|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Früher Discovery1 mit Automatik jetzt Discovery3 mit Automatik.
Beides völlig problemlose Fahrzeuge. Sowohl mit 3,5to am Haken im Anhängerbetrieb als auch am Slip. Den Disco1 habe ich 6 Jahre gefahren. War immer Absolut zuverlässig. Der D3 ist bisher auch noch nicht außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die M-Klasse kann mehr als man denkt - man muß nur wollen Wer entscheidet denn was ein Geländewagen ist ? So - back to topic : ich habe jetzt den zweiten Land Cruiser J12 mit automatik - das beste Auto, dass ich je gefahren habe. Der Erste hat in 3 1/2 Jahren 250.000 km abgespult ohne auch nur einen Defekt. Der Aktuelle ist erst 5 Monate alt, aber auch der wird die 1/4 Million voll kriegen. Davor hatte ich zwei Ford Explorer und im Low Price Segment wäre genau DAS meine Empfehlung. Ein 4,0 V6 mit 5 Gangautomat und allem Schnickschnack einschl. Leder gibt`s für kleines Geld. Zieht 2,7 to und verbraucht etwa 13,5 Liter Normalbenzin. Auf Gas umgerüstet billiger als jeder Diesel. Grüße Heinz
|
|||
|
|||
Ihr seid klasse!!!
Vielen, vielen Dank für all die interessanten Beiträge. Ich bin - wie sagt man so schön auf neudeutsch - "still confused, but on a higher level". Inzwischen habe ich erste Erfahrungen mit autoscout24 gesammelt und werde in den nächsten Tagen auch die anderen Gebrauchtwagenportale durchkämmen. Grüße an Euch alle Franziska |
|
||||
|
||||
Aber da hast du bestimmt keine 250000 draufgebracht
P.S. Hatte bis gestern auch einen Landcruiser J12, ohne jeglichen Werkstattaufenthalt in 3 Jahren....und einen Toyota HJ61, den hab ich mit 980000km, also fast eine Million km verkauft, erster Motor, lief wie ein Uhrwerk und tut es immer noch
|
||||
|
||||
hallo franziska,
die frage dürfte doch auch sein, wieviel auto brauchst du, was kannst ( willst ) du ausgeben. ich fahre seit 27 jahren pickups und geländewagen als zugmaschienen für hänger von 2,8 bis 3,5 to. ( täglich ) angefangen hab ich mit toyota hilux singlecab 2.4 benziner, war noch grauimport, läuft heute noch in der firma mit 500 000 km. toller arbeitswagen, null komfort. danach mehrere toyota hilux doka diesel, arbeitspferde, null leistung, null komfort. momentan haben wir ( ich und schwester ) jeweils einen nissan navarra doka, jeweils mit hardtop. tolles auto, alles drin, meine schwester fährt damit mit 2 kindern nach süditalien zum campen. privat haben wir uns einen grand cherokee wh 3.0 diesel gekauft als jahreswagen, den geplanten kauf eines x 5 haben wir nach dem ersten slipversuch aufgegeben. kia sorento neues model stand noch im raum, aber mit boot, equipment und 2 kindern zu klein. mfg robert
|
||||
|
||||
Hallo Franziska,
ich denke, wichtig für eine Entscheidung ist auch zu überlegen, wie oft geslippt wird. Ein paar Mal im Jahr wird jeder Allrad-(Automatik)-Geländewagen mehr oder weniger schlecht hinbekommen. Wenn allerdings richtig oft geslippt wird, sollte das Auto bei dieser Anhängelast m.E. ein Untersetzungsgetriebe haben, sonst werden sich am Fahrzeug vielleicht recht schnell Verschleißerscheinungen zeigen. Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
So ist es nicht. Der Terracan und der alte Sorento kamen in etwa gleichzeitig auf die Welt, der Terracan entstand aus dem Galopper (was kaum einer weis: eigentlich ein Hyundai, aber in D von Mitsubishi vertrieben, weil ein Pajero Nachbau und Hyundai D nicht wollte, was die im Nachhinein sicherlich ärgert ), mit dem er ja viel Ähnlichkeit hat.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
