boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.07.2023, 15:06
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 142
Boot: Charterboote
473 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Mein eigener Opa hat irgendwann mit Ende 70 erkannt daß er einen PKW im Strassenverkehr nichtmehr sicher und zuverlässig führen kann und ist zum nächsten Polizeit Posten und hat seinen Führerschein abgegeben. Daß ich selbst den Zeitpunkt erwische und dann sowohl für Boot als auch für Auto auch durchziehe, das wünsche ich mir.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.07.2023, 15:08
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.628 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Sobald man halt nicht mehr mit dem Auto zum Boot kommt, wirds schlecht....
Ich bestimme das als Unsinn.

Wenn es notwendig wäre (z. B. aus finanziellen Gründen), würde zuerst das Auto und dann das Boot ausgehen.
Für das Auto gibt es Alternativen, für das Boot jedoch nicht.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.07.2023, 15:55
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.378
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.955 Danke in 6.749 Beiträgen
Standard

Ein Boot ist noch eher verzichtbar als ein Auto für die meisten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 07.07.2023, 15:56
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.311
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.327 Danke in 3.232 Beiträgen
Standard

Es geht hier doch um Altersgründe, nicht finanzielle Gründe, oder habe ich was falsch verstanden?
Altersgründe gehen in der Regel immer einher mit gesundheitlichen Beschwerden...
Wenn jemand mit 80 topfit ist, warum soll er das Bootfahren aufgeben, solange er Spaß dran hat?

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 07.07.2023, 18:10
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Spätestens wenn man sich statt der Schwimmnudel die Ankerkette um den Hals legt sollte man aufhören.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 07.07.2023, 18:16
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.675
4.574 Danke in 2.736 Beiträgen
Standard

Hi
Zu #17:
Habe mal spaßes halber einen Test bez. "Befähigung zur Teilnahme am Straßenverkehr" gemacht.
Erstaunlicherweise wurde da, nahezu wörtlich, das Gleiche vorgetragen.
Ist so 10J. her und mir wurde dringend geraten, einen Fahrversuch mit Fahrlehrerbegleitung und anschließender Beurteilung durchzuführen.
Habe ich seiner Zeit abgelehnt.
Seitdem alles OK und nichts passiert.
Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.07.2023, 18:21
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.752
Boot: Hille Roda 16
9.211 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Spätestens wenn man sich statt der Schwimmnudel die Ankerkette um den Hals legt sollte man aufhören.
Da erledigt sich das "biologisch"
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.07.2023, 20:50
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Wenn ich auf'm Boot bin, und beim Dichtnehmen der Schot und dem Anspringen des Bootes empfinde ich nix mehr, dann isses Zeit.
Aber noch isses anders. Rein in die Böe, Adrenalin und.... geil.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 07.07.2023, 21:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.828
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.739 Danke in 20.494 Beiträgen
Standard

Wenn man sich nicht mehr fit fühlt sollte man aufhören...


Bei uns im Verein gab es zwei Mitglieder (Brüder) aus der Schweiz...

Ihre letzte große Tour war die große Sauerkraut Tour... Den Rhein zu Tal bis Koblenz, die Mosel hoch bis Nancy und den Rhein-marne Kanal vor nach Straßburg...Dann wieder den Rhein. Zu Tal nach Germersheim... Die beiden haben das in 4 Wochen. Gemütlich

Ihre Frauen blieben daheim ... Das Boot hatte keinen Luxus ...sie schliefen in Schlafsäcken auf den Planken da nicht Mal eine Kabine vorhanden war ...

Karl und sein Bruder ( der Name fällt mir gerade nicht ein) waren 87 und 92 Jahre alt .. als sie die Tour antraten ... Ich war bei ihrer Abfahrt und ihrer Ankunft am Steg ... Es war toll wie die beiden die Bilder ihrer Tour zeigten ...

