|
||||
|
||||
Ich persöhnlich würde Powertrimm nehmen!
Weil es meiner meinung nach viel wichtiger ist, als ein Powerlift. Nen Powerlift ist ein geiles Spielzeug, aber ich find es halt nicht so wichtig wie nen Powertrimm. Stell dir vor, du kannst nur mit einer Motorstellung fahren auf Speed=kommst schlecht ins gleiten oder darauf, dass ud schneller auf dem Wasser kommst(Wasserski)= wenig Topspeed! Mit dem Trimm hast du ja beides, vielleicht bist du nicht so schnell wie mit dem Powerlift, aber fahr dein Boot erstmal ein Jahr, schnell genug isses jetzt ja schon! Edit: Ich sehe gerade, dass du ja zwischen Prop und Trimm gefragt hast...ups...naja, ICH würde trotzdem den Powertrimm nehmen, Prop ist eher Spielkram. Wenn bei deinem Prop die Drehzahl stimmt behalte ihn und fahr ihn ein Jahr! mfG Christian Geändert von Sportfreund (24.04.2007 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
ER fragte nach powertrimm oder Propeller Was nützt ein Powertrimm wenn er die Grundlage nicht hat ???
Mit einen Propeller fängt alles an, der Rest ist nur noch dieReste (Feintuning) des Motors entlocken. Wenn du einen Trimm hast und keinen Propeller oder einen der nicht läuft, nützt dir der Trimm auch nichts Geändert von mailo (25.04.2007 um 09:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ups ich habe gerade dein EDIT gesehen
|
|
|||
|
|||
Eine holländische Werft!?
Beckman?! |
|
||||
|
||||
wie ist den deine wasser linie..??
ein cmc würde dir wohl das heck unter wasser lutschen... ich habe das teil auch aber meiner ist 1,8 m breit... und hat kein durchgehendes V wie deiner.. nimm hagens angebot an!! powertrimm und nen vernunftiger edelstahlprop könnten da schon was bewirken.. obs mehr als 80 sind bleibt eine frage des setups (testens!!!) mein schüssel http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25598&page=4
|
|||
|
|||
also meine rumpfform sieht deiner"mucke" ähnlich...(zumindest wie es auf dem foto zu erkenn ist)
zum powertrimm / propeller / lift habe ich mich jetzt entschieden... da ich das boot und motor noch nicht kenne bzw noch nicht gefahren habe,werde ich erstmal versuchen ein gescheiten propeller zu bekommen ( vill den ballistic ), dann werde ich jetzt himmelfahrt auf jedenfall das boot mal ausfahren,und wenn der motor gut läuft, kauf ich mir den powertrimm!das muss dann für dieses jahr reichen welche werft es ist weiß ich nicht...wo kann denn noch eine plakette sein ???im heckbereich hab ich nichts gefunden. mfg ener oder hat jemand eine bessere idee ??? ps:mailo du hast eine pm Geändert von ener deluXe (25.04.2007 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe ich gesehen, aber 230€ halte ich für FAIR für einen Ballistic in 19" dazu kommen 3,90€ versand mit Hermes oder 6,90€ für DHL oder 7,10€ GLS
|
|
||||
|
||||
Für wie fair hältst du einen 22er Ballistic XL für 215 inkl. Versand?
oder einen 22er Laser 2 für 200? *duckundwech*
|
|||
|
|||
meinst du das ich den 22er überhaupt richtig gedreht bekomme ???die ballistic xl sind doch für v6 oder ???
mfg ener |
|
||||
|
||||
nee...das war jetzt nicht auf die steigung bezogen...
