![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß blaupap Gruß blaupap |
|
||
![]() Zitat:
mindestens aber möchte ich diese variante hier diskutieren. Zitat:
so ein elektronisches hilfsmittel ist sicher kein "must" aber für uns ein "nice to have" genau so wie die elektronische wegpunktnavigation, die hier kam mal hinterfragt wird. in diesem sinne
|
|
![]() Zitat:
mittlerweile ist mir klar, dass für diese kommunikationsart mehr als ein paar groschen zu investieren sind. dann aber hast du etwas wichtiges angezogen; das wie sag ichs. wichtige anweisungen sollen nie in der form, "anker fallen lassen" / "anker nicht fallen lassen" erfolgen. da muss man sich eindeutigeres einfallen lassen. wie zum beispiel: "anker ab" oder "stop"
|
||||
|
||||
![]()
moin,
gibts denn da keine möglichkeit im duplexmode ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zibl3,
sollte keine Kritik sein... hab selbst auch ausgeprägten Spieltrieb ![]() Meine Frau und ich sind die "nonverbale" Kommunikation so sehr gewohnt, daß es auch immer wieder im Alltag zu Anwendungen kommt... Viel Spaß mit den Funken, Dominik
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal einen Dreimaster im Hafen von Porto Vecchio, Korsika einlaufen sehen/hören: Kein Motorengeräusch, keine menschliche Stimme, nur deutlich hörbare Signale mit der Schiffsglocke. Die Yacht kam von den Jungfraueninseln. Das ganze dauerte seine Zeit und war richtig beeindruckend.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß blaupap |
|
||||
|
||||
![]()
@zibl3 "wichtige anweisungen sollen nie in der form, "anker fallen lassen" / "anker nicht fallen lassen" erfolgen. da muss man sich eindeutigeres einfallen lassen. wie zum beispiel: "anker ab" oder "stop"
Genau, so ist es, ... hab mal eine große Motoryacht in der Schleuse hängen sehen weil die Frau am Bug nicht verbal verstanden hat wie sie die Leine festmachen soll... Gibt noch mehr Beispiele, besonders bei Stress, wie Kommunikation daneben gehen kann. Ich bin froh dass Dir das nicht passiert, und alle Deine Freunde, Bekannte, .... Deine Kommandos richtig verstehen. Hör Die trotzdem mal dei digitalen Geräte an. Am besten neben einer Oberflächenfräse ... das wird so mancher nicht glauben. Gruß, blaupap
|
|
||||
|
||||
![]()
moin,
Zitat:
bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
![]() |
|
|