|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja, der gleiche Weg wie hier hoch, aber wahrscheinlich diesmal Biskaya die Küste lang.
Danke für die ersten PN's.
|
||||
|
||||
Wann willst du denn los?
Ich könnte mich vom 09.-20.10. frei machen und hätte richtig Bock drauf. Aber das wäre wohl der blödste Zeitpunkt, um über die Biskaya und den Atlantik zu gondeln?
|
||||
|
||||
Hallo Frank.
Wie geil verrückt du bist. Solch eine Route ist auch mein Traum, allerdings steht da noch eine Menge Arbeit an bis ich in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann und die Zeit für solch eine tolle Tour habe. Viel Erfolg und ich bleibe am Ball ;) Gruß Florian
|
|
||||
|
||||
Es hängt ja so vieles vom Wetter ab.
Bei mir soll noch ein Turbo getauscht werden. Die anderen Kleinigkeiten können überall gemacht werden. Da sich ab 20.08. schon 2 gemeldet haben, wäre das ein guter Zeitpunkt zu starten. ca. 8 Wochen, dann könnte ich in Gibraltar sein. Da ich ursprünglich schon letzte Woche los wollte, ist der Zeitplan schon wieder sehr eng, ich wollte eigentlich mit Ruhe los. Wenn das wettertechnisch nichts wird, dann muss der Winter irgendwo in Frankreich, Nordspanien oder Portugal verbracht werden. Für Tips zu guten geschützten und preiswerten Überwinterungshäfen mit Flugplatz bin ich dankbar, am liebsten da wo auch im Winter etwas Leben ist. Immer wenn sich gute stabile Wetterlagen ergeben, könnte man ja kleinere Schläge bis zum nächsten geeigneten Hafen machen. Das ist alles mit viel Phantasie zusammen gesponnen, aber da hätte ich Bock drauf.
|
||||
|
||||
Leider ist eines der 2 Forumsmitglieder aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen, wenn noch jemand Bock hat, am 21.08. möchte ich gerne starten!
|
||||
|
||||
Na Frank, bist Heute losgekommen
Wäre gerne mitgefahren, aber gesundheitliche Situationen in der Familie lassen es leider nicht zu
|
||||
|
||||
Vielleicht können wir ja aus der Ferne wieder ein bisschen helfen……
|
||||
|
||||
Lieber Frank
Wir wünschen Dir und der Crew eine gute Überfahrt
|
||||
|
||||
Ja, von mir auch die besten Wünsche für die Fahrt! Klingt mal wieder super spannend, bitte halte uns auf dem Laufenden!!
|
||||
Wenn man ihn trackt, befindet er sich mit dem Boot in Rendsburg im NOK.
Er hat sich also heimlich auf den Weg gemacht... Gute Fahrt!!! Grüße Totti
|
||||
|
||||
22.08.2023 Marina Minde -> Rendsburg
Moin, ja heute sind wir endlich gestartet.
Leider haben sich beide Booteforum-Mitglieder wieder abgemeldet. Einer aus gesundheitlichen Gründen und einer hat sich nach verschiedenen Gründen (Ausreden??),einfach nicht mehr gemeldet. Nicht so toll. Unser Karsten von der Fahrt 2019 von Brest nach Marina Minde, hat sich kurzfristig frei gemacht und gesagt: "Franky, ich bin dabei, mit dir würde ich überall hinfahren". Da haben wir uns beide riesig drüber gefreut. Um 09:30 haben wir losgeworfen, um 13:00 sind wir exakt 2 min. vor Einlass an der Südschleuse angekommen. Schnell noch die Gebühr abgedrückt um den Obereiderhafen um 16:00 zu erreichen. Alles hat gut geklappt, wenn es morgen auch so läuft, könnte es sogar wieder Norderney werden.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (22.08.2023 um 21:51 Uhr)
|
|
||||
Der ASTONDOA und ihrer Crew eine gute und sichere Reise!!! [emoji569]
|
|||
|
|||
Zitat:
Frank hatte angekündigt am 21.08. zu starten. Klaus, der gute und sichere Reise wünscht |
|
||||
|
||||
23.08.2023 Rendsburg -> Norderney
Abgelegt wurde wieder um 09:30, um 20:30 errreichten wir Norderney.
Hier kommt noch mehr, gestern hatte ich etwas Ruhebedarf.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (24.08.2023 um 08:19 Uhr) Grund: eingeschlafen...
|
|
||||
|
||||
Tanken Richtung Den Helder
Moin, die Tanke in Norddeich hat zu. Kennt jemand auf der Strecke Richtung Den Helder Diesel Tankstellen für Boote?
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War wenigstens vor einigen Jahren noch so. Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.borkumbunker.com/leistungen/tanken Terschelling https://www.jachthaventerschelling.n...stelde-vragen/ Texel https://www.waddenhaventexel.nl/
|
||||
|
||||
Borkum nach Anmeldung bei Weber. Der kommt mit dem Tankwagen in den Schutzhafen. Möchte mehrere Hundert Liter abgeben. Das dürfte ja kein Problem sein.
Oder Makkum. Dazu müsstest Du rein, könntest aber auch dort weiter nach Den Helder. Einfach mal überschlagen ob mit etwas langsamer fahren Dich die nächste Tanke anfahren läßt. Anstatt reinzufahren. Geändert von Siggy (24.08.2023 um 12:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Geändert von Siggy (24.08.2023 um 12:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Borkum
https://www.boatview.io/de/poi/16270...le-frank-weber Makkum ist die Tanke im Makkumerdiep. Also im dem Zufahrtschlauch zur Stadt.
|
|
||||
|
||||
Vlieland hat ne Tanke. Habe ich gerade wiedergefunden.
https://www.waddenhavenvlieland.nl/faciliteiten/
|
|
||||
|
||||
Helgoland? Könnte sogar den Umweg lohnen...
|
|
||||
Das hätte er besser direkt gemacht, statt Ney. Und dort übernachtet...
Aber damit rechnet man ja auch nicht. Grüße Totti
|
||||
|
||||
War vor vier Wochen auf Vlieland, Tanke ganz nahe am Hafen, aber die Möglichkeit direkt ins Boot zu tanken habe ich nicht gesehen.
Tankwagen? Ich war blind? Oder es geht nicht.
|
|
|