gucke mal nach was der motor dreht,welche steigung der prop und welche untersetzung der motor hat...dann kann man weiter sehen... vergiss net mein boot ist 1,8m breit,deiner nur 1,3m und du hast ein tiefes V wie ich sehen konnte...das reißt den arsch zusätzlich runter... Gruß Mucke
|
|||
|
|||
hallo,
ich habe jetzt endlich die probefahrt am wochenende gemacht.sonntag ging das wetter auf der ostsee ich also raus,erzmal eine runde drehen,und alles läuft super, naja den drehzahlmesser hats zerrissen,der steht auf 5000 umdreheungen fest ,aber einen neuen habe ich schon liegen,und am wochenende gehts wieder los dann kann ich auch genaue daten liefern. die leute am strand meinten das nur noch mein heck im wasser war zur topspeed kann ich sagen,das es genau so schnell ist (noch)wie ein seadoo jetski mit 135 ps(2sitzer)wenn man zu zweit im boot sitzt!nur wie schnell ist das ??? auf jedenfall liegt es während der fahrt stabiel im wasser,im stand liegt das heck schön tief im wasser,sieht richtig klasse aus versuch mal dieses we mein vater zu überreden ein viedio zu drehen powertrimm ist jetzt auch schon in planung , und der propeller kommt dann auch noch mfg tuthpac ps: die meinten alle (zuschauer am strand)mein boot wäre hinten zu schwer ,weil die ganze schnauze ausem wasser war,aber so solls doch sein oder nicht -weniger wasserkontakt=mehr speed oder ist das falsch??? |
|
||||
|
||||
im groben ja....eine video wäre sehr vom vorteil...
|
|||
|
|||
ja,mal schauen wie mir die wellen dieses wochenende mitspielen...
und ob mein vater dann auch mit seinem boot draußen ist,um zu filmen...+ hat keiner eine ahnung wie schnell so ein seadoo ist ??? bei google find ich keine angaben.... mfg ener |
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.boattest.com/boats/1079/test_results.aspx Etwas über 80KM/H scheinbar. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
über 80 kmh....das ja schon mal lecker
nur kann ich leider den link nicht öffnen thx ener |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann probiere ich es mal so: |
|
|||
|
|||
hey,klasse!
also geht mein boot für den standart propeller ja echt gut mfg tuthpac |
|
||||
|
||||
80??? mmmhh...schmeiß mal die daten rüber..steigung vom prop,maximaldrehzahl und die untersetzung vom motor..
|
|||
|
|||
boot hab ich ja schon beschrieben,drehzahl kann ich erzt nach diesem wochenende liefern.
werde dieses wocheende auch noch mal den 90 psler orginal propeller ausprobieren. mfg ener untersetzung weiß ich grad nicht,denk ma 2 oder so 70 ps bj 92 |
|
||||
|
||||
BJ 92? von der haube her sieht der ehr aus wie 72 oder is die haube lackiert oder nicht Orginal?
|
|||
|
|||
ist ein bj 92 vro
die haube ist nicht orginal,will die orginale behalten,und diese(montierte) wird weiß lackiert und dann mit aufschrift 2fast 4 you versehen....oder thunder(boot heißt thunder) mfg ener ps:zufällig jemand ne ahnung welche übersetzung ??? max drehzahl ist laut buch 5500 mein ich |
|
||||
|
||||
das ist richtig, 5.5 is optimal
|
|||
|
|||
ja ich wollte ihn auch bei 5,5 drehen,nur der prop/trimm muss noch
ma schauen wie er mit der 90er schraube dreht....und sonst geh ich ma die reihen bei uns durch und teste die propeller von den anderen booten bei uns...bei edelstahl,kann ich eine steigung mehr nehmen ,richtig ???(also wenn alu genau passt , edelstahl mit einer mehr oder ??) gibt das eigenlich ein drehzahlbegrenzer bei dem motor ??? thx ener |
|
||||
|
||||
naja...aber 80 glaub ich nicht...guck am we mal auf die drehzahl...wegen der untersetzung musst du mal im Motorhandbuch gucken...
und die steigung sollte auf dem prop stehen...
|
||||
|
||||
warum eine steigung mehr bei ES? eigentlich, wenn überhaupt dann eine steigung weniger, weil aluminium verformbarer ist als ES!
wie hoch dreht er denn mit deinem Propeller jetzt? und in welcher Position ist deine Trimmstange? (welches Loch) nein der hat keinen Drehzahlbegrenzer, jedenfalls nicht das ich wüsste also vorsicht, nur mit DZM fahren