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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 25.09.2023, 20:30
diri diri ist offline
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Standard Euro 7

Na endlich mal was halbwegs brauchbares, allerdings nicht für extrem grün Angehauchte und Klimakleber,

https://www.spiegel.de/auto/euro-7-eu-staaten-einigen-sich-auf-schwaechere-abgasnorm-a-5d92f584-f237-4728-9c11-5a60ebda4126

gruss dieter
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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  #2  
Alt 26.09.2023, 08:50
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Berni Berni ist offline
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Da werden gerade so einige auf den Boden der Tatsache zurück geholt...

https://www.focus.de/finanzen/news/n...211965650.html

Scheint, dass "die Leute" langsam aufwachen.
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Gruß

Berni
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  #3  
Alt 26.09.2023, 09:02
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torsti58 torsti58 ist offline
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Das ist doch mal ein verständlicher Threadtitel.

EURO 7


Es kann doch nicht so schwer sein zu schreiben was Sache ist.
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Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
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  #4  
Alt 26.09.2023, 09:14
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Also ich hab das - als Nachrichten Leser/Hörer/Schauer- sofort verstanden.
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #5  
Alt 26.09.2023, 09:18
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supernasenbaer supernasenbaer ist offline
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Die Euro7-Norm wird deutlich härter als die Euro6 und beeinhaltet einige zusätzliche Punkte.
Allerdings fällt die Euro7 vermutlich schwächer aus, als sie einige Länder - im Übrigen nicht nur Deutschland - gerne gehabt hätten.

Sowas nennt man „Kompromis“ und ja, darüber kann man sich freuen wenn man einen Kompromiss gefunden hat.
Was das ganze mit „extrem grün Angehauchte[n] und Klimakleber[n]“ zu tun hat erschließt sich mir nicht.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
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  #6  
Alt 26.09.2023, 09:22
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Macht doch eh keinen Sinn mehr noch irgendwelches Hirnschmalz in Verbrenner zu stecken, wenn in 6 (2030) oder spätestens 11 (2035) Jahren eh Ende ist.

Soweit ich weiss bauen die Autohersteller den Stand den sie heute haben noch zu Ende, solange es zu verkaufen ist, entwickeln aber nimmer gross rum (geschweige den bauen ne Fabrik für den Kram um etc....).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #7  
Alt 26.09.2023, 09:46
Andrei Andrei ist offline
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@Frankie,

Macht ja auch hochgradig Sinn.
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  #8  
Alt 26.09.2023, 10:33
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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2035....bis da haben wir mindestens Euro 12
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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  #9  
Alt 26.09.2023, 11:01
Sealord37 Sealord37 ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Macht doch eh keinen Sinn mehr noch irgendwelches Hirnschmalz in Verbrenner zu stecken, wenn in 6 (2030) oder spätestens 11 (2035) Jahren eh Ende ist.