also wir haben einen Ford Explorer Bj. 93 und den haben wir 1000 € bei Auto Scout bekommen das Auto ist Top gepflegt und läuft ohne probleme auf Autogas und Benzin kann 2,5 t ziehen (was er auch machen mus) und man merkt garnicht das man was hinten dran hat, für kleinen Geldbeutel sehr zu empfehlen Was wichtig ist jemanden mitnehmen der sich gut mit Autos auskennt denn fast jeder versucht dich zu bescheissen wenn du einen gebrauchten kaufst
liebe grüsse Claudia und Frank Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ist nur ein Pisa Test und sie sind beabsichtigt Geändert von MB Dana (27.04.2007 um 08:00 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe einen Touareg V6 3.2. Das klappt wunderbar. Anhängelast 3,5 Tonnen und Allrad. Besser kann man kaum slippen. PS: Der Wagen ist übrigens momentan preiswert zu verkaufen... Viele Grüße, Patrick
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es ist sicher richtig, daß der Galloper ein bei Hyundai gebauter Pajero altes Modell war. Der Terracan ist allerdings eine Hyundai Eigenentwicklung. Speziell der Antrieb ist neu entwickelt worden und hat nichts mit der altbackenen Mitsubishi Technik zu tun. Siehe Common-Rail Diesel, stärkeres Getriebe etc. Auch das Fahrwerk ist um Längen besser und vor allem komfortabler. Habe sowohl den Galloper als auch den Terracan gefahren, bevor ich mich für den Terracan entschied. Echte Welten zwischen den beiden Fahrzeugen. Mein Kommentar bez. "Weiterentwicklung" bezog sich auf "gefühlte" Weiterentwicklung. Der Automat im Sorento hat z.b. 1 Stufe mehr und schaltet deutlich weicher. Auch ist der Wagen im ganzen moderner was Innenraumgestaltung, -Ausstattung und Fahrverhalten angeht. Für den Terracan wird es wohl leider kein Update mehr geben, er läuft einfach aus. Aber wie gesagt, beide Autos absolut zuverlässig und zu empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Wieviel verbraucht denn der V6-Benziner in der Praxis?
|
||||
|
||||
Moin,
Im Solo-Betrieb habe ich meinen (Tiptronic) damals zwischen 10 und 12 l/100Km bewegt, mit der seinerzeitigen 2655 dahinter allerdings auch schon mal mit 21l/100Km mfg Martin |
|
|||
|
|||
..V6 3,2ltr Benziner..aber nur auf der Landstraße!! alles andere ist doch Selbstbetrug!alle anderen brauchen in der Stadt nicht unter 16-18 ltrn..
|
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich fahre einen Nissan Navara. Meine Bayliner wiegt ca.2,4 t und ich habe keinerlei Probleme auf der Autobahn oder am Slip. Gruss Sascha
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ist er nicht bereits seit Ende vergangenen Jahres ausgelaufen ? So war jedenfalls meine Info seitens mehrerer Händler im vergangenen Herbst.. Als Grund wurde angegeben, dass Huyndai sich mehr auf den amerikanischen Markt orientiere, wo 5 Liter Fahrzeuge gefragt seien . Der Terracan lief hier in Deutschland sehr gut . Gruß Justin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die geringen Stückzahlen der TC-Verkäufe in Deutschland lassen selbst heute noch eine Auswahl bei Neuwagen zu. Richtig ist, dass Hyundai einen indirekten Nachfolger als SUV den Veracruz auf den asiatischen Märkten und in den USA mit einem 3,8l-Benziner anbietet. VERACRUZ Der deutsche Hyundai Importeur wird den Veracruz laut bisheriger Aussage nicht auf den deutschen Markt bringen. Das Fahrzeug hätte hier sowohl aus optischen Gründen, hohem Verbrauch und der selbstbewussten Hyundai-Preispolitik keine echten Marktchancen. Ich persönlich würde keinen mehr kaufen.
