|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sorry, ja hat recht. bis 20 Meter. Frage wäre, wie lang die Yacht ist.
Grüße Frank |
|
||||
|
||||
In Kroatien ist die Länge nicht begrenzt mit Sportbootführerschein
|
||||
|
||||
Die Ausgangsfrage war eigentlich ,kennt jemand die Geschichte der Jacht?
Ob 18 -20 oder 25 Meter lang und mit welchem Führerschein man dann das Wrack fahren dürfte , ist doch absolut uninteressant. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Ich wollte drauf klettern und mal rein schauen, waren mir aber zu viele interessierte Augen vor Ort. Seitentür war ja nur angelehnt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Augen können dich ... einmal. Oder sogar zweimal, wenn es die Zeit zulässt..
|
|||
|
|||
Müßte man doch auch nach Elba bringen lassen können, wenn da noch Arbeitsmangel herrscht...
|
|
||||
|
||||
Mich regt das schon ein wenig auf, Eure Späßchen wegen der Yacht!
Das ist eine unserer schönsten und ruhigsten Buchten, welche wir in der Umgebung von Punat haben und nun das Wrack in unserer Lieblingsbucht! Das schmerzt echt! Also würde ich Euch bitten was konstruktives zu schreiben, oder helft und das Wrack dort weg zu bringen! Ideen? Liebe Grüße Christoph
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich ist der Fall relativ klar, das Boot soll entsorgt werden, kein Geld mehr da…. Ich meine das ist Rechtens, aber halt unschön… Ich fahr da eh nicht hin im Sommer ist es mir da zu voll…
|
||||
|
||||
Dieses Jahr war es nicht so voll da, was nervt sind die einheimischen Party Boote die die Touris haufenweise in die schönen Buchten Karren und dort Ramba zamba machen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst du andere Fälle in der Gegend? Ich nicht. Ich wette, das Problem gibt es nächstes Frühjahr nicht mehr.
|
||||
|
||||
Das denke ich auch, es wird Wasserfassen und dann vom Staat entsorgt werden. Ich denke das ist der Plan.
|
||||
|
||||
...falsch !! Auf See problemlos einen Tanker mit 300 oder mehr Meter (privat-nicht gewerblich)
|
|||
|
|||
Gerade große Yachten haben meist ne GmbH als Eigner. Meist noch in steuerlich guten Ländern. Hat die Yacht jetzt Totalschaden und müsste entsorgt werden oder für viel Geld instandgesetzt, dann löst man die GmbH auf und gut ist es. Soll doch die Allgemeinheit für die Entsorgung aufkommen.
Robert |
|
||||
|
||||
Echt schade um das Boot.
Mich würde die Geschichte auch interessieren, wem die z.B. gehörte und warum er sie verrotten lies.... Ansonsten wäre es echt uncool falls es der Umwelt irgendwann schaden würde in der Bucht....
|
||||
|
||||
Naja, so langsam sehe ich System dahinter. Hab schon öfters yachten und große Schiffe gesehen die in einer bucht festgemacht wurden so das sie augenscheinlich "gesichert" waren. Im folgenden Jahr sanken die Boote meist und wurden gehoben. Vielleicht ist das seerechtlich der einzige Weg den Besitzer zu "wechseln" und sie dann ordnungsgemäß zu entsorgen?
So bereits einmal in der supetarska draga und 2x auf Krk gesehen. Aber auf mehr als 10 Jahre verteilt. LG Mille
|
||||
|
||||
Wo liegt die genau?
|
||||
|
||||
Gute Frage. Möchte ich auch wissen. Gibt ja viele Buchten in oder Rund um Punat? Aber zu den ganzen Dilemma wird es uns jetzt auch nicht helfen.
|
||||
|
||||
Y Bucht neben Krk Stadt
|
||||
|
||||
Auf See gibt es keine Langenbegrenzung mit dem Sportbootführerschein
|
||||
|
||||
Uvala Sv. Juraj? Dort?
Na das ist ein schönes Stück von Punat weg.
|
||||
|
||||
Ja dort, ist ja die einzige nennenswerte Bucht um Punat herum in die mehr als 2-3 Boote passen
|
|||
|
|||
Ist das noch aktuell? Hatte kürzlich gesucht und keine verbindliche Längenangabe mehr gefunden …
|
||||
|
||||
Auf See gab es für den deutschen sbf See noch nie eine Langenbegrenzung
|
|||
|
|||
Zurück zum Thema
War die letzten Tage dort. Der Kahn ist aus Holz und nicht aus Stahl - an vielen Details (abgefaulten Freibordecken, unzähligen Rissen und an vielen Durchbrüchen …) eindeutig zu sehen ist) Untergehen kann der Kahn aufgrund der nicht ausreichenden Tiefe an dieser Stelle nicht. Als ich da war, traf eine geführte Waterski-Tour ein . Der Typ erzählte, das Boot wäre vor Plavnik getrieben und dann in die Marina geschleppt worden. Die Eigner seien inzwischen verstorben. Ich siniere weiter, in Zeiten wie diesen, kann die Marina den Liegeplatz gewinnbringender einsetzen als an verstorbene Eigner. Zukunft: In Wahrheit ist Gebilde Versteck Nr. 007 für den H. P. aus RUS - der wird hier in Kürze eintreffen, die Verkleidungshülle fällt ab und er bewegt sich auf dem darunter verstecktem Luxusteil auf die Insel Nirwana