|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Es gibt eine Bucht Soline bei Biograd, etwa 35 Km von Tribunj
https://www.tribunj.eu/de/umgebung-v...iograd-na-moru
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub … 2024 ist bei uns wie folgt geplant. 1.) BruderTour 2024 | Rund um Brac Tour mit meinem Bruder Start: 07.05.2024 abends in Deutschland Ende: 12.05.2024 Rückfahrt nach Deutschland 2.) Pfingsturlaub 2024 | In und um Trogir / Ciovo Familienurlaub mit Tages-/Zweitagestouren 3.) Sommerurlaub 2024 | In und um Trogir / Ciovo Familienurlaub mit Tages-/Zweitagestouren Die Vorfreude ist auf jeden Fall da, unsere Vorbereitungen laufen. Grüße Stefan Geändert von stefanbla80 (08.12.2023 um 14:05 Uhr)
|
|
Stellst du dein Gespann auch bei Roman unter?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
Unser Boot steht in Kroatien . Wir können (leider) nur dort fahren, was jedoch die Vorfreude umso größer macht. Wie handhabt Ihr das? Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Wir slippen und fahren auf dem Rhein bei Speyer/Mannheim, dort steht auch das Boot.
|
||||
|
||||
Ist für uns das erste mal in dieser Bucht und wir kennen dort noch niemanden. Wir versuchen noch im Plavi Val unterzukommen...
|
||||
|
||||
Ich fahre 2024 das allererste Mal in meinem Leben nach Kroatien. Zum Glück mit einem befreundeten Pärchen (er ist Kroate), so dass wir hoffentlich als Newbees nicht ganz verloren sind.
Die Adria kenne ich schon einige Jahre, allerdings bislang nur von Ravenna bis Bibione. Um bis nach Kroatien überzusetzen, hatte mir immer der Mut (und der Sprit) gefehlt. Bin mal echt gespannt auf das Wasser, die Leute und das Essen.
|
||||
|
||||
Wir planen Anfang August einen 3-4tägigen Ausflug in die Kornaten, mit Anfahrt/Abfahrt sind das dann wohl min. 5Tage. Wenn wir in Pula um die Ecke kommen wohl man um Cres herum und dann sehen wir mal was wird oder wie weit wir nach Süden kommen.
Ist auch mehr der Weg das Ziel... Erste mehrtägige Tour mit Boot, muss erst noch alles planen von Tankstopps und Übernachtungen usw... 1-2 Nächte auch am Boot, muss erst sehen wir das mit den Kindern funktioniert, wobei 4Personen auf der Rio schon gehen muss Aber: Vorfreude ist ja bekanntlicherweise die beste Freude. LG, Roland
|
|
||||
|
||||
Wir sind 2024 im September das erste Mal im Norden unterwegs. Wir haben in Pomer gechartert. Wer kann mir Tips für die Ecke geben. Ankerbuchten, Konobas, und Sehenswertes.
Danke im Voraus
|
|
||||
Okay, wenn du bei Drazen dein Gespann nicht unter bekommst und er auch keinen Liegeplatz für dich hat, kann ich dir den Kontakt zu Roman geben.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Wir sind die ersten 3 Augustwochen unterwegs vom Heimathafen Pirovac aus.
Auf dem Plan steht ein Törn nach/um Solta, Hvar und Brac.
|
||||
|
||||
Trotz Preissteigerungen können wir auch nicht ohne Kroatien.
Allerdings das erste Mal wohl auf Murter, da es auf Pašman bei unserem Vermieter leider nicht mehr passt, und auch nichts passendes zu finden war. So rücken wir wieder ein kleines Stück nach Süden.
|
||||
|
||||
Ich hoffe im April vielleicht eine einwöchige Tour ab z.B. Medulin über Cres / Losinj bis vielleicht nach Rab fahren zu können. Falls wer Tipps hat für Anleger mit Übernachtungsoption wäre ich dankbar - auf meinem Boot mit Hund zu nächtigen ist keine Option und Zelt (also Campingplätze anfahren) wäre Notlösung weil sicher noch nicht so besonders warm.
|
||||
|
||||
Super, danke. Da komme ich dann gerne drauf zurück.
|
||||
|
||||
Nachdem wir letztes Jahr auf Rab Blut geleckt haben sind wir dieses Jahr wieder für 3 Wochen auf Rab ab Mitte Juni
|
||||
|
||||
Kuklijca wir kommen. Apartmani gebucht. Ab dem 12.06.2024 sind wir wieder vor Ort. Vorfreude steigt!
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Wir werden ab 26.07. auf, um Murter wieder sein…
|
||||
|
||||
Nix Kroatien 2024 Stattdessen Traun und Attersee, Lago Maggiore und Bodensee.
Meinem braven Yamaha habe ich versprochen für dieses Jahr nur Süßwasser zu spendieren . Wenn die geldgierigen Kroaten sich beruhigt haben , komme ich sehr gern wieder und ärgere meinen Yamaha mit Salzwasser
|
|
||||
|
||||
Dann sehen wir uns bestimmt, sind ab Anfang Juni wieder vor Ort beim Drago.😎
|
||||
|
||||
Nach ausufernden Preisvorstellungen in Sovlje haben wir unseren Plan für den Bootsurlaub nach Mali Losinj verlegt. Terminlich wollen wir aber im Plan bleiben.
Jedoch sind wir auf keinen Fall bereit für ein 35m2 Apartment mit Bootsliegeplatz und 2 mittelgroßen Hunden 120,-Euronen in der Vorsaison zu berappen...
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Wo liegen den aktuell die Liegeplätze preislich... Letztes Jahr wollten wir das erste mal mit dem Boot nach Kroatien, bei der letzten Fahrt gab es Schwierigkeiten und seitdem steht das Boot in der Werkstatt. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Die Boots Größe ist unter 6m, habe ich vergessen zu erwähnen..
|
|
||||
|
||||
Wir hatten ja einmal notgedrungen angedacht auf Murter zu wechseln, haben jetzt aber eine neue passende Unterkunft im Durchlass Uglian/Pašman gefunden. Wir treiben uns also, wie gewohnt im Juni, für drei Wochen, in dem tollen Revier herum.
Ich hab jetzt schon Sehnsucht
|