|
|||
|
|||
powertrimm oder lift???
also,ich hab mal wieder nach langem das forum durchstöbert,und da mein neuer motor (70ps )noch kein powertrimm hat,wollte ich mir eigenlich demnächst einen bestellen,nur jetzt ist mir der powerlift (für ca 600$)aufgefallen...(pt130w)
http://www.iboats.com/Marine_Store/d...%20tilt%20trim sollte ich diesen lift nicht lieber statt einen powertrimm nehmen ??? thx im vorraus ener |
|
||||
|
||||
Schmeiss doch mal ein ppar Infos zu deinem Boot ins Forum!
Also der CMC Powertrimm biete dir noch " Setback ", was eine normale Trimmanlage nicht bietet! Das kann , je nach Bootstyp, einiges bringen!
|
|||
|
|||
also das boot ist ca 4,5 m lang und 130 breit...man kann es ohne motor zu zweit relativ bequem heben , und die rumpfform ist meiner meinung nach pictonisch
mfg ener ps: habe noch den standart prop.drauf,weil ich mir noch nicht sicher bin was ich für einen brauch / nehmen soll thx |
|
||||
|
||||
Bilder sollten doch schon im Januar kommen.
|
|||
|
|||
klar die bilder ----daran hatte ich auch grade gedacht als ich das thema geöffnet habe....
bis zur letzten woche stand mein "projekt"noch auf eis,weil meine eltern sich gedacht haben ein fertig holzhaus zu kaufen,und meinem vater und mir einiges an arbeiten zu erledigen galt...naja seit einer woche sind wir (fast)fertig,und mein boot bekommt wieder ein bißchen zuneigung... mfg ener |
|
||||
|
||||
Na wenn es Dir nun doch ernst ist, dann zeig mal ein paar Bilder.
Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, daß Du Dir da ein "Geschoß" bauen willst. Zu zweit wegtragen, 1,3m breit, 70PS.... Da könnte es mitunter schon unverantwortlich sein, Dir zuzuraten und ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit. Also lass sehen Dein Geschoß.
|
|||
|
|||
so,das sind schon mal ein paar,musste bis eben noch ein gewächshaus aufbauen....deswegen hatte ich keine zeit noch mal den dreck weg zu machen etz.....naja ,ist eben noch ne baustelle...zum lack,der ist erzt ein jahr alt...live ist der echt nicht schlecht...blauer glitterlack,mit silber paitstriping flames.
mfg ener |
|
|||
|
|||
also,ist nicht das beste,aber für ein azubi,wie mich meiner meinung nach gar nicht schlecht....sollte es zumindest sein,wenn ein boot ca den wert eines jahresgehaltes hat
...denke das ich morgen mit dem gewächshaus fertig werde...und do mal den staub runterhole... dann gibs vill do oder fr neue bilder.... aber was ist denn jetzt mit dem lift??? |
|
|||
|
|||
nettes boot .
|
|
||||
|
||||
Sieht mir nach einer kleinen Piranha aus.
Der Spiegel scheint umgearbeitet zu sein und im Heckbereich glaub ich ein sehr geringes Freibord zu erkennen. Da bist Du mit einer Trimmeinheit sicher besser bedient. -Setback benötigst Du da wohl kaum -bei dem Bracket benötigst Du evtl. eine neue Lenkung -die Belastbarkeit des verbastelteten Spiegels lässt sich nicht beurteilen...
|
|||
|
|||
danke danke....hatte mich auch gleich in das boot verliebt,und mein sparschwein für die schale geknackt ...und der rest ist bis jetzt für mich zufriedenstellend,und wird ja noch ....
|
|
|||
|
|||
du gehörst hiermit zum pictonischen kreis im . wenn du teile für deinen johnson brauchst mußt du sagen , kann dir auch vielleicht einen powertrimm zum nachrüsten für deinen motor besorgen .
