|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Nachfrage nach v8 ist wirklich extrem angestiegen. Wollen viele dann mit ausländischen Kennzeichen lächelnd in deutschen Landen rumkurven. Also mein ösinachbar hat im Juni aus Albanien einen gebrauchten 2takter problemlos eingeführt. Sind halt alle net so blöd wie Flinten Uschi und ihre Anhänger.. 😁 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz großes Tennis Wenn ich mit dem Segler irgendwo auérhalb der EU fahre, dort einen Tender mit 2t AB kaufe und wieder zurück komme, kräht auch kein Hahn danach. Wenn ich aber versuche ein Boot in D mit 2023er 2T AB anzumelden, dann kann das schief gehen, genauso bei einer Kontrolle oder erst Recht bei einem Unfall. Nur wer will schon noch 2t AB fahren????
|
|||
|
|||
Willkommen im Kampf über die Lufthoheit am Stammtisch!
|
|
||||
|
||||
Den ganzen Mist haben wir einer Gruppe zu verdanken die 14,8 % der Wähler vertreten. Man kann es auch auch so ausdrücken 85% wollten sie nicht.
|
|
|||
|
|||
Grrrr... Nie wieder, 4 Jahre haben mir gereicht. Lärm, Gestank, Vergaser leer fahren...
Interessanterweise (oder logischerweise? ) hat den ollen Yamaha ein Rentner gekauft, der den Motor seinen Enkeln aufzwingen wollte, denn er soll ja so vieeeel besser als 4-Takter sein. Bei der Übergabe hätte ich gerne Mäuschen gespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer läßt den heute noch ein Boot im armenhaus von Europa zu....... Du, du versuchst nur, tue es einfach einmal. |
|
||||
|
||||
Nr man hört auf die restlichen 78%
|
||||
|
||||
Das ist unwahrscheinlich da dies jaxeine Neuzulassung in der EU wäre und da muss dann die aktuelle Regelung beachtet werden
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Blödsinn läßt sich aber lächelnd im Ausland ertragen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wann gilt ein Fahrzeug als „neu“? Ein Fahrzeug gilt für MwSt.-Zwecke als neu, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: Seit der Inbetriebnahme sind höchstens sechs Monate vergangen oder das Fahrzeug hat höchstens 6 000 Kilometer zurückgelegt. Diese Bedingungen müssen zum Zeitpunkt des Kaufs erfüllt sein. |
|
|||
|
|||
Versteh isch net. Wir haben hier alle die gleiche Meinung am Stammtisch. Schweden, Norwegen, ösis, Belgier, deutsche Kroaten usw.
Ein wirklicher und ehrlicher repräsentativer Tisch. Is halt net ein grüner dabei und wir akzeptieren auch andere Meinungen, falls es mal so wäre. deswegen geht's so fröhlich zu... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, es geht doch noch um viel mehr Fahre mal in eine Großstadt, Seitenstrasse jedes Haus 4 Stockwerke. Mal abgesehen davon, dass Du nach Feierabend mindestens 4 x um den Block fahren musst um überhaupt einen Stellplatz zu bekommen - wie willst Du denn das elektrische, technische Wunderwerk laden Bis da vor einem Vierstöckigen Haus mit 12 Partien, 12 Ladesäulen sind haben wir Euro 16 und Ladesäulen werden wegen Elektrosmog verboten Oder willst Du Abends ne Kabeltrommel aus dem 4. Stock hängen um die Fuhre zu laden ? Wenn man das mal so sagen darf, befinden wir uns doch in einem recht elitären Kreis der Hausbesitzer / - bewohner. Da lässt sich das eher realisieren, aber ( geschätzt ) 80 % der Bevölkerung kann es doch noch nicht einmal
|
||||
|
||||
An oder Nahe welchem 4 stöckigen Haus mit 12 Parteien gibt´s den ne Tankstelle, wo man jeden Abend volltanken kann und sein Auto an der Zapfsäule über Nacht stehen lassen kann
Also meins hat da -so oder so- genau gar nix zu bieten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fränkie, das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen
