![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, ist neu für mich
![]() Gerade probiert: die eine Stange bei mir ist fest verschraubt. Arretierungshebel umgelegt kämpft die Hydraulik vergebens... ![]() (Wäre bei mir auch deutlich über Wasser) PS: ich rede von meinem F30 ELPT..... Mache ich da etwas falsch? Er hat nur ein Ventil, was ich bei PT Ausfall öffnen kann zur manuellen Notbetätigung.
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (14.08.2024 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Argumentation des Verschleiß( Algen/ Korrosion/ Muscheln) vor allem Salzwasser ( bei mir) ist gegeben wenn Proppeler im Wasser ist.
Das ist alles weniger wenn der Propeller aus dem Wasser ist. Deshalb sieht mann in Kroatien zum BSP. die meisten die Propeller aus dem Wasser. Ich hab ihn aber meistens im Wasser. Meine Kinder sind ab und zu alleine auf dem Boot und springen ins Wasser. Die Verletzungs Gefahr ist dabei geringer. Auch das an Bord kommen über die Leiter ist Verletzungs technisch geringer. Bei Gewitter ist es mir auch lieber das der Motor unten ist .Das Bott ist weiter oben im Wasser Die Überlaufstutzen ( denn genauen Namen kennen Ich nicht) können ihre Arbeit besser vernichten. Die Gefahr des Kenntern bei einer offenen Konsole ist so geringer( Gewitter/ Stark Regen)
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag noch: mein vorheriger Yamaha ohne PT wäre auch nicht hochgeklappt bei Grundberührung, da er eine Sperre hatte, die erst gelöst werden musste zum Hochklappen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha, danke fürs Video
![]() Also wie immer, es gibt Punkte für und wider... Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
für mich ist meine Frage ausreichend beantwortet und das Thema somit abgeschlossen.
Danke für eure Antworten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man sollte dieses Video nicht ernst nehmen und daraus für sich etwas ableiten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei getrenntem Trimm und Tilt färt man die unteren dann ein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau so!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das haben wir oben schon besprochen.
Diese Zylinder liegen konstruktiv aber auch deutlich über der Wasserlinie, das sollte das Seewasser nicht mehr dauerhaft hinkommen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser, Wasser, Wasser | hede49 | Kein Boot | 8 | 06.10.2019 18:35 |
Boot fängt an zu wippen wenn hochgetrimmt wird | JoshuaTree | Allgemeines zum Boot | 8 | 09.10.2018 17:31 |
Mercury Aussenborder "einwintern" (am Boot, hochgetrimmt) | kurz | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 07.01.2018 16:03 |
AQ130 Oel im Wasser Wasser im Oel | harley70 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.05.2013 10:02 |
Wo kommt all das Wasser her? Boot zieht Wasser. | autolube | Restaurationen | 11 | 03.05.2009 22:37 |