|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Und wie willst das kurzfristig umsetzen? Kontrollieren??
|
||||
|
||||
Nö, mit Kontrollen haben wir ja es nicht so, Parkverbote und Geschwindigkeit mal ausgenommen, (wenig Aufwand, gute Einnahmen).
|
|
||||
|
||||
Ein generelles MAN Tunnelverbot würde doch helfen.
|
||||
|
||||
Normalerweise wird da irgendwann das Kraftfahrtbundesamt (glaube die dürften auch für grössere Fahrzeuge zuständig sein) aktiv und ordnet einen Rückruf an.
Könnte mir denken, dass die Drähte schon kirschrot glühen, wenn das sogar schon in der Presse ist und bis hierhin durchgetröpfelt ist.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (14.07.2024 um 18:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Anscheinend ist die Geschichte ja noch einmal halbwegs gut ausgegangen, also ohne größere, langfristige Schäden an der einen Röhre.
Ab Montag müssen da ein Haufen Leut zusätzlich durch Ich war schon am schwitzen... Grad gelesen, das 2012 uns Scholzi schon verkündet hatte, die Kö die man vorher so schön sieht, müsse neu. Dann mal Tunnel, nu wieder Brücke - soll bis 2040 fertig sein. 16 Jahre, das wird knapp.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
NeNe, ich denke die Bauunternehmen werden sich net so unter Druck setzen lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß, ich hoffe das Festival gibt es noch in ein bis zwei Jahren. War 2014 oben um mir das mal anzusehen.
|
|||
|
|||
Die ursprünglichen Macher haben die Mehrheit von dem Musikevent an ein amerikanisches Investorenkonsortium verkauft....Schätze wenn die ordentlich Kohle sehen wollen, wird das langsam uninteressant. Man merkt schon immer mehr an den "Zusatzangeboten", grad hochpreisige Übernachtungsmöglichkeiten, wohin das steuert. Heuer ist die Runningorder auch recht fad...diese Pussyrocker Scorpions als Headliner reißen niemanden so wirklich vom Hocker.
Egal, lustig wirds - es soll für die Anreise sogar die A23 zweispurig frei gemacht werden....da wissen die wohl selber schon gar nicht mehr was warum da gebaut wird
|
||||
|
||||
Kann mir mal jemand erklären, warum ein LKW wegen minderwertiger Lagerschalen abbrennt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde mich auch interessieren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kriegt Spiel, Öldruck an der Stelle wird kleiner, frisst, dreht sich mit, was auch immer, kriegt noch mehr Spiel (das geschulte Gehör hört das eigentlich, aber in so nem Rumpeldiesel vielleicht auch nicht) und dann reisst das Pleuel ab, durchschlägt den Block (der klassische Motorenplatzer). Öl tritt aus, entzündet sich (am Turbo oder wo auch immer) und dann geht´s halt los. https://www.spiegel.de/auto/lkw-von-...5-16723e086f09
|
||||
|
||||
Ist das wirklich so, oder jetzt ein erfundenes, irgendwie wahrscheinliches Szenario?
Edith: ah, du hast einen Link ergänzt, den ich aber leider als Nichtabonent nicht lesen kann
|
||||
|
||||
Nach eigener Suche habe ich auch etwas gefunden...
https://www.eurotransport.de/artikel...-11236173.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Auszugsweise: Ein lauter Knall aus dem Motorraum schreckt den Fahrer auf, und dann noch weißer Rauch von austretendem Öl. Den Tanklaster bringt der Mann auf dem Seitenstreifen der A2 von Hannover in Richtung Dortmund zum Stehen und steigt aus. Mit dem Feuerlöscher kann er nicht mehr viel ausrichten, kurz darauf brennt seine Sattelzugmaschine komplett aus. S. . . . Auf der Fahrbahn findet der Fahrer Teile einer Pleuelstange – ein Metallteil, das im Sechszylindermotor den Hub der Kolben in die kreisende Bewegung der Kurbelwelle übersetzen soll. Dieses Teil scheint sich nun als Schlüssel zu erweisen, nicht nur in dem Unfall auf der A2 im vergangenen Herbst, sondern inzwischen einer ganzen Serie ähnlicher Beinahe-Katastrophen. . . . . Der Grund, so gibt das Unternehmen zu verstehen, liegt darin, dass man besonders vorbildlich handeln wollte: Als einer der ersten Hersteller in Europa verzichtete MAN auf das als umwelt- und gesundheitsgefährdend eingestufte Blei, mit dem früher die Lager und Lagerschalen für Pleuel sowie Kurbelwellen beschichtet wurden. Die »gesetzlich geforderten bleifreien Lager« erwiesen sich nun jedoch als »empfindlicher gegen Verunreinigungen und Ölalterungen« Durch das »Safety Gate« gerutscht Eine eigene Schuld bestreitet das Unternehmen also. Für einen offiziell vom Kraftfahrt-Bundesamt angeordneten Rückruf reicht es auch nicht, bei insgesamt 120.000 Lkw der betroffenen Serie rutschen die laut MAN 170 Fälle durchs Raster des sogenannten Safety Gate. Und ein Bild aus dem Artikel:
|
||||
|
||||
Warum es brennen kann?
In Höhe des fraglichen Lagerbocks (Nr. 4) befindet sich der Anlasser. Wenn der Block von innen her durchschlagen wird, kann der Anlasser oder dessen Verkabelung beschädigt/kurzgeschlossen werden. Damit hat man schöne Lichtbögen worüber dann Öl gespritzt werden könnte. Damit ist ein Brand vorprogrammiert.
|