Tanken mach ich unterwegs ( 70 Liter in 2 Min ) Die E-Fuhre voll zu kriegen dauert schon mal etwas länger. Also Parkplatz Stecker inne Dose und Morgens soll es pünktlich zur Arbeit gehen Dann baue von mir aus Parkplätze mit Ladesäulen in den Wohnungsgebieten, aber in den Ballungszentren wird gerade jeder Qm für Wohnraum gebraucht
|
|||
|
|||
Verwirr hier nicht mit Sachfragen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob sie wirklich so kommt, ist natürlich eine andere Frage.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist wichtig, dass mehr Tankstellen für Verbrenner in den Innenstädten gebaut werden, damit man den Tankruessel nach Ankunft ins Auto haengen kann, und erst am naechsten Tag zurück an die Tanksaeule haengen muss. Die drei Minuten zu warten, bis der Tankvorgang abgeschlossen ist, ist ja doch unerträglich. ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja klar, träum weiter. Edit: Da hab ich bereits geantwortet und noch gar nicht gelesen, das hier noch mehr irrlichtern und hoffen, das sich irgendjemand dafür einen Keks kaufen kann, nur weil in D einige sich der Entwicklung verweigern. Wie viel Absatz macht der deutsche Markt aus? Ich habe schon eine Ahnung wer noch wach wird, kann mir aber nicht vorstellen, das diejenigen dann noch mit der Entwicklung mitkommen. Geändert von ferenc (26.09.2023 um 20:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ah, E gegen V, hatten wir lange nicht.
Ich habe Glück und muss mir den Kopf nicht zerbrechen weil ich mir kein E leisten kann, bin Rentner. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Echt Geil! Wenn ich eins nie tun würde wäre es grün wählen! Aber mich über Leute kaputt lachen die keine Ahnung haben und wenn Deutschland in deinen Augen das Armenhaus Europas ist, dann kann ich mit dir nur Mitleid haben. Aber wo auch immer du dich rumtreibst, da scheint es guten Stoff zu geben - genieße es, lange kannst du wohl nicht mehr auf der Lebensuhr haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird immer Leute mit großen Unterschieden im Umfeld und in den Möglichkeiten geben. Warum muss ich mich in meinen Entscheidungen nach irgendjemanden richten? Aber zurück zur Technik: es ist kein Problem, ein E-Auto ohne eigene Steckdose zu fahren. Die Vorgehensweise ist nicht viel anders als beim Tanken: hast Du ein E-Auto mit 300 km Reichweite und fährst z.B 30 km am Tag, dann musst Du alle 10 Tage zum Laden. Und das kostet weniger Zeitaufwand als Tanken, weil viele Ladesäulen in der Stadt da stehen, wo man eh shoppen geht. Beim Schnellladen reden wir über 30 Minuten, was aber kein Zeitverlust ist. Der Nachteil sind die etwas höheren Stromkosten als an der eigenen Steckdose. Aber mit einem vernünftigen Tarif immer noch unter den Kosten für Sprit. Und die Stromkosten scheinen aktuell nach unten zu gehen. Geändert von Andrei (26.09.2023 um 22:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie denken allgemein und nicht nur auf die eigene Situation bezogen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In vielen throths hier wurden schon Lösungen präsentiert... die Umsetzung wird Dauern... aber der deutsche will ja alles gleich und sofort
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt keinen Zwang, auf E-Auto umzusteigen. Es gibt Angebote, aber keine Ultimatume. Jeder kann für sich abwägen, ob es etwas für ihn ist. Wenn nicht, auch ok, er kann weiter seinen Verbrenner fahren. Warum muss man hohle Bullshit-Phrasen über irgendeinen imaginären MFH-Bewohner bringen? Oder hat man Angst vor eigenen Entscheidungen?
|
|
|