Alter ist nicht entscheidend...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 07.07.2023, 21:43
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.573
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.213 Danke in 3.620 Beiträgen
Standard

Im Grunde ist es wie beim Segeln. Wenn man drüber nachdenkt ein Reff einzubinden, sollte man es tun.
Wenn man drüber nachdenkt ob man noch Auto fahren kann, oder Boot, sollte man es lassen.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 07.07.2023, 23:29
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.950
Boot: Proficiat 975G
12.280 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich denke mal, daß viele, die über das Thema überhaupt nicht nachdenken das fahren mit Boot oder Auto erst recht lassen sollten.
Oft muß man doch den älteren Herrschaften, die sich noch für völlig fahrtauglich halten, den Zündschlüssel abnehmen. An den kleinen Remplern sind immer andere schuld und wo bitte war da ein Schild?
Andererseits: Ein älterer Arbeitskollege hatte seinerzeit über das Thema nachgedacht (mit 90 Jahren auch sinnvoll) und hat ein Fahrtraining für Senioren besucht. Ergebnis: Autobahn oder Großstadt muß nicht mehr sein, aber für den täglichen Bedarf im ländlichen Raum reicht es noch gut!

Lieber früh das Thema durchdenken als einen Augenblick zu spät zur Einsicht kommen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 08.07.2023, 00:48
Cobalt Cobalt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2020
Beiträge: 87
238 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Man sollte spätestens! dann aufhören, wenn man zur Gefahr für andere oder sich selbst wird.
Komplett unabhängig vom Alter.

Grüße
Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 08.07.2023, 06:54
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
Man sollte spätestens! dann aufhören, wenn man zur Gefahr für andere oder sich selbst wird.
Komplett unabhängig vom Alter.

Grüße
Reinhard
Moin,

dazu muss aber auch die Einsicht da sein.

Im Bekanntenkreis gibt einen solchen Herren, das Auto sieht gerade im Frontbereich schon entsprechend aus. Auch mit dem Boot schafft er es immer wieder den Steg so anzurempeln beim Anlegen, dass für den/die Helfer die Gefahr besteht unfreiwillig baden zu gehen. Das Boot sieht auch dementsprechend aus🙈. Aber von Einsicht das Bootfahren besser sein zu lassen keine Spur.
Da ist man/Frau dann nur froh, dass das eigene Boot weit genug von diesem Herrn entfernt liegt.

Gruß Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 08.07.2023, 07:59
User 100401
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ich denke mal, daß viele, die über das Thema überhaupt nicht nachdenken das fahren mit Boot oder Auto erst recht lassen sollten.
Oft muß man doch den älteren Herrschaften, die sich noch für völlig fahrtauglich halten, den Zündschlüssel abnehmen.
Ich wohne in der Lüneburger Heide, in einem 800 EW Dorf.

Linienbusse? Gibts nicht!
Es gibt einen Bürgerbus (ehrenamtlich) der 2x am Tag hier fährt.

Hier ist man aufs Auto angewiesen. Unsere älteren Herrschaften hier fahren fast alle noch Auto.
Meine Mutter ist bald 83 und die fährt noch wirklich gut und sicher Auto, auch nach Hamburg (Autobahn). Allerdings wird die auch oft für Anfang 70 gehalten.
Mein Nachbar (Mitte 80) fährt nur noch die 4km zum Einkaufen, das geht ganz gut.

Unsere seinerzeit älteste Mitbürgerin "Hanna" (die 102 geworden ist) fuhr noch bis Mitte 90 allein zum einkaufen. Das Auto, das mittlerweile beim Nachbarn steht, hatte keine Schramme, nichts! Sie fuhr die 4km sehr bedächtig, aber sicher. Sie wurde mehrfach von der Polizei angehalten, aber sie war halt fit genug zum fahren.

Mein Opa hat damals (wie oben schon jemand beschrieben hat) mit 80 den "Lappen" bei der Polizei abgegeben, der hatte allerdings auch seinen Sohn im Haus.
Hier kennt jeder jeden, ich würde jederzeit die älteren Leute fahren, aber es ist eben ein Stück Freiheit im Leben sich selbst bewegen zu können ohne jemandem "zur Last" zu fallen. Das sollte man denen nicht nehmen.
Wenn es halt wegen der Augen oder den Gelenken/Kopf gar nicht mehr geht, dann muss natürlich Schluss ein.

Und letztendlich sind es nicht die ganz alten, die in Unfallstatistiken das Problem sind.

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.07.2023, 08:27
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.502
Boot: Bolger Micro und andere
4.244 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

Hi!

Erdmann hat selbst bedauert, dass er den richtigen Zeitpunkt verpasst hat und ihm das Heft krankheitsbedingt aus der Hand genommen worden ist.