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (06.05.2007 um 23:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Franziska,
wie kommt ihr mit dem Autokauf voran? Habt ihr euch schon entschieden? Die Beweggründe warum es genau dieses oder jenes Auto geworden ist wären dann natürlich interessant. Oder haben wir gar einen LR-Fahrer zum LC-Fahrer bekehrt? Gruß Martl |
|
|||
|
|||
ja genau, würd mich auch inter. wieweit ihr seid.
mfg robert
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann einen VW Mulitvan T-5 Highline mit der großen Dieselmaschine und Allrad empfehlen. Hänger auf 100 km/h zugelassen und im Anhängebtrieb den Tempomat auf 110 km/h rein und Du merkst den Hänger kaum. Verbrauch im Solo Betrieb ca. 9,5 l/100km mit Hänger ca. 11 l/100km. Das Boot hängt im Windschatten und läuft einfach hinterher. Slippen bis zu 2,5 to. kein Problem und auch erlaubt, auch bei steileren Rampen wie an der Donau. Ciao Herbert
|
||||
|
||||
..und Franziska-Endscheidung gefällt??
Sascha
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für all Eure Nachrichten und für Euer Interesse. Entschuldigt, daß ich mich erst jetzt wieder melde. In der Familie gab es am zweiten Mai leider einen sehr traurigen und völlig unvorhersehbaren Todesfall, der das Auto erst mal etwas unwichtiger gemacht hat. Heute Nachmittag findet die Urnenbeisetzung statt und ich hoffe, daß wir ab morgen wieder etwas normaler weiterleben können. Wie es Zeit und Gefühl erlaubt haben, haben wir uns natürlich weiter mit dem Auto befasst und auch einiges an verschiedenen Geländewagen probegefahren. Die endgültige Entscheidung fiel zwischen Kia Sorento und Toyota Land Cruiser und, ganz ehrlich, der Land Cruiser ist schon seit vielen, vielen Jahren mein absolutes Traumauto. Er hat überzeugt (der Kia eigentlich auch) und jetzt suchen wir einen gebrauchten Land Cruiser. Wenn wir den nicht bekommen oder uns dagegen entscheiden (zwei stehen am Samstag zur Probefahrt bereit), wird es ein neuer Land Cruiser werden. Drückt uns mal für Samstag die Daumen, daß einer der beiden Wagen ein gutes Fahrzeug ist. Wir nehmen einen Fachmann mit, der für uns die Qualität beurteilen wird. Der eine Wagen ist 60.000 km alt, der andere knapp 90.000 - wobei der 90.000km-Wagen jünger ist und mein heimlicher Favorit ist. Gruß und abermals Danke für Euer Interesse Franziska |
|
||||
|
||||
naja, dann ist Geld ja nicht das Problem gewesen.....
|
||||
|
||||
Hallo Franziska,
mein Beileid zu dem Todesfall. Das zeigt mal wieder wie schnell Dinge wie ein "neues Zugfahrzeug" zu Recht banal werden. Sofern die Landcruiser halbwegs gepflegt wurden werdet ihr da bei beiden nichts falsch machen. Deren Ruf über die Haltbarkeit und Solidität kommt ja nicht von ungefähr. Viel Erfolg bei den Probefahrten und viel Spaß mit dem neuen Auto. Eine sehr gute Entscheidung wie ich finde . Gruß Martl
|
|
|||
|
|||
das würde ich so nicht sagen ....
Ich habe stundenlang darüber nachgegrübelt, ob es besser ist jetzt teure nachgewiesene Qualität zu kaufen, oder günstiger mögliche Qualität zu erwerben. Ich möchte kein Fahrzeug schlecht machen, ehrlich nicht. Ich habe einfach Angst davor, wieder ein Auto zu haben, welches ständig irgendwelche teuren Reparaturen benötigt wie das bisherige Fahrzeug, das wir recht alt gekauft hatten. Und dann kam da noch eine große Spende unerwartet von meinen lieben Eltern, die den Toyota erst in den Bereich der Möglichkeiten gebracht hat. Franziska |
|
|