![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
"normalerweise" ist da am Kreuzgelenk zu (ne Kappe) hein seine Theorie mit Luft drin könnte also sein )
nützt ja nix...Saubermachen irgendwas muss da ja sein....
|
|||
|
|||
![]()
So, hier mal alles in sauber.
Rolf, du hattest zumindest schonmal recht damit, dass das Kreuzgelenk hinten noch in den Simmerring rein muss. Das muss dann zwischen der V6- und der Diesel-Glocke unterschiedlich sein. Aber wie gesagt, da hinten komme ich noch lange nicht an.
|
|||
|
|||
![]()
das dort direkt vor dem Simmerring ist eine Nut oder ? in die Nut gehört ein Sprengring
und dann erst der Simmerring.... der Spregring ist dann der "Anschlag" für den Simmerring. ist also Falsch Montiert....dürfte allerdings mit Deinem Problem nix zu tun haben )) Verzahnung der Welle und Kreuzgelenk sehen auf den Bildern für mich Ok aus.... wie schonmal vorgeschlagen...Ich würd das Gabelstück vom Kreuzgelenk Trennen. geht doch fix ) zwei Sprengringe an den Kreuzgelenklagern raus und schon isses ab ... edt: könnte es da Klemmen ? da sehen die Zähne etwas "Angefressen" aus....
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (29.07.2023 um 21:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
was ich nicht verstehe, abgesehen vom Simmerring, ist, warum die Verzahnung nicht passt?
Wenn die trocken und mit Fett nicht drauf geht, ist was falsch. Leider wurde das "Neuteil" nicht mit dem Gebrauchtteil direkt verglichen...
|
|||
|
|||
![]()
"Theoretisch" sollte das ja auch Passen ) giebt bei Volvo meines wissens nur zwei Verschiedene Verzahnung und die Unterscheiden sich Deutlich...sieht man sofort.
|
|||
|
|||
![]()
und, hast Du eine Lösung, bzw, Idee was dem Menschen hilft?
|
|||
|
|||
![]()
Ich "versuchs" doch @28 Hellsehen kann Ich aber auch nicht )
|
|||
|
|||
![]()
Somit sind wir einer Meinung. Ohne die Teile in den Händen gehabt zu haben gibt es keine Lösung.
Thema kann geschlossen werden... Sorry TE
|
||||
|
||||
![]()
So, mal ein Zwischenstand von mir. Die abgerundeten Ecken vorne waren der erste Schritt, da ging es dann schon, wenn auch schwer, nen Zentimeter weiter drauf. Danach war es dann noch eine extrem straffe Passung und mit etwas Nachhilfe ging er dann auch ganz langsam drauf.
Danke nochmal an alle, die mir Tips gegeben haben. ![]() Trotzdem ist die Sache mit dem Antrieb noch nicht zu Ende, aber da werde ich euch außen vor lassen, das ist ne Sache für Gutachter und Garantie/Gewährleistung. Was ich generell daraus gelernt habe: Ich werde zukünftig die Finger von Personen lassen, die nebenberuflich in ihrer Freizeit Arbeiten an Motoren und Antrieben machen. Ich bin jetzt bei zwei mal, dass ich etwas von so jemandem hab machen lassen oder gekauft habe das zweite Mal voll auf die Klappe gefallen. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündkerzenstecker passt nicht auf Kerze | getman | Allgemeines zum Boot | 25 | 21.10.2015 15:22 |
Volvo AQ200D auf AQ211a, Servopumpe passt nicht | mike-stgt | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.08.2015 21:18 |
Kühlkompressor an Motorwelle? | aunt t | Technik-Talk | 16 | 25.03.2015 05:04 |
Motorwelle Sicherungssplint | Dietmar Sauer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 05.08.2011 16:21 |
Propeller passt nicht auf SX-Antrieb | Johnnie6662002 | Technik-Talk | 12 | 12.05.2009 20:47 |