boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.08.2024, 11:24
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.621
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.620 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Ich habe lediglich eine sachliche Frage gestellt, daraufhin bist Du persönlich geworden.
Jeder kann das oben selbst nachlesen, auch du, du musst nur die Realität anerkennen.

Es mag sein, dass ich deine Beiträge häufiger kritisch hinterfrage als die anderer, aber du schreibst auch besonders viel Dummfug, dein nettes Wesen mag aber auch eine Rolle spielen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 30.08.2024, 11:46
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.611
Boot: Glastron SX 170
2.643 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Um es in deiner Art widerzugeben- was interessieren mich deine Fragen?
Mir geht es um den TS, nicht dein Ego, sorry.
Wer eher, und vor allem wie persönlich wird...les mal deine Texte vor dem senden .-)
So, wieder zwei eigentlich vollkommen unnötige posts, die rgN zur Sache beitragen- ausser deinem Geltungsdrang zu befriedigen, bzw auch nicht.
Arme Mods, aber an mir soll es nicht liegen. Ich versuche dem TS technische Tipps zu geben und evtl unklar/falsch Dargestelltes zu korrigieren.
Du?
Mecker mecker mecker- schlimm. Hab ich dir ein Förmchen weggenommen- sorry, so isses halt.
Lass dir hier jetzt freies Feld, kommt eh nur noch angestänkere. Schätz, bzw vermute aber das wird eh bald hoffentlich gelöscht- bringt dem TS ja nix.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 30.08.2024, 11:49
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.510
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.748 Danke in 5.886 Beiträgen
Standard

Bitte um Mäßigung, ansonsten hat der eine oder andere unbezahlten Urlaub
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.08.2024, 12:00
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.621
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.620 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Oliver, wenn Du schreibst, der TE solle nach Abbau der Ansaugbrücke die Nockenwelle prüfen, dann ist hilft die Beantwortung meiner Frage "wie" dem TE sehr wohl.
Es geht auch nicht darum, ob Fragen für mich relevant sind oder nicht, es geht ja hier nicht um meinen Motor.
Es geht darum, ob es dem TE hilft oder nicht.
Warum einfache Fragen Dich so auf die Palme bringen, verstehe ich nicht.
Du kannst sie ignorieren, du kannst sie beantworten, du kannst sachlich erklären, warum du sie nicht relevant findest,... aber wenn du stänkerst, mußt Du dich doch nicht über eine entsprechende Reaktion wundern.

Freunde werden wir in diesem Leben nicht mehr, aber ein sachlicher Umgangston sollte möglich sein (wobei ich gerne eingestehe, dass ich mich auf Gestänker eingelassen habe).
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.08.2024, 17:26
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.611
Boot: Glastron SX 170
2.643 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Oliver, wenn Du schreibst, der TE solle nach Abbau der Ansaugbrücke die Nockenwelle prüfen, dann ist hilft die Beantwortung meiner Frage "wie" dem TE sehr wohl..
Mit einem einfachen Messscheiber bzw dessen Tiefenmaß kannst problemlos die Nockenhöhe bzw deren Hübe vergleichen. Bei flat tappets reicht ja oft ein Blick auf die Lauffläche und dann mit der Taschenlampe in den Block, da brauchts kein messen, bzw ums genau zu sagen - vergleichen.
Es ist vollkommen logisch, das so nicht die Spezifikationen der Welle rausgemessen werden (könnten man mittels Messuhr und nem Halter, Gradscheibe, aber das wär nu zuviel), es geht nur um einen simplen Vergleich, der eingelaufene Nocken aufzeigt.
Bei Rollernocken durchaus seltener, kommt aber auch vor. Daher macht es Sinn die Nadellager der Rollen zu prüfen wenn sie eh auf dem Tisch liegen- und die Stößelstangen, Kipphebel uswusw .
Von einer Begutachtung der Nockenwellenlager im Block war NIE im Ansatz die Rede
Ich hoffe ich muss das nu nicht noch wissenschaftlich belegen, per Gutachten bestätigen lassen, gendern, auf Lactose und Gluten prüfen lassen um dann mit nem Besen die gespaltenen Erbsen sowie Haare weg zu kehren.....
Ein simples "Passt" würd reichen, erahne ich aber als undenkbar.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 30.08.2024, 18:57
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.621
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.620 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Na geht doch
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderkopfdichtung und Schrauben 5.7 Mercruiser schwabbi Motoren und Antriebstechnik 19 20.07.2020 18:55
Zylinderkopfdichtung wechseln Mercruiser 6.2 Mpi Muri22 Motoren und Antriebstechnik 0 25.05.2017 22:34
Mercruiser 470 Zylinderkopfdichtung pussy dool Motoren und Antriebstechnik 1 19.05.2017 06:52
Mercruiser 3.0 Zylinderkopfdichtung und andere Probleme ragnvald Motoren und Antriebstechnik 19 12.09.2011 20:28
Mercruiser 165 - Zylinderkopfdichtung e-men Motoren und Antriebstechnik 9 25.10.2004 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.