haben? (+ beim Land ist "Antartica" vorausgewählt und ich kanns nicht ändern) mfg, Toni |
|
|||
|
|||
Ok, jetzt hab ich diese Hürde genommen, aber beim bezahlen ist auch Schluss wie bei den meisten anderen hier ;)
mfg, Toni |
|
|||
|
|||
Leider keine Chance, sehe auch ganz kurz die EIngabemaske für die Zahlung, dann springts um auf die Fehlermeldung:
"Ne postoji traženi zahtjev ili nemate pravo na njega ili vam je sesija istekla" ="Die angeforderte Anfrage existiert nicht, Sie haben keinen Anspruch darauf oder Ihre Sitzung ist abgelaufen" Schade eigentlich... mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Verstehe nicht, warum die das so kompliziert machen?
Nimmt ja fast "deutsche" Züge an. Ich komme aus D-Land und habe bei Mandinus registrieren lassen. Aufschlag für SeaHelp-Mitglieder 45 €, das wars mir Wert. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Wie sieht das dann eigentlich nach dem Bezahlen aus? Hat man dann irgend einen Download, den man dann einem Marinero in einer Marina zeigen kann?
|
||||
Die Genehmigung kannst direkt nachher ausdrucken.
|
||||
|
||||
Hat irgendjemand die Bezahldaten wie IBAN und BIC
damit man den Betrag zu fuß überweisen kann?? was muß als Verwendungszweck angegeben werden? vielleicht sieht man das auf der Abrechnung von der Kreditkarte bei wem, bei dem die Bezahlung als Österreich funktioniert hat. probiers ständig nur bleib ich beim Bezahlen hängen kann jemand helfen? |
|
||||
|
||||
Ich habe hier vielleicht die Lösung. Bei mir hat meine Adresse in meinem Profil gefehlt. Vorher bin ich nicht auf die Zahlseite gekommen und hatte den gleichen Fehler wie ihr.
Ist müsst also bei eNautika im persönlichen Profil die Straße, Hausnummer, PLZ und Ort ergänzen. Dann kommt man weiter auf die Bezahlseite und kann mit Kreditkarte zahlen.
|
|
|||
|
|||
Danke, aber bei mir ist es das leider nicht.
Adresse usw ist angegeben. Komisch ist, wenn ich jetzt mein 'Schiff' suche, steht dort das bis 12.2023 bezahlt bzw. 'gültig' wäre. Hab aber noch immer nicht zahlen können ;) Egal, ich fahr Mittwoch zum Kapitano Mfg, Toni |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mal Screenshots angehängt. Unten gibt es einen Button der "Pay the application" heißt. Klickt man darauf kommt eine Seitenlange Auflistung von AGBs. Diese muss man bis ganz zum Ende scrollen und notfalls auch mehrmals bestätigen! Dann kommt man zu der Seite bei der man seine Zahlungsweise auswählen kann. Wählt man hier "Payment by money order" erhält man einen vorausgefüllten Überweisungsschein mit IBAN etc. Ob die Überweisung auch ankommt und zugeordnet werden kann, kann ich allerdings noch nicht sagen... Und ob das genauso aussieht wenn man Österreich als Land auswählt weiß ich auch nicht... Geändert von Kali1337 (06.06.2023 um 08:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Die Seite mit den AGB's kommt bei mir gar nicht mehr, genau da kommt die Fehlermeldung.
Schade das das nicht funktioniert Mfg Toni |
|
|