|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
In den Angaben steht nichts über den Akku drin. Aber wenn man den besten 26650 Akku nimmt, dann hätte der eine Kapazität von ca. 17,6 Wh. (ich vermute aber nicht, dass da der höchstwertige Akku drin ist, aber ich tu mal so, als wenn ich das glaube) Wenn man nun berücksichtigt, dass der bis max. 30% entladen werden solle, damit er lange hält, dann bleiben etwas über 12 Wh. Entladedauer usw. habe ich bewußt nicht berücksichtigt, zumal die Ausgangstemperatur bei jeder Nutzung unterschiedlich sein kann. in der "Artikelbeschreibung" steht bei Verbrauch 30.00 ohne Angabe einer Maßeinheit, ich nehm nun mal an dass das Watt sein sollen. 12/30=0.4h. also etwas 24Minuten. Bei reduzierter Lichtstärke geht das sicherlich noch hoch. Was ich gern wüsste, ist wie warm das Teil bei voller Nutzung der Lichtstärke wird, vielleicht kann das einer der Käufer mal hier schreiben. Oder wie lang die Hand das aushält, oder wie lang die Lampe benötigt, bis sie die Leistung reduziert.
MfG Skip Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen! Geändert von skip (29.12.2023 um 15:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles muss in Frage gestellt werden. Nehmt doch einfach mal das so hin. Danke Berni für den Thread, habe sie mir eben bestellt. Kann ich gut beim klettern gebrauchen.
|
||||
|
||||
Na klar, er bekommt jeden Tag einen Sack Reis dafür geliefert.
Damit er ihn bei dummen Kommentaren umschubsen kann.
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt mal die aus dem 2.Link gekauft. Mir ist es lieber eine Box zu haben ….
Mal schauen wenn sie da ist. Danke für die Thematik und dem Thread!
|
||||
|
||||
Hab zwei von denen und bin recht zufrieden damit
https://www.amazon.de/Shadowhawk-Tas.../dp/B099S5JM9R (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ne, leider nicht
P.S. Ich hatte die Lampe gestern 5min auf voller Leistung und der Akku ist von 100 Prozent auf 97 Prozent gesunken, da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Akku nach 25 Minuten leer ist
|
||||
|
||||
Heute morgen nach Lesen von dem Beitrag bestellt, gerade angekommen. War ein guter Tip, danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Für das Geld kann man definitiv nichts falsch machen und ich habe noch nie in meinem Leben eine Taschenlampe privat länger als 5min am Stück an gehabt, außerdem muss man die Lampe bei längerer Nutzungsdauer ja nicht auf voller Leistung leuchten lassen. Bestimmt gibt es noch bessere, aber bestimmt nicht für 25€
Gruß Berni Geändert von Berni (29.12.2023 um 20:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ist aber bestimmt besonders gut und leuchtet sehr lange Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
Na ja, ich hab 27 bezahlt :-(
Cool finde ich, dass die zur Not auch als Powerbank herhalten kann
|
||||
|
||||
Prime is so`n bischen wie Buisiness Class
|
||||
|
||||
Was sagen die Lumen über die Lichtstärke aus, da werden Lampen mit 8000 Lumen als sehr hell bezeichnet, wie hell sind dann 150000 Lumen?
Preislich liegen die mit weniger Lumen weit höher, warum ist das so?
|
||||
|
||||
Helle Taschenlampen sind erst mal toll. Doch wenn sie so brüllend Hell sind, dass man im Haus, Boot, Zelt oder WoMo nichts anleuchten kann, ohne sich selbst zu blenden, ist das auch nicht förderlich.
Deswegen sollten sie auf jeden Fall in der Helligkeit regelbar sein. Ich hab mir für den normalen Hausgebrauch dieses Doppelpack für 19€ gekauft und kann sie ebenfalls empfehlen. Diese sind nicht regelbar, weil normalhell. LE LED Taschenlampe, Wasserdicht Taschenlampen für Outdoor Sports, Tragbarer Zoombar Superhelle LED Flashlight, Extrem Hell Camping Taschenlampe für Männer, Frauen, Kinder (Black 2 Pack) https://amzn.eu/d/8kC1zmj
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst so dinge wie name oder sowas. Das ding hat übrigens 3 helligkeitsstufen, ist also regelbar(laut beschreibung)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es war aber auch nur ein nett gemeinter Hinweis von mir, mehr nicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch das sie mit Akku betrieben wird und sie aufladbar ist. Dieses kann ich an Bord sehr gut machen. Ich werde mir auch eine Halterung fertigen das sie griffbereit ist und dort geladen werden kann. Auch werden passende Batterien dafür mitgeführt. Diese Lampe kommt auf unserem Boot da ich dort noch keine feste habe. Ist ja in NL vorgeschrieben. Für das Boot ist ja auch die SOS Funktion nicht schlecht. ich vermute das man mit der Zoom Funktion über weitere Strecken vom Wasser zum Land anviesieren kann. Ich freu mich darauf Gruß Reiner
|
|
|||
|
|||
Ich hab so was ähnliches. Sehr hell, tolle Ausleuchtung. Sieht auch gut verarbeitet aus, bis auf die Abdeckung der Ladebuchse. Das ist so ein Silikonpömpel. Bin mal gespannt wie lange der hält. Wenn der weg ist, ist die Lampe bei Feuchtigkeit nicht mehr brauchbar.
Was mir aufgefallen ist: Die grandiose Leuchtkraft hat sehr schnell abgenommen. Ist zwar immer noch mehr als gut, aber bei volle Hütte fehlt was. Für den Preis aber immer noch ein guter Deal.
|
||||
|
||||
Heute angekommen. Ganz schön Heavy das Teil. Macht guten Eindruck.
Lade gerade mal auf und teste später. Akku war bei 85%
|
||||
|
||||
Meine kam auch eben an. War bei 80%.
Macht für das Geld einen wertigen Eindruck. Guter Tip, danke Berni.
|
||||
|
||||
Is ja mal wieder toll
Ich bin wohl der letzte der sie bekommt Ist nach Amazon noch nicht mal versendet. Soll im nächsten Jahr kommen Naja....vielleicht schellen sie ja gleich. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp Berni, habe auch eine bestellt.
Ich werde dann mal aus Sicht eines Taschenlampenfreaks berichten Ich habe mehrere ThruNite, Nitecore, LedLenser und anderes Zeug im Einsatz. Da sind Lampen in der 300 Euro Klasse dabei und die werden alle regelmäßig eingesetzt. Bin echt gespannt auf dieses Schnäppchen
|
||||
|
||||
Berni du hast nen Fehler gemacht,
wenn ich die ganzen Bestellungen betrachte.
|
||||
|
||||
Test ….
Also ich habe ja schon einige Lampen durch…. Gerade im Auslandseinsatz haben wir immer recht gute Lampen gehabt. Aber diese ist echt der Hammer.
Bilder ( Tag und 18:00uhr) ist echt Hammer. Die Häuserwand steht 10m weg von Standort, die Häuserreihe so 250-280m. Das eine Bild sind die Häuser am anderen Ende der Straße ( und hinter der Straße) bestimmt 350m Seht selbst:
|
||||
|
||||
Tolle Lampe, kein Zweifel.
Ob das die Bewohner der angestrahlten Häuser auch so unterschreiben?