Soweit ich weiss bauen die Autohersteller den Stand den sie heute haben noch zu Ende, solange es zu verkaufen ist, entwickeln aber nimmer gross rum (geschweige den bauen ne Fabrik für den Kram um etc....).
Abwarten ob es so kommt. Vielleicht fallen noch mehr auf den Boden der Tatsachen zurück. Das E-Auto ist ne tolle Sache-für die wo es passt. Aber alle Bedürfnisse lassen sich damit nicht abdecken. Wohnmobile, Hängerbetrieb oder einfach nur halbwegs geländetaugliche Autos, da sieht es mau aus bei den E-Kutschen. Vom Preis mal ganz zu schweigen. Wenn ich mir anschaue wer ,momentan ein E-Auto hat, der hat meist auch noch einen Verbrenner stehen.
Man kann mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass bei den Autos die Pläne nochmal der Realität angepasst werden, ebenso wie bei der Energieerzeugung. Deutschlands Sonderweg, alle verlässlichen Stromerzeuger einzustampfen und dann wenn Sonne und Wind nicht genug bringen woanders einzukaufen, nur um bei viel Wind und Sonne Strom billig abzugeben oder gegen gebühr zu verklappen, wird jedenfalls nicht die Zukunft sein. Eher ne Lachnummer, nur dass wir nicht die jenigen sein werden, die was zu lachen haben.
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  #10  
Alt 26.09.2023, 12:35
Andrei Andrei ist offline
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Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Abwarten ob es so kommt. Vielleicht fallen noch mehr auf den Boden der Tatsachen zurück. Das E-Auto ist ne tolle Sache-für die wo es passt. Aber alle Bedürfnisse lassen sich damit nicht abdecken. Wohnmobile, Hängerbetrieb oder einfach nur halbwegs geländetaugliche Autos, da sieht es mau aus bei den E-Kutschen. Vom Preis mal ganz zu schweigen. Wenn ich mir anschaue wer ,momentan ein E-Auto hat, der hat meist auch noch einen Verbrenner stehen.
Du sprichst jetzt von ausgesprochenen Nischen. Wohnmobile und richtige Geländewagen. Da sind die Stückzahlen im Vergleich zu den Massen einfach mickrig.
Hängerbetrieb: Wir ziehen unser Böttchen mit E-Auto, geht genauso gut oder besser wie mit dem Diesel davor. Und wir haben alle Verbrenner verkauft.
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  #11  
Alt 26.09.2023, 12:42
uli07 uli07 ist offline
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Ich dachte das jetzt mal was anderes kommt. Aber im Grunde ist es komplett egal wie der Auto-Abgas-Elektro-Threat heißt. Wird immer wieder das selbe von den gleichen Leuten geleiert als wenn son Papagei auf der Tastatur rumeiert oder sich die KI für wichtig hält.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #12  
Alt 26.09.2023, 13:10
Sealord37 Sealord37 ist offline
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Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Du sprichst jetzt von ausgesprochenen Nischen. Wohnmobile und richtige Geländewagen. Da sind die Stückzahlen im Vergleich zu den Massen einfach mickrig.
Hängerbetrieb: Wir ziehen unser Böttchen mit E-Auto, geht genauso gut oder besser wie mit dem Diesel davor. Und wir haben alle Verbrenner verkauft.
Selbst bei SUV wird es schon schwierig ein E-Auto mit anständiger Reichweite zu finden, Hänger über weitere Strecke ist nochmal ne andere Nummer. Vielleicht tut sich was in der Richtung und es wird interessant, mal schaun. Ich bin da nicht abgeneigt, aber momentan seh ich noch nix passendes.
Aber weil du "ausgesprochene Nischen" schreibst, das sind nur Beispiele, Transporter, Kleinbusse etc., da gibts auch kein passendes Angebot.
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  #13  
Alt 26.09.2023, 13:27
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Du sprichst jetzt von ausgesprochenen Nischen. Wohnmobile und richtige Geländewagen. Da sind die Stückzahlen im Vergleich zu den Massen einfach mickrig.
Hängerbetrieb: Wir ziehen unser Böttchen mit E-Auto, geht genauso gut oder besser wie mit dem Diesel davor. Und wir haben alle Verbrenner verkauft.
Welches E-Auto darf 3,5 t ziehen?
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #14  
Alt 26.09.2023, 13:38
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billi billi ist offline
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Oh von Euro 7 wird dies wieder ein E Auto threath... freu mich schon auf die schwubler
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #15  
Alt 26.09.2023, 13:48
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Segelmatt Segelmatt ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Welches E-Auto darf 3,5 t ziehen?

https://www.ford.com/trucks/f150/f15...dels/f150-xlt/

Grüße

Matthias.
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  #16  
Alt 26.09.2023, 14:06
kurz kurz ist offline
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Verstehe jetzt nicht ganz, was man mit Abrieb von Reifen und Bremsen da machen möchte. Den Staub einsammeln? Hat die Bahn dafür schon eine Lösung? Eine Möglichkeit wäre ja Boot fahren... Keine Reifen, keine Ahnung keine Bremse...
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  #17  
Alt 26.09.2023, 14:20
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Im Grunde ist es doch auch egal was da noch kommen mag - muss ja schließlich kein Neuwagen sein.

Grüße
Daniel
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  #18  
Alt 26.09.2023, 14:22
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Macht doch eh keinen Sinn mehr noch irgendwelches Hirnschmalz in Verbrenner zu stecken, wenn in 6 (2030) oder spätestens 11 (2035) Jahren eh Ende ist.
Vielleicht wachen ja doch noch Leute auf und canceln den ganzen Mist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
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  #19  
Alt 26.09.2023, 14:29
User 46996
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Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Vielleicht wachen ja doch noch Leute auf und canceln den ganzen Mist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Unwahrscheinlich - immerhin ignoriert man bereits jetzt recht konsequent 22% der Bürger.
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  #20  
Alt 26.09.2023, 15:12
Andrei Andrei ist offline
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Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Verstehe jetzt nicht ganz, was man mit Abrieb von Reifen und Bremsen da machen möchte. Den Staub einsammeln?
Im Prinzip ja, den Staub einsammeln und bei Inspektionen entsorgen. Natürlich wird es keine Sammelbehälter mit 100%-Wirksamkeit geben. Aber selbst wenn 50% eingesammelt werden, wäre es lokal schon ein großer Fortschritt.
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  #21  
Alt 26.09.2023, 15:16
Thomas59 Thomas59 ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Macht doch eh keinen Sinn mehr noch irgendwelches Hirnschmalz in Verbrenner zu stecken, wenn in 6 (2030) oder spätestens 11 (2035) Jahren eh Ende ist.