Alles hat seine Zeit und den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen, ist halt eine Kunst. Wenn man es nicht schafft, dann sollte man trotzdem noch das beste draus machen.

Boote, die dann vermüllt, zu Phantasiepreisen angeboten werden, weil man ja so viel Spaß drauf hatte, braucht niemand. Lieber vorher weg, Preis egal, an jemand, der noch Spaß dran hat.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.07.2023, 08:31
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Wenn man selber nicht mehr so kann wie man gerne möchte ist es viel Wert eine Frau mit an Board zu haben die wichtige Arbeiten erledigt
Das fahren ist das kleinste Problem bei Booten, alles drum rum erfordert mehr Abeit und körperliche Fitness
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 08.07.2023, 09:46
Benutzerbild von Uli D.
Uli D. Uli D. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Oranienburg
Beiträge: 563
Boot: SUP
1.348 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Ich sitze hier gerade auf dem Werbellinsee und musste herzhaft lachen. Um den Beitrag hier zu lesen, musste ich mir erstmal meine Brille aufsetzen. Fazit, es ist ja nicht nur eine Frage des Alters. Die Gesundheit kann einem auch deutlich eher einen Strich durch die Rechnung machen. Ich merke das zum Beispiel manchmal durch mein Rheuma. Manche Tage geht es einfach nicht. Aus diesem Grund habe ich schon im Vorjahr mein Motorrad verkauft. Fahren war ok. Aber die fast 300 kg zu halten und zu schieben, war einfach zu schwer. Ich denke den richtigen Zeitpunkt zu finden, wird sehr schwer sein. Gerade mussten wir nochmals lachen, haben wir doch vergessen, die mitgebrachten Frühstückseier zu essen. Geht also schon los.
Boot fahren werde ich trotzdem noch. Na ja, bin ja auch erst 58
__________________
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.07.2023, 11:05
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Ich bestimme das als Unsinn.

Wenn es notwendig wäre (z. B. aus finanziellen Gründen), würde zuerst das Auto und dann das Boot ausgehen.
Für das Auto gibt es Alternativen, für das Boot jedoch nicht.
Wir waren gerade ein paar Tage in den Niederlanden und es ist spannend zu sehen, wie viel dort in den Städten der Mensch zählt und wie vielfältig man dort Mobilität lebt.

Ich glaube, die wenigsten kämen auf die Idee, die Nutzung eines Autos als Maßstab heranzuziehen.

Schade, dass die Immobilienpreise so hoch sind, das wäre eine Überlegung wert.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 08.07.2023, 12:20
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.311
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.327 Danke in 3.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Wenn man selber nicht mehr so kann wie man gerne möchte ist es viel Wert eine Frau mit an Board zu haben die wichtige Arbeiten erledigt
Das fahren ist das kleinste Problem bei Booten, alles drum rum erfordert mehr Abeit und körperliche Fitness
Für die Einen ist Bootfahren etwas "drehen am Lenkrad", die Anderen sind sich der Gefahren bewusst, dass mal etwas passieren kann ausserhalb der Norm.
Spätestens dann wird sich jeder wünschen, dass das Boot wohl besser heil im Hafen geblieben wäre, vor Allem wenn es ans eigene und der Leben anderer geht...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.07.2023, 21:20
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Wenn man selber nicht mehr so kann wie man gerne möchte ist es viel Wert eine Frau mit an Board zu haben die wichtige Arbeiten erledigt
Das fahren ist das kleinste Problem bei Booten, alles drum rum erfordert mehr Abeit und körperliche Fitness
Interessante Wertschätzung
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank, der Nordmann
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.07.2023, 21:36
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.187
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.577 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mürko Beitrag anzeigen
Die Entscheidung, das Fahren mit einer Yacht aufgrund von Altersgründen einzustellen und das Boot zu verkaufen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. , einschließlich Ihrer persönlichen Gesundheit, Ihrer Erfahrung beim Bootfahren und Ihrer individuellen Situation. Hier sind einige Aspekte zu berücksichtigen:
  1. Gesundheit und körperliche Fähigkeiten: Überlegen Sie, ob Sie noch in der Lage sind, die physischen Anforderungen des Bootfahrens zu bewältigen. Wenn Ihre Gesundheit oder körperliche Fähigkeiten beeinträchtigt sind und Sie sich unsicher fühlen, kann es ratsam sein, das Bootfahren einzustellen.
  2. Sicherheit: Bedenken Sie, ob Sie sich noch sicher fühlen, wenn Sie das Boot fahren. Wenn Sie sich unsicher fühlen oder Schwierigkeiten haben, mit den Anforderungen des Bootfahrens umzugehen, ist es möglicherweise an der Zeit, das Fahren einzustellen.
  3. Erfahrung und Kenntnisse: Berücksichtigen Sie Ihre Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Ihrer Yacht. Wenn Sie über viele Jahre Erfahrung verfügen und sich nach wie vor sicher und kompetent fühlen, können Sie möglicherweise weiterfahren. Andernfalls kann es sinnvoll sein, das Boot zu verkaufen.
  4. Alternativen: Überlegen Sie, ob es alternative Möglichkeiten gibt, um weiterhin das Wasser zu genießen, ohne selbst zu fahren. Möglicherweise können Sie Freunde oder Familienmitglieder bitten, das Boot für Sie zu steuern, oder Sie können andere Wassersportarten oder Aktivitäten in Betracht ziehen, die besser zu Ihren aktuellen Fähigkeiten passen.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei Ihnen.
Schon wieder ein ChatGPT Beitrag von dir! Furchtbar.
Schreib doch selbst was. Danke.

