![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Im Ausland interssiert der dt. TÜV nicht. Für die Rückfahrt durch das Ausland musst Du sicherstellen, dass der Trailer verkehrssicher ist. Das kannst Du selber entscheiden oder den Trailer einer freiwilligen Prüfung im Ausland unterziehen, dann hättest das auch schriftlich.
In D dann zur ersten TÜV-Stelle, idealerweise mit schriftlicher Bestätigung falls Du auf dem Weg von der Grenze zur TÜV Stelle angehalten wirst. Bekommst Du TÜV ist alles gut, bekommst nen Mängelbericht ist eigentlich auch alles gut, weil Du ja einen Monat Zeit hast um die Mängel beseitigen zu lassen. Könntest also weiterfahren und mögliche Mängel dann zu Hause i.O. bringen. |
|
||||
|
||||
![]()
In unserer Gegend kannst Du zum griechischen TÜV fahren und das Fahrzeug prüfen lassen. Das wird dann für die Fahrten in Griechenland anerkannt. Du bekommst auch eine Bescheinigung. Ich kann aber nicht sagen, ob das in ganz Griechenland so gehandhabt wird.
Wenn Du damit nach Deutschland fährst, kannst Du zumindest die Verkehrssicherheit nachweisen. Gültigkeit hat die Untersuchung in Deutschland meines Wissens nicht. Die Prüfungsstellen heißen in Griechenland „KTEO“ und gibt es in jedem größeren Ort. Grüße Hermann
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten.
Die Fähre ist gebucht. Am 4.8 geht es von Ancona nach Igoumenitsa mit einer italiänischen Fähre - heißt ich kann voll geladen auf die Fähre ![]() Die grischen Fähren darf man nur mit 40% Ladung nutzen, was nachher knapp geworden wäre. Beim Hafen habe ich mit umenscheiden und werde in der Marina Margarona Boatyard für die nächsten 2 Jahre unterkommen. Aktuell gehe ich in die Feinplanung, suche Häfen, schöne Buchteu und Tankstellen oder Tankmöglichkeiten. Mit meinen 340 Litern Benzin komme ich ca. 250km weit - je nach Wetter und Wellen. Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Tanken ist in Griechenland etwas unkonventionell, da kommt entweder ein Tankwagen oder ein Pickup mit Kanistern oder du findest irgendwo ne Tankstelle.
Ein Problem war es aber an sich nie da sind die Griechen recht kreativ.
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand einen Tipp für eine Marina in Athen.
Ich würde da gerne 2-3 Tage bleiben - am liebsten mit kleinem Pool oder Strand? Ich hatte bei der www.alimos-marina.gr angefragt - die wollen mich aber leider nicht :-( |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein gutes Angwbot der D-Marina in Athen bekommen und werde da 3 Nächste sein.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Griechenland 2023 Ionisches Meer | corse84 | Mittelmeer und seine Reviere | 20 | 12.10.2023 17:43 |
Griechenland / Ionisches Meer | corse84 | Mittelmeer und seine Reviere | 18 | 29.12.2020 12:14 |
Mobiles Internet Griechenland/Peleponnes? | NLSkipper | Langzeitfahrten | 2 | 02.06.2011 06:54 |
Kojencharter Ionisches Meer | seewolf-nrw | Mittelmeer und seine Reviere | 14 | 15.01.2008 13:10 |
Ionisches Meer - Optimale Reisezeit ? | schröder | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.09.2007 19:07 |