|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit einer geeigneten Anlage lässt sich auch ein Boot im Rahmen einer thermischen Verwertung verstromen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht daß sich jemand aus Protest auf dem Wasser festklebt.
|
||||
|
||||
Also. Da mich in der Sache ein paar spannende Mails erreicht haben und ich die üblichen Trolle und Stänkerer nicht füttern wollte, hat mich ein echt freundlicher User zu einer Seite geleitet auf der man echt alles findet.
https://www.jaybe.tv/camper-elektrik-grundlagen Ich habe mir eine der Grafiken mal als Grundlage genommen. Alles in der Garage mal testweise aufgebaut und sieht da, funktioniert ganz hervorragend. Das baue ich jetzt einfach ins Boot ein und es wird prima laufen. Super finde ich dass direkt die Kabel, deren Durchmesser und Bezugsquellen genannt werden. Die Grafiken sind narrensicher und anschaulich aufgebaut. So einfach sehen freundliche Antworten auf Useranfragen aus. Dazu muss man niemanden anmaulen, diffamieren oder runtermachen. Pierre |
|
||||
|
||||
Dir ist aber schon klar, dass ein Boot kein Wohnmobil ist, oder?
Sonnst könnte das mit dem Narrensicher in die Hose gehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was erwartest Du von einem Forum? - hab mir gerade nochmal alles durchgelesen - und kann da echt nix "Trollhaftes" oder "diffamierendes" finden. Ja Du wurdest manchmal etwas "auf den Arm genommen" - schon mal überlegt warum? Ist Deine Tjalk zwischenzeitlich in Roermond wenn ja, mit Hilfe? bis denne, Rainer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach bauen lassen. Zum einen will der "liebe Herr" auch nur verkaufen und zum anderen, wer will schon so eine Wald und Wiesen Elektrik wo die Querschnitte angegeben sind obwohl keiner weiß was da angeschlossen wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles gut. Ich bin da tiefenentspannt. Es ist einfach in Foren so dass sich da "solche Leute" auch tummeln, das ist in allen Foren so, das ist ok so. Meine Tjalk ist in Roermond, ein total nettes Rentnerpaar hat sich damit schöne 14 Tage Urlaub in den Kanälen gemacht. Hat alles prima geklappt, jetzt baue ich das Ding eben von innen nach aussen um ... weil ein Boot ja kein Wohnmobil ist . Ich werde bestimmt auch nicht das Massekabel an den Rumpf anlegen. Also, alles gut. |
|
||||
|
||||
Freut mich für Dich.......
|
|
|