Klaus, der darauf verzichten kann
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann,
was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(
Jean-Jacques Rousseau)
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 09.07.2023, 00:53
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Spätestens dann wird sich jeder wünschen, dass das Boot wohl besser heil im Hafen geblieben wäre, vor Allem wenn es ans eigene und der Leben anderer geht...
Ja, die Hafenlieger sehe ich hier die komplette Saison über
Es gibt halt Bootfahrer die auch mehrfach in der Woche fahren und andere liegen mehr oder weniger das ganze Jahr über am Steg
Da ist mir der vielleicht körperlich eingeschränkte Vielfahrer doch erheblich lieber als der, der nur 3 mal im Jahr rausfährt, das sind für mich die, die ihr Boot nur eingeschränkt beherrschen
Zudem eine Frau auf dem Boot in solch einer Gefahren Situation kein Problem hätte das Steuer zu übernehmen, wenn es denn eine Frau ist die aktiv am Fahren teilnimmt und nicht nur mit am Steg liegt
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.07.2023, 06:50
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 673
Boot: Carat 7400
561 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Ich sag's mal so:
Solange es mehr Lust als Last ist, beiben Dinge wie Haus, Motorrad, Boot.
Wenn sich das ganze dreht, wegen mangelnder Lust, körperlicher Probleme, oder von mir aus Interessenwechsel...... dann wird es sich ändern.
Ein Haus macht wie ein Boot Arbeit. Alles durch Firmen erledigen lassen, wird nicht möglich sein, ergo......statt Haus Wohnung/betreutes Wohnen, was statt Boot und Mopped kommt, weiss ich noch nicht. Vielleicht Briefmarken sammeln, Eisenbahnplatte bauen, Modellboote, faul auf dem Balkon sitzen und die Sonne genießen ? Keine Ahnung, wird sich zeigen. Bis dahin, solange es geht und leistbar ist....
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 09.07.2023, 09:34
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.573
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.213 Danke in 3.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Schon wieder ein ChatGPT Beitrag von dir! Furchtbar.
Schreib doch selbst was. Danke.

Klaus, der darauf verzichten kann
Man muss sich notfalls Einen mieten,
hat man an Geist selbst nichts zu bieten.

Heinz Erhardt
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 09.07.2023, 10:02
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.404
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.628 Danke in 2.085 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Und letztendlich sind es nicht die ganz alten, die in Unfallstatistiken das Problem sind.
Unfallstatistiken pro Altersgruppe sind sehr kritisch zu betrachten, insbesondere wenn man sich die älteren Menschen anschaut.

Mann kan sich fragen, wer im Straßenverkehr eine größere Gefahr darstellt:
Die über 80-Jährigen, die nach 50 Jahren schadenfreiem Fahren einen Totalschaden für ihr Auto haben, oder die 25-Jährigen, die in 5 Jahren 5 Unfälle hatten.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolltet ihr den Bootssport schon einmal den Rücken zukehren Bootammeer Allgemeines zum Boot 16 28.10.2006 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.