Soweit ich weiss bauen die Autohersteller den Stand den sie heute haben noch zu Ende, solange es zu verkaufen ist, entwickeln aber nimmer gross rum (geschweige den bauen ne Fabrik für den Kram um etc....).
Ami Ländle und Asien machen das was sie wollen und net Flinte Uschi. Kommen halt ab 2035 die gebrauchten nach Europa anstatt Afrika. Geht doch alles so einfach...
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  #22  
Alt 26.09.2023, 15:19
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Herrlich diese Kreise, da sagt jemand gibt es nicht, dann zeigt ein anderer ein Beispiel, dann heist es zu teuer

Genauso geil der Artikel oben, 50% bereuen den Umstig, weil Strom zu teuer......jane is klar - Benzin und Diesel gabs geschenkt

Und böses böses Euro7, macht die Neufahrzeuge (Verbrenner) fast so teuer wie E-Autos

Hilft Bus und Bahn fahren!
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  #23  
Alt 26.09.2023, 15:21
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Emotion Emotion ist offline
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Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Ami Ländle und Asien machen das was sie wollen und net Flinte Uschi. Kommen halt ab 2035 die gebrauchten nach Europa anstatt Afrika. Geht doch alles so einfach...
Nö, da kommt sicher ein Einfuhrverbot! Du darfst ja auch keine gebrauchten 2-Takt Außenborder mehr in die EU einführen.

Aber in der Tat ein interessanter Aspekt, wenn man noch einen gut Ami V8 aus USA importieren will, sollte man sich sputen.
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  #24  
Alt 26.09.2023, 15:30
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Verstehe jetzt nicht ganz, was man mit Abrieb von Reifen und Bremsen da machen möchte. Den Staub einsammeln? Hat die Bahn dafür schon eine Lösung? Eine Möglichkeit wäre ja Boot fahren... Keine Reifen, keine Ahnung keine Bremse...
Bei Bremsen ganz einfache Lösung unserer geilen Ingenieure:

Die Scheiben werden aus Stahl, gehärter (statt schnödem Grauguss).
Das ist quasi serienreif, wartet nur noch auf den Startschuss.

Verschleissen nicht mehr. (Beim E-Auto eh kaum),.

Schon wieder ein Problem gelöst.

Beim Reifenabrieb weiss man´s noch net so genau. Vielleicht geht man auf biologisch abbaubare Stoffe.
Fahrräder machen da ja auch Probleme, deswegen laufen zunächst exemplarisch die ersten Versuche (Bild):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
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Viele Grüße Fränkie

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  #25  
Alt 26.09.2023, 15:59
Andrei Andrei ist offline
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Herrlich diese Kreise, da sagt jemand gibt es nicht, dann zeigt ein anderer ein Beispiel, dann heist es zu teuer

Genauso geil der Artikel oben, 50% bereuen den Umstig, weil Strom zu teuer......jane is klar - Benzin und Diesel gabs geschenkt

Und böses böses Euro7, macht die Neufahrzeuge (Verbrenner) fast so teuer wie E-Autos

Hilft Bus und Bahn fahren!
Herrlich, dieser hirnrissiger Artikel. 2021 sagte ich zu meiner Frau: mit dem E-Auto kosten uns die 100 km 6,-. Mit dem Verbrenner 18,- (da war der Sprit bei 2.30,-/Liter). Dann haben wir beschlossen, dass wir umsteigen (langsam, aber nach den ersten 3 Monaten war die Sache klar und es ging ratzfatz).

Der Sprit liegt heute bei 1.90,- (also rund 15,-/100km). Mit Strom kosten mich 100 km immernoch noch rund 6,-.
An diesem Wochenende waren wir in Stuttgart, also rund 1000 km gefahren. Kostenpunkt < 50,-.
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