|
|
|||
|
|||
also,es soll in einer holländischen werft gebaut worden sein...das heck,ist ich sage es mal so...extrem...alles mit streben etz...war gar nicht so leicht den motor drann zu bekommen...aber halt bombenfest das heck...der verkäufer hat das boot mit einem 60 ps gefahren,und soll knapp 90 gemacht haben(ob das stimmt kann ich nicht sagen,aber der typ hatte in seiner halle 4-5 weitere boote,die alle ihm gehörten...fletcher und nen richtigen rennhobel unter anderem) daja dieser typ meinte zumindest das mehr als 100 ps möglich wären,doch ich glaub mit 70 ps komm ich dieses jahr über die runden...wie verhält sich denn ein lift im vergleich zu trim währen der fahrt ???
thx ener ps:ein freiboard ist doch sozusagen das ende des rumpfes oder ??? und was bedeutet bracket???? @picton14ft das mit dem powertrimm klingt schonmal super ,da ich die orginale schraube,und sonst nur kleinere beim motor dazu bekommen habe,bin ich mir eigenlich sicher das ich da was größeres brauch...weißt du vill in welcher größen ordnung ich liegen werde ??? Geändert von ener deluXe (24.04.2007 um 21:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich habe ungefähr 6 alu propeller liegen von 17 bis 21 er steigung und ein powertrimm der für deinen motor past kann ich für 400 besorgen . ich habe gerade angerufen und gefragt ob er was liegen hat .
|
|
|||
|
|||
mein vater fährt eine sunbird,mit einem 90 ps ler...die schraube passt bei mir auch,zum test kann ich die mal nehmen,aber ob die nun in meiner größen lage liegt weiß ich nicht.wie groß ist denn meine jetzt???
wegen dem powertrimm meld ich mich ja per pm. thx nochmal ener ps:ist ein va löffel nicht angebrachter als alu??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
wir wissen ja nicht was du mit dem boot vor hast . wenn du normal schnell fahren willst 70 kmh nehme einen standard alu propeller wenn du viel geld hast und richtig rasen willst usw. denn einen edelstahl sportprop. |
|
||||
|
||||
also der plan war,das beste preis leistungsverhältnis rauszuholen...aber das boot von mein vater läuft zu zweit 78 kmh (laut hand gps),und an dem würde ich gerne mal vorbei ziehen....ob das diesem sommer was wird weiß ich noch nicht...aber nächstes jahr ist er spätestens fällig
ps:ich will den moror ja auch ausfahren und nicht überdrehen...
|
|
|||
|
|||
das bekommen wir hin .
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich habe noch einen passenden Ballistic für deinen Motor zu liegen. War auch mal an Hagen seinen Booten und danach bei mir und jetzt habe ich einen V6 und er passt net mehr daher günstig zu haben wenn du magst
|
|
|||
|
|||
wie ist denn die größe und preis von dem ballistic ???schwerpunkt liegt bei Ballistic auf beschleunigung,oder???
hat jemand erfahrung mit dem kauf von propellern aus den usa ???hab da grade geguckt...das ist ja das reinste paradies... thx ener ps:ich schlüpf erstmal in die koje...bis morgen Geändert von ener deluXe (24.04.2007 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
der 19er ballistic ist top für dich
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Beschleunigung und Top Speed. USA ist ganz gut aber für einen V4 gibbet hier in D genauso viel und genauso günstig. 250€ für nen Ballistic ist doch net teuer. mein neuer Prob kostet ab 600€ gebraucht !!!
|
|
||||
|
||||
Ich habe gerade in USA gekauft und muss sagen, dass die Propeller da zu echten Schnäppchenpreisen verkauft werden.
Du musst allerdings mit ca. 50- 90 Dollar versand rechnen. Dann dauert es ca. 10 Tage, dann liegt das Teil beim Zoll und du bekommst eine Benachrichtigungskarte! Mit der Karte kannst du dann deinen Propeller abholen. Du musst aber einen Zahlungsnachweiss mitbringen, also den Ausdruck oder zumindest die Ebay-Artikelnummer! Dann kommen 1.7 % Zoll dazu und die Mehrwertsteuer! Das wars! Ich habe auf diese Weise 1000 Euro gespart, weil Yamaha-deutschland eine merkwürdige Preispolitik hat
|
|||
|
|||
ok,ist schon mal ein heißes angebot,nur muss ich mir nochmal über nacht überlegen was mir nun wichtiger ist...powertrimm oder der propeller....also ich bin erstmal in der koje...
thx ener ps:zu was ratet ihr mir denn???powertrimm oder propeller???? |
|
|