|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir hatten den Fenzel vom Rhein zur Nord und Ostsee und fand den zum Stöbern Ok.
Könnte ich dir leihen.
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen in Wesel!
Im Yachtclub Wesel gibt es immer eine Platz für Durchreisende. Falls Du die Nr. vom Hafenmeister brauchst schreib einfach eine PM. Hast Du Dich in Emmerich bei Marielle schon angemeldet? Der 22t Kran müsste wieder funktionieren um ins Winterlager zu kommen. Melde Dich einfach wenn Du da Hilfe brauchst und vor allem wegen der wichtigen Reisetips zwischen Wesel und Emmerich Gruß Enno
|
Harrie und Mariella sind im Urlaub, m.W. Mariella ab heute wieder da, Harrie ab morgen.
Ich hatte eine Email hingesendet, aber bisher leider keine Antwort. Und telefonisch nur die Auskunft, dass sie urlauben. Frage an die Emmerich-Kenner, das soll der neue Heimathafen werden, wenn es Liegeplätze gibt: Gibt es No-Go Liegeplätze? Den Hafen an sich kenne ich, ich war ein paar mal da. Wesel als letzter Zwischenstop ist wahrscheinlich. Dann können wir noch bei der Gelegenheit aus Oberhausen kommend eine kleine Runde durch den Duisburger Hafen drehen und können entspannen. Ab Oberhausen fährt meine Gattin mit, wir selbst wohnen in Rheinberg. Also gerade gegenüber von Wesel. Emmerich wäre mein Favorit trotz rund 50 Minuten Anfahrzeit, weil das Fahrgebiet interessanter ist direkt an der holländischen Grenze. Natürlich bin ich zu Tal schnell auch aus Wesel oder Duisburg dort, aber eben nicht zu Berg. Und (mangelnde) Zeit ist die nächsten 3-4 Jahre so oder so weiterhin mein Kernproblem. Grüße und danke euch schon mal recht herzlich. Totti
|
|
Zitat:
Beruhigend zu wissen, dass du das mit einem gleich großen Boot entspannt gemacht hast. Ja, ist mir bewusst, dass mir einiges entgeht. Der Plan ist, aber mal nach Brandenburg mit Ruhe und mehr Zeit zurückzukehren. Grüße Totti
|
|||||
Zitat:
Ein kleiner Kartenplotter ist ja auch an Bord, leider kein Autopilot. Der steht für den Winter auf der Todo-Liste. Grüße Totti
|
|
Zitat:
Liegst du eigentlich aktuell in Emmerich? Letzte Woche lag dort eine van den Hoven vorn neben der Schute. Ich bilde mir jedenfalls ein, das war eine. Ich will morgen mittags mal hinfahren und sehen, dass ich einen der Beiden erwische. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Moin Totti, ich wüste nicht welcher Platz Nachteile hat, mir wären jetzt keine bekannt.
Ne das Boot liegt noch Friesland.
Geändert von Stephan123 (08.09.2023 um 14:07 Uhr)
|
|
||||
Ich habe gerade eine Email mit 3 Wörtern aus Emmerich erhalten:
"Ja, kein Problem" Freut mich... Ich fahre morgen hin und schaue mir die Möglichkeiten an... Grüße Totti
|
||||
|
||||
Und vielleicht auch einen Tag mit Nebel im Hinterkopf behalten! Die Jahreszeit passt für solche Wetter!
|
|
Zitat:
Da will ich lieber gar nicht drüber nachdenken... Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
solange man noch im Kanal beide Ufer sieht geht es noch mit dem Nebel. Gruß Manfred
|
|
Immerhin schon mal gut, dass am ersten Überführungs-WE nach Recke Vollmond steht.
Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da brauchst du kein Scheinwerfer und kein Radar. Grüße Manfred
|
|
Ich schaue mir gerade den ersten Abschnitt an ab Werder bis Marina Recke.
Vor Allem auch, wo es zu Berg und wo zu Tal geht und wo ich Schwimmpoller habe, und wo nur Poller in der Schleusenwand. Ich habe leider kein Routing-Programm hier. Ich vermisse eine Schleuse. es sollten eigentlich 7 sein, ich komme nur auf 6: Schleuse Brandenburg Schleuse Wusterwitz Schleuse Zerben Schleuse Hohenwarte Schleuse Sülfeld Schleuse Anderten Wo habe ich eine übersehen? Nach Oberhausen dann eine Woche später 4 Schleusen: Schleuse Münster Schleuse Herne Ost Schleuse Wanne Eickel Schleuse Gelsenkirchen Und finally auf den Rhein ab Oberhausen nochmal 2 Schleusen: Schleuse Oberhausen-Lirich Schleuse Meiderich Aber was übersehe ich nach Recke? Grüße Totti Fehlt da eine?
|
||||
|
||||
Emmericher Yachtclub, wenn man reinkommt direkt rechts hat auch genug Platz.
|
|||||
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
MLK und EHK bin ich letzte Woche in der Gegenrichtung gefahren. Vom Anleger/Stichkanal Ibbenbüren bis Brandenburg/H. 7 Tage. Mein Tempo 9km/h. Gefahren von Morgens 09.00 bis ca. 19.00
Aus deiner Sicht die Schleusen: Brandenburg 1,5m runter, Wusterwitz ca. 4m rauf, Zerben ca. 5m rauf, Hohenwarte ca. 18m rauf (Schwimmpoller), Sülfeld ca. 8m rauf (Schwimmpoller), Anderten ca. 15m runter. Nirgends Schleusenstangen. Anmelden über Funk, oder überall Gegensprechanlage vorhanden. Wartezeiten: entweder gleich hinter den Frachtern rein, oder max. halbe Stunde. Anderten und Sülfeld nur 1 Kammer, die andere in Reparatur. Nebel sehr oft, meist schon nach Sonnenuntergang, teilwese keine hundert Meter Sicht. Morgens spätestens ab 09.00 wieder weg. Schätze aber zu deiner Reisezeit kaum noch so schlimm. Tanken in Hannover mit 2 Std. Anstehen, die Frachter haben Vorrang. MLK km 190,5 zwischen Hannover und Peine leckgeschlagenes / teilw. gesunkenes Berufsschiff, Vollsperrung, 7 Std. Wartzeit zur Stabilisierung und Ausbringung von Ölsperren. Dann Begegnungsverbot + Passieren in langsamster Gewscchwindigkeit. Nochmal würde ich das nur ungerne machen, das nächste mal nur mit deutlich mehr Zeit. Ist teilweise sehr eintönig, mach dir Radio o. ä. an. Trotzdem, Gute Fahrt gewünscht.
|
||||
|
||||
Am welchen Steg liegst du ? Bin schon ewig in Emmerich !
|
|
||||
|
||||
Das sind zwei Paar Schuhe: Yachtclub an steuerbord, Yachthafen weiter rein, an Backbord. Jeweils von der Einfahrt aus gesehen.
Grüße Matthias.
|
|
|||||
Zitat:
Karten für die Havel sind an Bord, mehr brauche ich ja eigentlich nicht. Grüße Totti
|
B, ab Mitte Oktober ist das Boot dann dort.
Grüße Totti
|
|
Zitat:
Donnerstag früh fahre ich nach Werder und würde idealerweise am Donnerstag Nachmittag bis 15 Uhr ablegen. Dass ich noch ein paar Stunden fahren kann, mindestens bis zum Einbruch der Dunkelheit. Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (26.09.2023 um 08:35 Uhr) |
|
||||
Wenn ich an meine Absicht denke, mit dem Zug zum Boot zu fahren…
Die Karre meiner Gattin ist voll bis unters Dach. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Das kenne ich von mir….
Bei der 2. Test- und Einweisungsfshrt war der ML voll bis unters Dach! Bei der Abholung in Werder das 2. mal ML voll. Es ist schon unglaublich was da alles rein passt …. Ins Boot, nicht in den ML!
|